Kann mir bitte jemand Tipps für Hotels in Phuket oder Koh Samui geben. Bin mit Frau und Kind unterwegs. Soll ein sehr gutes Hotel sein ( mind. 4 Sterne ), direkt am Strand aber auch nicht in der Pampa. Was haltet ihr vom Holiday Inn? Was ist überhaubt die beliebteste Stadt oder Insel auf Thailand?
Thailandurlaub
-
geschrieben 1182845416000
-
geschrieben 1182846004000
@'dominik_loewe' sagte:
Was ist überhaubt die beliebteste Stadt oder Insel auf Thailand?
Da Thailand keine Insel ist, muss es "in Thailand" und nicht "auf Thailand" heißen. Die beliebteste Stadt in Thailand ist Bangkok. Dort leben ca. 10 Millionen Menschen, weil es so beliebt ist.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1183487275000
@dominik_loewe sagte:
Kann mir bitte jemand Tipps für Hotels in Phuket oder Koh Samui geben. Bin mit Frau und Kind unterwegs. Soll ein sehr gutes Hotel sein ( mind. 4 Sterne ), direkt am Strand aber auch nicht in der Pampa. Was haltet ihr vom Holiday Inn? Was ist überhaubt die beliebteste Stadt oder Insel auf Thailand?
WER LESEN KANN , IST KLAR IM VORTEIL !
.... vor allem,weiß derjenige ja dann,was ihm gefällt , wir können es wohl nicht wissen !
..... also erst die vielen Reiseberichte durchstöbern und dann gezielt hier fragen !
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1183535673000
@dominik_loewe sagte:
Hallo Dominik,
schreibe doch mal wann und wie lange Du fliegen möchtest.
Wie alt ist Dein Kind?
Was habt ihr für Vorstellungen? etc
Ohne Deine genaueren Wünsche zu kennen ist das schwer.
ZU Deiner Frage: das Holiday Inn in Phuket ist eine schöne Anlage. Du musst die STrasse überqueren um an den Beach zu kommen.
Für Kids bieten sie einiges an, je nach Alter. Abends in Patong mit Kids....na, ja je nach Alter ...mein Sohn ist 11 Jahre und ich möchte nicht, dass er das sieht.
Auf Ko Samui wäre vielleicht Chaweng ganz gut. Da hast Du ein Krankenhaus zentral , falls dein Kid Mal krank wird. Es gibt dort auch deutschsprachige Ärzte.
Ich würde Höhe Baan Samui - Banana Fan Sea gehen.
Für Kinder ideal, da es einen breiten Sandstrand gibt ....der Wasserstand ist je nach Jahreszeit nieder und die Kinder können planschen. Ansonsten ein paar Sekunden laufen und man kann gut schwimmen ( Wasserstand)
Ein Pool gibt es in fast jedem Hotel. Meistens mit Kinderbecken. Du hast dort auch alles an Geschäfte, Apotheken etc was Du brauchst.
Viele sagen Chaweng ist Halligalli. Ich fliege nun seit über 20 Jahren nach Thailand und kann Dir sagen , Halligalli war einmal. Komme gerade zurück und trotz Pfingstferien war Chaweng für seine Verhältnisse ziemlich leer. Alles wurde neu erbaut und der Trend zeigt Tendenz steigend, weg vom Halligalli Tourismus .....Basis Familien.- und Luxusurlaub.
Es gibt auch an jeder Ecke intern. Restaurante incl alle Fast Food Ketten. Manchmal wichtig , gerade wenn die Kids klein sind und kein Thai Essen möchten.
Hoffe Du konntest vorerst etwas damit anfangen , definiere Deine Frage einfach etwas genauer . Wichtig ist die Reisezeit. Wenn wir Sommer haben solltest Du Richtung Samui......wenn wir Winter haben eher Phuket, Khao Lak......
Ulrike