Hallo,
hat jemand schon die Nordthailandrundreise mit dem goldenen Dreieck und anschließendem Badeaufenthalt mit Suntrips gemacht?
Welche Hotels werden denn da angefahren( bei der RD)?
Kann jemand etwas darüber berichten?
In Chiang Mai wird recht häufig das "Empress" angefahren, wir hatten aber z.B. auch schon das "Centara".
In Chiang Rai hatten wir z.B. das "The Legend" und das "Wiang Inn".
Das ist aber oftmals unterschiedlich. Es sind jedoch meist durchweg gute Mittelklassehotels (es sei denn Du buchst z.B. im Rahmen einer Privattour das Paket "hochwertige Hotels"...lohnt sich manchmal ) und es wird Dir sicher gefallen.
Suntrips ist m.E. ein sehr guter Veranstalter in diesem Sektor.
"Grundsätzliches zum Thema "Nordthailand-Rundreise" findest Du z.B. hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Rundreise+Nord+Thailand+mit+Goldenem+Dreieck-id_195841.html
...und Suntripserfahrungen hier...
Danke für eure Antworten.. Hört sich ja ganz gut an...
Frage noch an Holghino:
Warst du selber schonmal mit Suntrips weg? Weil du die Hotels so kennst?
Oder arbeitest du im Reisebüro?
Bisherige Erfahrungen mit suntrips:
1 Bus-/Flugrundreise in Thailand
1 Privattour Laos/Kambodscha
1 Privattour Myanmar
2 Privattouren Thailand
1 Privattour Malaysia
1 Privattour Vietnam
2 Privattouren Indonesien
...und diverse Hotel-Buchungen bei diesen und weiteren Urlauben in Asien.
Ich(!) kann bisher(!) in keinem einzigen Punkt auch nur irgendetwas negatives über suntrips sagen und habe auch Vergleichsmöglichkeiten zu anderen RV die u.a. auf diese Destinationen spezialisiert sind.
Das hört sich ja super an...
Danke dir nochmals.
Habe am 1.10. im Reisebüro gebucht und bis jetzt leider noch keine Bestätigung erhalten... hoffe die haben das nicht verschlampt!!!
Warte ggfs. noch ein paar Tage und setz' Dich dann im Zweifelsfall nochmal mit Deinem Reisebüro in Verbindung oder direkt mit suntrips. Ich habe deren support bisher immer sehr freundlich und kompetent erlebt. Dort kannst Du u.U. auch die am jeweiligen Übernachtungsort zur "Auswahl" stehenden Hotels erfragen. Man wird Dir vermutlich keine 100%ige Garantie für die jeweiligen Häuser geben können, aber Du kannst sie Dir dann ja schonmal hier bei HC ansehen.
Selbst wenn mal ein "nicht soooo toll" bewertetes Haus dabei ist bedenke immer, das Du nur für eine (max. zwei) Nächte dort bist. Reingefallen sind wir bisher nie...es gab allerdings auch schon einige Hotels die ich bei einem weiteren längeren Aufenthalt dort dann doch nicht gewählt hätte - aber das hat längst nicht nur qualitative Gründe.
Du kannst ja u.U. mal nachfragen, was eure Tour als Privattour kostet - m.E. lohnt der Aufpreis immer...meine(!) Meinung und Erfahrung. Dann hast Du eventuell auch von vornherein einen gewissen größeren Einfluß auf eure Rundreiseunterkünfte.
Dem Tipp von Holginho mit der Privat-Rundreise stimme ich unbedingt zu. Man hat die Möglichkeit mit dem Guide christlichere Abholzeiten als 7 Uhr morgens im Hotel zu vereinbaren, kleine Abweichungen des Routings vorzuschlagen und die jeweilige Verweildauer an den Anlaufpunkten zu beeinflussen, anstelle der Warterei bis auch der Letzte den Weg zum Busgefunden hat
Seit der ersten und damit letzten Gruppenreise für mich der beste Weg und jeden Cent des Mehrpreises wert! Das Ganze setzt natürlich vor der Reise das aufmerksame Lesen eines guten Reiseführers Thailand voraus, eine sehr gute Empfehlung ist der vom Dumont Verlag mit sehr ausführlichen Kapiteln zu Nordthailand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!