• weberstefan
    geschrieben 1447008944000

Hallo,

wir haben für März 2016 folgende Stationen geplant (genau in der Reihenfolge):

4 Übernachtungen Chantaburi

(Chaolao Tosang Beach Hotel Chao Lao Beach oder Faasai Resort am Ban Nong Nam)

4 Übernachtungen Koh Kood (For- Rest Boutique House)

5 Übernachtungen (Little Eden am Lonely Beach)

danach wieder aufs Festland und zurück Richtung Bangkok und noch

5 Übernachtungen in Rayong (Beach Apartment Hat Mae Rampheung)

danach zurück zum Flughafen Bangkok (eine Nacht am Flughafen und am

nächsten Mittag Heimflug.

wie ist Euere Meinung sollen wir irgenwo weniger Übernachtungen einplanen

und dafür woanders eine mehr ? Welche Region Rayong oder Chanthaburi ist

für einen längeren Aufenthalt besser geeignet. Kennt jemand die Unterkünfte

und kann dazu etwas mitteilen.

Danke für Euer Feedback

Gruss

Renate und Stefan

• weberstefan
    geschrieben 1447353319000

weberstefan:

Schade dass keiner eine Rückmeldung gibt.

Vielleicht kann jemand etwas über die Regionen Rayong und Chantaburi berichten.

Hallo,

wir haben für März 2016 folgende Stationen geplant (genau in der Reihenfolge):

4 Übernachtungen Chantaburi

(Chaolao Tosang Beach Hotel Chao Lao Beach oder Faasai Resort am Ban Nong Nam)

4 Übernachtungen Koh Kood (For- Rest Boutique House)

5 Übernachtungen (Little Eden am Lonely Beach)

danach wieder aufs Festland und zurück Richtung Bangkok und noch

5 Übernachtungen in Rayong (Beach Apartment Hat Mae Rampheung)

danach zurück zum Flughafen Bangkok (eine Nacht am Flughafen und am

nächsten Mittag Heimflug.

wie ist Euere Meinung sollen wir irgenwo weniger Übernachtungen einplanen

und dafür woanders eine mehr ? Welche Region Rayong oder Chanthaburi ist

für einen längeren Aufenthalt besser geeignet. Kennt jemand die Unterkünfte

und kann dazu etwas mitteilen.

Danke für Euer Feedback

Gruss

Renate und Stefan

• Golf4U
    geschrieben 1447359080000

Na ja, da fährt ein Pauschalurlauber auch wohl nie hin. Ich kenne keines der Hotels, trotzdem mal meine comments:

Beach Resorts Chantaburi: Chao Lao und Faasai werden beide empfohlen, Faasai ist aber wohl sehr einsam am Kung Wiman Beach. Chao Lao soll der schönste Strand sein. So gut wie nur Einheimische dort.

Nicht verpassen rund um Chantaburi: Wat Khao Sukim und Khao Phra Baht (in etwa wie der goldene Felsen in Myanmar, kommen nur Pick Ups rauf), Wasserfälle Nam Tok Krating oder Nam Tok Pliu.

Nähe Rayong kenne ich nur das Novotel Rim Pae, ist aber schon einige Jahre her. Netter Strand, aber kein absolutes Highlight.

Chantaburi soll mehr Charme haben als Rayong (sehr busy durch Highway 3). Empfehlenswert ist wohl die recht neue durchgehende Verbindung entlang der Küste Buraphachollathit Road (wenig Verkehr) von der 3161 bis Laem Sing.

Falls Ihr Golf spielt, der Soi Dao Highland Golf Club nördlich Chan ist einer der schönsten Plätze Thailands ;) .

Für eine Nacht nähe Flughafen empfehle ich das Summit Windmill (preisewerte Appartments mit Frühstück, Blick auf den Golfplatz, kostenfreier Shuttle) oder direkt gegenüber das neue Le Meridien (teurer, Grand Deluxe 112,- €). Das Best Western Amaranth ist auch nicht schlecht. Alle an der King Kaew Road.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Truschel
    geschrieben 1447413931000

@ Weberstefan, 

ich kenne nur Koh Chang und bei Rayong den  Mae Rumpheng Strand. da war ich in 2 verschiedenen Hotels über Weihnachten bis Jahreswechsel 2013/2014

Hat mir gut gefallen.

Die Strände bei Chantaburi kenne ich nur vom " lesen " muss sehr einsam unter der Woche sein. und ohne fahrbaren Untersatz wohl nicht so praktisch.

Gruss

Truschel

• weberstefan
    geschrieben 1447586529000

Golf4U:

Danke Golf4U für Deine Rückmeldung - so wie ich heraushöre findest du die Region

um Chantaburi für eine Zwischenstation zu den Inseln Ko Chang und Koh Kood interessanter als die Region um Rayong. Sind 4 Übernachtungen genug um

14 Übernachtungen auf den Inseln zu haben.

Kann man mit dem Bus vom Flughafen Bangkok dort hin fahren oder muss man

zuvor nach Bangkok fahren?

Über weitere Infos von User besten Dank.

Gruss

Stefan

Na ja, da fährt ein Pauschalurlauber auch wohl nie hin. Ich kenne keines der Hotels, trotzdem mal meine comments:

Beach Resorts Chantaburi: Chao Lao und Faasai werden beide empfohlen, Faasai ist aber wohl sehr einsam am Kung Wiman Beach. Chao Lao soll der schönste Strand sein. So gut wie nur Einheimische dort.

Nicht verpassen rund um Chantaburi: Wat Khao Sukim und Khao Phra Baht (in etwa wie der goldene Felsen in Myanmar, kommen nur Pick Ups rauf), Wasserfälle Nam Tok Krating oder Nam Tok Pliu.

Nähe Rayong kenne ich nur das Novotel Rim Pae, ist aber schon einige Jahre her. Netter Strand, aber kein absolutes Highlight.

Chantaburi soll mehr Charme haben als Rayong (sehr busy durch Highway 3). Empfehlenswert ist wohl die recht neue durchgehende Verbindung entlang der Küste Buraphachollathit Road (wenig Verkehr) von der 3161 bis Laem Sing.

Falls Ihr Golf spielt, der Soi Dao Highland Golf Club nördlich Chan ist einer der schönsten Plätze Thailands ;) .

Für eine Nacht nähe Flughafen empfehle ich das Summit Windmill (preisewerte Appartments mit Frühstück, Blick auf den Golfplatz, kostenfreier Shuttle) oder direkt gegenüber das neue Le Meridien (teurer, Grand Deluxe 112,- €). Das Best Western Amaranth ist auch nicht schlecht. Alle an der King Kaew Road.

• Golf4U
    geschrieben 1447613879000

Bus 9907 des Bor Khor Busservice fährt vom Level 1 am Suvarnabhumi nach Chanthaburi. Tickets gibt´s wohl auch dort. Ich bin eher der Selbstfahrer, das sind darum gegoogelte Infos. Ja, Chan ist ruhiger als Rayong. 4 Tage für diese mittelgroße Stadt dürfte mehr als reichen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!