Golf4U:
Danke Golf4U für Deine Rückmeldung - so wie ich heraushöre findest du die Region
um Chantaburi für eine Zwischenstation zu den Inseln Ko Chang und Koh Kood interessanter als die Region um Rayong. Sind 4 Übernachtungen genug um
14 Übernachtungen auf den Inseln zu haben.
Kann man mit dem Bus vom Flughafen Bangkok dort hin fahren oder muss man
zuvor nach Bangkok fahren?
Über weitere Infos von User besten Dank.
Gruss
Stefan
Na ja, da fährt ein Pauschalurlauber auch wohl nie hin. Ich kenne keines der Hotels, trotzdem mal meine comments:
Beach Resorts Chantaburi: Chao Lao und Faasai werden beide empfohlen, Faasai ist aber wohl sehr einsam am Kung Wiman Beach. Chao Lao soll der schönste Strand sein. So gut wie nur Einheimische dort.
Nicht verpassen rund um Chantaburi: Wat Khao Sukim und Khao Phra Baht (in etwa wie der goldene Felsen in Myanmar, kommen nur Pick Ups rauf), Wasserfälle Nam Tok Krating oder Nam Tok Pliu.
Nähe Rayong kenne ich nur das Novotel Rim Pae, ist aber schon einige Jahre her. Netter Strand, aber kein absolutes Highlight.
Chantaburi soll mehr Charme haben als Rayong (sehr busy durch Highway 3). Empfehlenswert ist wohl die recht neue durchgehende Verbindung entlang der Küste Buraphachollathit Road (wenig Verkehr) von der 3161 bis Laem Sing.
Falls Ihr Golf spielt, der Soi Dao Highland Golf Club nördlich Chan ist einer der schönsten Plätze Thailands .
Für eine Nacht nähe Flughafen empfehle ich das Summit Windmill (preisewerte Appartments mit Frühstück, Blick auf den Golfplatz, kostenfreier Shuttle) oder direkt gegenüber das neue Le Meridien (teurer, Grand Deluxe 112,- €). Das Best Western Amaranth ist auch nicht schlecht. Alle an der King Kaew Road.