• Levana1985
    geschrieben 1180888763000

Ich fliege mit zwei Freundinnen ab dem 8.August für zwei Wochen nach Thailand. Wir haben eine Rundreise über die Metro (Anbieter MARCOPOLO) gebucht und jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es vielleicht hier jemand in diesem Forum gibt, der auch diese Reise antritt ;)

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob unsere Reise gut gwält ist. Unsere Rundreise beginnt in Bangkok, weiter geht´s über Phitsanulok, Chiang Mai, Sukhothai, Kanchanaburi und endet mit einem Badeaufenthalt in Cha-am/Hua-Hin im Hotel Dusit Resort.

Hat jemand so eine Rundreise schon einmal gemacht und kann sie weiterempfehlen?

Wie ist der Strand in Cha-am/Hua-Hin und das Dusit Resort? Empfehlenswert zum Urlaub machen?

Kann man dort eigentlich schnorcheln? Bzw. schnorcheln wird man schon können, aber entdeckt man auch ein paar bunte Fische?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen ;)

Danke!

• lemongras
    geschrieben 1180905474000

Hallo,

die gleiche Rundreise haben wir zwar nicht gemacht, aber wir waren schon mehrmals in Thailand.

Die Reisezeit August ist nicht sehr günstig gewählt. Je nach Region ist Regenzeit und auf alle Fälle überall heiß und schwül.

CHa-am/Hua-Hin hat nicht unbedingt die schönsten Strände aber schlecht sind sie auch nicht. Das Dusit kenne ich direkt auch nicht. lies mal im HC nach. Die Rundreise geht in den Norden Thailands, den Isan. Mit Sicherheit sehr interessant und teilweise nicht so touristisch. Wir waren voriges Jahr in Chiang Mai. Den meisten gefällt es dort sehr gut, aber, wir waren nicht so begeistert, weil es so eine Durchgangsstation für Rundreisen ist. Irgendwie läuft da vieles so auf - schnelles Geld, kommen eh nicht wieder - ab. Besonders die Besuche bei den Bergvölkern laufen nach meinem Empfinden ab, wie so eine Art Vorführung im Zoo. Kleine Mädchen die abends auf der Straße für Geld tanzen, sind dann die Folge dieser Art Tourismus. Die Handwerksdörfer, die Ihr bestimmt besucht sind nichts anders als eine Art Gewerbezentrum für Touristen. Alles was es dort gibt, gibt es überall in Thailand billiger.

Wir haben ein Elephanten-Camp besucht - das war wirklich sehr schön und positiv überaschend. Wenn Ihr Zeit habt, besucht auf eine Tasse Kaffee das Four Seasons Resort, nördlich von Chiang Mai - ein Traum, wirklich sehenswert.!!!

Von Hua-Hin aus rentiert sich ein Tagesausflug nach Petschaburi.

Aber nicht ohne Thai sprechende Begleitung, denn in Petschaburi versteht man kein englisch mehr und alles ist nur noch in Thai geschrieben.

Last Euch Thailand aber nicht vermiesen, nicht alles was mir nicht gefällt ist unbedingt schlecht und Thailand ist wirklich sehr schön.

Lest Euch in die Mentalität, Land und Leute etwas ein, dann könnt Ihr vieles besser verstehen und erleben.

Bis dann, viele Grüße

Christa

• chriwo
    geschrieben 1180966443000

Hallo,

ich habe im Oktober letztes Jahr auch so eine ähnliche Rundreise gemacht.

Bucht auf jeden Fall in Bangkok (meist fakultativ) die grossen Paläste + Bootsfahrt. Im Königspalast und dem anderen (Namen vergessen) habe ich den Mund vor Staunen kaum noch zu bekommen. Das ist wirklich sagenhaft.

Die Rundreise fand ich sehr schön, wenn auch teilweise anstrengend, da man ja auch täglich stundenlang im Bus sitzt. Wir waren auch noch auf der Brücke am Kwai, sind auf div. verschiedenen Booten transportiert worden.

Die Bergdörfer fand ich auch nicht so spannend, da sie sofort Geld wollen, wenn man ein Foto macht.

Das Elefantenkamp haben wir auch besucht, fand ich toll !! Auch mit dem Ochsenkarren sind wir gefahren etc. etc.

Die Lokale die wir unterwegs zum Mittagessen besucht haben, waren allesamt (bis auf eins) sehr empfehlenswert.

Wir waren anschliessen ebenfalls im Hotel Dusit Resort untergebracht. Das Hotel ist wirklich super und auch der Service ist sehr sehr gut. Ich hatte ein Zimmer im EG mit einer kleinen Terrasse. War wirklich süss.

Es fährt von dort ein Shuttle-Bus (50 Baht, etwas mehr als 1 Euro) nach Cha Am, das ist eine sehr lebhafte Stadt und der Bummel durch den Nachtmarkt ist auch toll.

Ich habe auch eine Beurteilung hier geschrieben, wenn es interessiert - ich war im Oktober als Single im Hotel (Christa)

Viel Spass

Christa

Christa
  • Levana1985
    geschrieben 1181046075000

Danke, für eure Ratschläge, Informationen und Tips!

Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie´s denn mit Shoppen ausschaut? ;)

Ist Bangkok dafür gut geeignet? Und wenn ja wo am Besten? und was haben die dort für Öffungszeiten?

Und was kann man bei dem Tagesausflug nach Petchaburi anschauen?

