• Ute+Achim
    geschrieben 1136709837000

Hallo an alle Koh Samui-Kenner,

nachdem wir uns nach der Rundreise nun schließlich für einen Badeaufenthalt auf Koh Samui entschieden haben, möchten wir nun von euch wissen, was ihr von o.g. Resort haltet.

Wir haben zunächst an dieses Resort gedacht, weil es nicht unmittelbar am Chaweng Beach liegt und dorthin trotzdem nicht weit ist.

Ausserdem hätten wir gerne gewusst, welchen Zimmertyp man buchen sollte (geblockt haben wir bis Dienstag die Steinbungalows direkt am Strand)?

reichen auch "niedrigere" Kategorien bzw. wie ist deren Lage im Resort?

Vielen Dank für eure Infos

Gruß

U+A

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1136715073000

44 Hotelberwertungen findet man bei Holidaycheck zum Fair House.

• Ute+Achim
    geschrieben 1136882819000

Vielen Dank, aber das wussten wir bereits!

Unserer Meinung nach sind im Forum doch mehr "wirkliche" Thailand-Kenner unterwegs als die "Pauschalnörgler" auf den Bewertungsseiten!

Das "Fair House" kommt da zu schlecht weg oder hat es sich im letzten Vierteljahr so sehr verschlechtert?

Gruß

U+A

• lovebugs!
    geschrieben 1136883004000

Hallo,

wir waren letztes Jahr (01.08.05 - 16.08.05) im Fair House Beach Resort. Wir hatten den Bungalow 8909, der direkt am Strand liegt. Ich würde Euch raten entweder solch einen Bungalow (8906-8909) zu buchen oder am besten die Beach Front Bungalows (sind die teuersten von der ganzen Hotelanlage) zu buchen, da diese erst neu renoviert wurden. Nehmt auf keinem Fall die Standart-Bungalows, da diese weiter weg vom Strand sind und auch am Hang gebaut sind. Dadurch muss man sehr steil eine Treppe mit etlichen Stufen hochlaufen. Uns hatte das Fair House sehr gut gefallen und wir werden gerne wieder unseren Urlaub dort verbringen. Die letzte Bewertung die ich über dieses Resort gelesen habe, kann ich aber in keinster Weise nachvollziehen, da bei uns alles Bestens gelaufen war. Wenn Ihr wollt kann ich Euch gerne ein paar Fotos vom Hotel zumailen. Das Foto von meinem Profil ist übrigends am Strand vom Fair House aufgenommen worden. :D

Viele Grüße
  • lovebugs!
    geschrieben 1136886960000

@'Ute+Achim' sagte:

Vielen Dank, aber das wussten wir bereits!

Unserer Meinung nach sind im Forum doch mehr "wirkliche" Thailand-Kenner unterwegs als die "Pauschalnörgler" auf den Bewertungsseiten!

Das "Fair House" kommt da zu schlecht weg oder hat es sich im letzten Vierteljahr so sehr verschlechtert?

Gruß

U+A

Wie schon gesagt, WIR fanden es super dort. Wir waren schon 4 mal in Koh Samui und fast immer in unterschiedlichen 3-4 Sterne Hotels. Das Fair House liegt für uns perfekt und sobald man weiß, dass man die besten Bungalows buchen sollte, hat man einen sehr schönen Urlaub in diesem Resort bzw. auf der Insel.

Viele Grüße
  • Ute+Achim
    geschrieben 1136894764000

Hallo,

zunächst ein herzliches Dankeschön an Petra!

Man sieht, dass es durchaus einen Unterschied machen und VOR der endgültigen Buchung helfen kann, wenn man nochmals genau nach einem Hotel bezüglich Zimmerkategorie/Lage usw. fragt!

(soviel zum Eintrag durch den Administrator)

Petras Eintrag hat uns darin bestätigt, unseren bis heute geblockten "Steinbungalow" (direkt am Strand; teuerste Kategorie; wahrscheinlich gleichbedeutend mit Beach Front Bungalow) fest zu buchen!

Bis bald

U+A

• Admin
    geschrieben 1137145398000

@Ute und Achim

ich denke, man muss sich nicht derart im Ton vergreifen.!Hotelbewerter sind Menschen, die anderen helfen wollen, bei der Auswahl der Hotels.Dafür setzen sie sich in ihrer freien Zeit an den Computer und fassen ihre persönlichen Eindrücke zusammen.

Kritische Stimmen sind auch wichtig, denn nur so fügen sich Meinungen irgendwann zu einem Ganzen zusammen! Ausserdem: Mit einer Weiterempfehlungsquote von 86 % ist das Hotel im oberen Bereich bewertet

Diese insgesamt 44 Bewerter als Pauschalnörgler zu bezeichen finde ich schlichtweg anmassend und völlig daneben!

Admin

• Ute+Achim
    geschrieben 1137403185000

Hallo Administrator,

mit "Pauschalnörgler" sind gewiss nicht alle 44 Bewerter gemeint, aber auf jeden Fall diejenigen, die sich in fremden Ländern wie Könige aufführen und sich in einem 3*-Hotel über "ständig gleiches Frühstück" , "beschwerliche, lange Wege im Resort" (zu was gibts verschiendene Hotelbeschreibungen in Katalogen/Internet???) usw. beschweren!

Um die geht es, aber diejenigen fühlen sich eh nicht angesprochen, weil sie Ignoranten sind!

Trotzdem viele Grüße und Danke an die Leute, die sachlich bewerten und uns dadurch sehr geholfen haben!

U+A

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!