Hallo,
die gleiche Rundreise haben wir zwar nicht gemacht, aber wir waren schon mehrmals in Thailand.
Die Reisezeit August ist nicht sehr günstig gewählt. Je nach Region ist Regenzeit und auf alle Fälle überall heiß und schwül.
CHa-am/Hua-Hin hat nicht unbedingt die schönsten Strände aber schlecht sind sie auch nicht. Das Dusit kenne ich direkt auch nicht. lies mal im HC nach. Die Rundreise geht in den Norden Thailands, den Isan. Mit Sicherheit sehr interessant und teilweise nicht so touristisch. Wir waren voriges Jahr in Chiang Mai. Den meisten gefällt es dort sehr gut, aber, wir waren nicht so begeistert, weil es so eine Durchgangsstation für Rundreisen ist. Irgendwie läuft da vieles so auf - schnelles Geld, kommen eh nicht wieder - ab. Besonders die Besuche bei den Bergvölkern laufen nach meinem Empfinden ab, wie so eine Art Vorführung im Zoo. Kleine Mädchen die abends auf der Straße für Geld tanzen, sind dann die Folge dieser Art Tourismus. Die Handwerksdörfer, die Ihr bestimmt besucht sind nichts anders als eine Art Gewerbezentrum für Touristen. Alles was es dort gibt, gibt es überall in Thailand billiger.
Wir haben ein Elephanten-Camp besucht - das war wirklich sehr schön und positiv überaschend. Wenn Ihr Zeit habt, besucht auf eine Tasse Kaffee das Four Seasons Resort, nördlich von Chiang Mai - ein Traum, wirklich sehenswert.!!!
Von Hua-Hin aus rentiert sich ein Tagesausflug nach Petschaburi.
Aber nicht ohne Thai sprechende Begleitung, denn in Petschaburi versteht man kein englisch mehr und alles ist nur noch in Thai geschrieben.
Last Euch Thailand aber nicht vermiesen, nicht alles was mir nicht gefällt ist unbedingt schlecht und Thailand ist wirklich sehr schön.
Lest Euch in die Mentalität, Land und Leute etwas ein, dann könnt Ihr vieles besser verstehen und erleben.
Bis dann, viele Grüße
Christa