In Bangkok besichtigen wir die drei Tempel Watr Trimitr, Wat Po und Wat Phra Keo. Nachmittags könnten wir gegen Aufpreis eine Bootstour über den Chao Phraya zum Tempel der Morgenröte/Wat Arun und durch die Klongs voon Thonburi fahren. Ist das diese Tour, die du empfohlen hast, Christa? Denn eigentlich wollten wir diese Tour nicht machen, da wir ja am Vormittag schon Tempel anschauen und noch gerne zum Shoppen gegangen wären, aber wenn des so zu empfehlen ist...???

Würde mich über weitere Informationen, Tipps, Anregungen, Ratschläge usw. freuen...

LG; Steffi

• chriwi
    geschrieben 1181046951000

@'Levana1985' sagte:

Ist Bangkok dafür gut geeignet? Und wenn ja wo am Besten? und was haben die dort für Öffungszeiten?

Zu Bangkok/Shopping gibt's weiter unten einen Thread. Bangkok ist dafür sehr gut geeignet. Wenn die Zeit knapp ist, würde ich die Gegend um den Siam Square vorschlagen. Liegt an der Skytrain. Dort gibt es viele Shopping-Center, das MBK (für Reiseandenken, Kunsthandwerk, Bekleidung, jede Menge Fakes), und auf der anderen Straßenseite Siam Center, Siam Discovery, usw. für Markenbekleidung u.ä.

@'Levana1985' sagte:

Nachmittags könnten wir gegen Aufpreis eine Bootstour über den Chao Phraya zum Tempel der Morgenröte/Wat Arun und durch die Klongs voon Thonburi fahren.

Ist sicher empfehlenswert, ob Dir Shopping lieber ist, musst Du selber entscheiden. Für den Tempel der Morgenröte ist's die falsche Uhrzeit (sagt der Fotograf in mir). ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Levana1985
    geschrieben 1181049045000

ok, vielen Dank! Dann werden wir wohl eher die Shoppingtour bevorzugen *G*

• lemongras
    geschrieben 1181056009000

Hallo Levana,

in Petchaburi gibt es an die 30 Tempelanlagen und einen alten Sommerpalast auf einem Aussichtsberg, auf dem man mit einer Seilbahn begleitet von Affen hochfahren kann.

Petchaburi ist auch bekannt für seine Desserts. Allerdings sind das keine Desserts, wie wir sie kennen, sondern Süssigkeiten aller Art.

Es gibt am Stadtrand einige Fabriken mit Fabrikverkauf und recht großem und interessantem Angebot.

Petchaburi ist halt eine Stadt ohne Tourismus, deshalb unverfälschtes Thailand.

Zum Thema Shopping, lies bitte den betreffenden Thread.

Viel Vergnügen und viele Grüsse

christa

• chriwo
    geschrieben 1181056658000

@'Levana1985' sagte:

Danke, für eure Ratschläge, Informationen und Tips!

Und was kann man bei dem Tagesausflug nach Petchaburi anschauen?

In Bangkok besichtigen wir die drei Tempel Watr Trimitr, Wat Po und Wat Phra Keo. Nachmittags könnten wir gegen Aufpreis eine Bootstour über den Chao Phraya zum Tempel der Morgenröte/Wat Arun und durch die Klongs voon Thonburi fahren. Ist das diese Tour, die du empfohlen hast, Christa? Denn eigentlich wollten wir diese Tour nicht machen, da wir ja am Vormittag schon Tempel anschauen und noch gerne zum Shoppen gegangen wären, aber wenn des so zu empfehlen ist...???

Würde mich über weitere Informationen, Tipps, Anregungen, Ratschläge usw. freuen...

LG; Steffi

Bei unserer Bootsfahrt auf den Klonks haben wir keinen Tempel mehr besucht. Aber wenn Du gerne in Bangkok shoppen gehst, dann mach das. Wir fliegen nächstes Jahr im August wieder hin und da werde ich Bangkoks Läden ausräumen (habe ich mir vorgenommen *g*)

Christa
  • Weltenbummlerin
    geschrieben 1181063542000

Hallo Steffi,

bin ein richtiger Thailandfan geworden. War schon mal in Hua Hin / Cha Am, abends ist der Nachtmarkt dort sehr gut, auch viele schöne kleine Restaurants mit gutem Essen für wenig Geld. Wenn du Zeit hast besuch doch auch einen der Schneiderläden--eventuell eine Foto aus Elle oder so mitnehmen, der macht alles genau nach....Schnorcheln ist nicht so toll, das Meer ist ziemlich trübe da.

In Chiang Mai würde ich, solltest du an einem Sonntag da sein, den Sonntagsmarkt empfehlen. Interessanter als der Nachtmarkt, dort werden nur Kitsch etc angeboten.

Zum Tee geh doch ins Chedi Hotel--habe dazu auch einen Reisetipp eingestellt, ein tolles Erlebnis. Entsprechend dazu übrigens in Hua Hin im Sofitel Hotel, dort gibt es auch stilvollen "High Tea"

Wenn du mehr Zeit hast, Chiang Mai ist die Stadt der Kochschulen, da kann man in einem halben Tag viel Spaß haben!

Viel Spaß in Thailand, Gerti

• Levana1985
    geschrieben 1181079235000

Vielen Dank für eure zahlreichen Tips!!!!!!!!

Wir haben uns eh schon überlegt, ob wir dort einen Schneiderladen besuchen, da meine Freundin in Bali schon die Erfahrung gemacht hat, dass die Kleider sehr gut zum günstigem Preis schneidern können. Des wär natürlich ein Traum! Endlich mal ein Kleid nach voll und ganz meinem Geschmack *G* Was kostet so was ungefähr, wenn man sich da ein Kleid schneidern lässt? Damit ich mir noch paar Euro bis zum Schluss aufhebe und ned schon alles zuvor vershoppe ;)

LG; Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!