• DawidMelzer
    geschrieben 1226923221000

Hallo,

wir sind eine Wo in Khao Lak und dann auf Koh Yao Noi in The Paradise Boutique Resort. Da wir mit einem Kleinkind unterwegs sind, möchte ich gerne schon vorher genau wissen, wie wir wohin am Besten kommen. Das Hotel bietet auch einen Transfair an, aber das halte ich für zu teuer (1800 BT. p. Person vom Yacht Haven Marina auf Phuket). Weiß jemand wie man dahin kommt oder wie viel das kosten könnte, wenn man sich am Pier einfach ein Longtail-Boat nimmt? Das Hotel ist nämlich ziemlich abgelegen... Fähre und Taxi ist, glaube ich deswegen nicht so super.

Über Tipps wäre ich super dankbar.

• bernhard707
    geschrieben 1226926190000

Gebe mal Phuket - Koh Yao Noi bei Google ein. Aus einem Link:

Von Phuket aus gibt es mehrere Fährlinien. Boote starten vom Bangrong (einem Binnenhafen) und vom neuen Pier in der Ao (Bucht) Por. Beide Häfen liegen im Nordosten Phuket nicht weit (ca.8 bis 10km) vom Airport entfernt. Siehe Google-Earth...

Von diesen beiden Häfen geht es nur nach Koh Yao Noi. Vom neuen Pier verkehrt die 200 Sitzplatz-Fähre Pechcharat One 2 x täglich. Es geht kurz über Yao Yai hinüber nach Yao Noi (Manoh Pier).

Ein Longtail ist für die Strecke, zumal mit Kleinkind auch nicht so super.

Von Khao Lak zum entsprechenden Hafen Phuket buchst Du am einfachsten bei einer der vielen Agencies an der Hauptstrasse in Khao Lak einen Taxi/Minibustransport.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kintscherd
    geschrieben 1226930029000

Hallo,

ich war in 2007 auf Koh Yao, und zwar auch im Paradise.

Ich habe den Transfer über das Hotel gebucht, das war oK. Damals legte das Hotelboot direkt am Hotel an.

Wenn Du allerdings ein Longtailboot nehmen möchtest, mußt Du bedenken, daß Du vom Hafen Koh Yao nicht zum Hotel laufen kannst und die Longtailboote nicht (zumindest damals nicht) direkt zum Hotel fahren.

Du müßtest Dir dann also noch einen Fahrer besorgen, Busse fahren nicht. Die Strecke zum Hotel führt durch den Dschungel, ziemlich holprige Sache.

Was so ein Transfer kostet, weiß ich allerdings nicht. Ich denke aber, daß es dann insgesamt wohl keinen großen Unterschied mehr machen wird, welchen Transfer Du buchst.

Viele Grüße,

Désirée

• DawidMelzer
    geschrieben 1227002465000

Danke für die Hilfe!

Ich denke, wir werden mit der Fähre rüber fahren, da das 1/10 vom Hoteltransfer kostet... Gibt es am Hafen Taxis, die einen zum Paradise Resort bringen können? Kommt man überhaut durch den Dschungel dann mit dem Auto/TukTuk etc. durch? Mofa kommt nicht in Frage, weil wir ja mit dem Kleinkind und Gepäck unterwegs sind...

Lieben Gruß,

Justine

• bernhard707
    geschrieben 1227008650000

"Gibt es am Hafen Taxis, die einen zum Paradise Resort bringen können?"

Keine Ahnung, aber schicke doch mal eine mail an das Resort, ob sie Euch am Hafen abholen können.

• kintscherd
    geschrieben 1227123365000

Hallo,

als wir am Hafen (mit Vorsicht zu genießen, muß wohl eher Steg heißen) waren, haben wir keine Taxen gesehen. Da standen zwar zwei oder drei Autos, aber ob die den Transfer zum Hotel gemacht haben, weiß ich nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß etwas mehr los ist, wenn die Fähre anlegt.

Ich halte es auch für das Beste, mal beim Hotel nachzufragen, ob die den Transfer vom Hafen zum Hotel vornehmen.

Koh Yao ist so klein, daß das Wort Hafen fast schon etwas zuviel ist. Ihr dürft Euch das nicht wie andere Häfen vorstellen, die Ihr kennt. Dementsprechend ist dort auch nicht wirklich viel zu reißen.

Das Hotel selbst ist aber wirklich super, Ihr werdet bestimmt einen tollen Aufenthalt haben.

Viele Grüße

Désirée

• Raeman
    geschrieben 1421510024000

Hallo,

ich muss im Februar von Phuket nach Koh Yao Noi und dann weiter nach Ko Lanta...

Kann mir einer (in etwa) sagen,was ein Transfer etwa kostet?

Dass ich wenigstens ein bisschen eine Ahnung habe und nicht über's Ohr gehauen werde.

Also Transfer vom

- Patong Beach zum Hafen (und dann weiter nach Koh Yao Noi) und dort dann in's Koyao Island Resort?

- Transfer vom Koyao Island Resort auf Koh Yao Noi, nach Ko Lanta?

Ungefähr damit ich einen Preis im Kopf habe ;)

DANKE!

• bernhard707
    geschrieben 1421515677000

Die Taxipreise auf Phuket findest du hier im Forum und auch im Net.

...und jetzt mal 'ne Frage, wegen Infos und Preisen für dein weiteres Routing nach Ko Yao Noi, vom Pier zu deinem gebuchten Resort und anschliessend nach Lanta müsste wohl jeder user hier so aus dem Stand die Google Suche bemühen ...warum machst du das nicht selbst?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!