Wer war schonmal auf Koh Racha?
Ist es sehr ruhig dort? Welche Hotels kann man empfehlen?
Was muss man beachten?
Wer war schonmal auf Koh Racha?
Ist es sehr ruhig dort? Welche Hotels kann man empfehlen?
Was muss man beachten?
Hallo,
war letztes Jahr schon auf Koh Racha und fliege in ca. 2 Wochen wieder dort hin. Kann ich nur empfehlen. Wir waren im "The Racha". 5 Sterne Anlage. Ich weiß ja nicht was Du möchtest, aber The Racha kann ich nur empfehlen. Aber auch teuer. Was ich sonst noch gesehen haeb ist das Ban Raya Resort(? schau mal im Internet nach). Sah auch ganz gut aus. War aber nicht drin.
Es ist sehr ruhig. Es gibt einige Hotels auf der Insel, ungefähr 3 Strände und ein paar Einheimische Restaurant (sehr lecker). Aber ansonsten ist da nix!!! Schneeweißer Strand, super tolles Wasser...
Schau mal unter
www.phuket-island.de/racha_hotel.htm
Dort steht alles über die Insel.
Hallo!
Wir waren im Februar dieses Jahres für eine Woche auf Koh Racha Yai und es war sehr sehr schön! Wir haben im Ban Raya Resort & Spa gewohnt und waren damit sehr zufrieden. Natürlich keine 5 Sterne Anlage wie das The Racha aber sehr schöne Bungalows in einer nicht sehr stark frequentierten Ecke der Insel. Ist natürlich auch wesentlich billiger. Hat dennoch wesentlichen Standard (gerade bzgl. der Toiletten). In den anderen Unterkünften bzw. in den Toiletten der Restaurants gibt es nur die Thaibodentoiletten mit Schöpfkelle. Es ist noch sehr ursprünglich dort. Tolle Natur und super klares Meer. Wie es natürlich in der Regenzeit ist, keine Ahnung. Haben uns sagen lassen, dass etliche Unterkünfte dann geschlossen haben und die Einheimischen zurück aufs Festland gehen oder Phuket gehen. Es wird also nicht alles geöffnet etc. sein. Es ist noch sehr ruhig auf Koh Racha (im Februar sowieso...wegen dem Tsunami). Kann die Insel nur empfehlen! Ähnlich schön wie Koh Phi Phi... nur wesentlich kleiner!
Das The Racha war das einzig zerstörte Hotel auf der Insel und es wurde megamäßig wieder gebaut. Beeinträchtigung durch Bagger etc. Man sagte uns damals dass die Bauarbeiten bis mindestens September gehen werden. Und das ist auch zu erwarten, wahrscheinlich eher länger. Der Wiederaröffnugstermin wurde ja schon dreimal verschoben. Hoffe für die baldigen Urlauber, dass sie nicht mehr durch Bauarbeiten ********* werden, denn die Preise sind ja gleich wieder saftig hoch.
Zu erwähnen ist auch, dass das The Racha an der Hauptanlegebucht (Batok Bay) liegt und somit die ganzen Tagesausflügler dort ankommen. In der Hauptsaison kann ich mir vorstellen nicht ganz so toll, da der Strand dann auch nicht sooooo lang ist. Aber im April hättet Ihr damit wohl keine Probleme.
Viel Spass und grüßt mir Koh Racha!!!!!!
Simone
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!