• lillylu
    geschrieben 1134123987000

hallo an alle thailand fans!

ich fliege im jan das erste mal mit meinem freund nach thailand und habe mir hua hin ausgesucht-nach den vielen beiträgen im internet die ich gelesen habe war das anscheinend die falsche wahl-ich habe jetz ein bisschen angst das der urlaub ein reinfall wird:-(

wir werden im pattawia resort wohnen -es ist ein 4 sterne hotel und liegt ein bisschen abseits-kennt irgentjemand dieses hotel und kann mir etwas dazu sagen??die hotelinformationen klingen gut aber von urlauber zu urlauber ist es doch oft ehrlicher.

liebe grüsse lilly

• lillylu
    geschrieben 1134127567000

was ich noch beifügend fragen wollte ist :wie sieht es mit der rückkehr vom nightmarket aus?ist es gefährlich sich einfach ein taxi zum hotel zurück zu nehmen?wor wohnen doch 15 min entfernt von der stadt.ist da etwas zu beachten??lg lilly

• fernweh1957
    geschrieben 1134139661000

1) Warum meinst Du, es wäre die falsche Wahl? Was hast Du Dir gewünscht?

2) Taxi - ist vollkommen problemlos - nur handeln oder Meter-Taxi und ab gehts. Weshalb hast du Bedenken - meinst Du die Sicherheit? Ich denke in Thailand bist Du ziemlich sicher - Eigentumsdelikte kommen vor, körperliche Angriffe gegen Ausländer eher selten - es sei denn, Du verkehrst dort in den falschen Kreisne.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • lillylu
    geschrieben 1134141075000

also wünschen würde ich mir einen netten badeurlaub mit einigen ausflügen in die asiatisch/thailändische kultur.

ja und wegen der sicherheit mach ich mir immer so meine gedanken-ich bin jetz nicht überängstlich aber es ist immer angenehm vorab zu wissen was man am besten machen kann.hat mir bis jetz in allen urlauben weitergeholfen.LG lilly

• lilok55
    geschrieben 1134143924000

Hallo Lilly,

bin seit 2 Wochen von Thailand zurück, war dort auch u.a. in Hua Hin, war vor einigen Jahren auch schon dort. Das Hotel kenne ich leider nicht, war vor 5 Jahren im Hilton und jetzt war ich im Sofitel, sind auch schöne Hotels (schaus Dir mal im Net an).

Von Hua Hin aus kannst Du Einiges unternehmen. Z.B. hat Hua Hin einen sehr schönen Bahnhof, mit dem Zug kannst Du auch kleinere Strecke fahren, wir waren jetzt in Bankrut, hier ist ein wunderschöner Tempel, ist einer von den schönsten die ich bisher in Thai gesehen habe, wirklich sehenswert. Bankrut selbst hat einsame Strände, hier kann man auch ein paar Tage bleiben. Der Nachtmarkt ist natürlich auch ok, ist aber nicht so groß wie in Bangkok die Märkte und auch teilweise teurer. Wir haben unsere Einkäufe in Bangkok getätigt.

Mit der Sicherheit in Thailand mußt Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Ich war schon sehr sehr oft in Thai (seit mindestens 10 Jahren 2Mal/Jahr) und hatte noch nie ein Angstgefühl, im Gegenteil, in Thailand kann ich auch alleine als Frau mitten in der Nacht unterwegs sein, dies ist in Deutschland nicht mehr möglich. Außerdem werden die Thais sehr schwer bestraft. Z.B. hat ein Beamter der an der Autobahn arbeitet ca. 3000 Euro von der Kasse gestohlen, er bekam dafür 15 Jahre *********. Thailand ist eines der sichersten Länder der Welt.

Google im Internet, z.B. Hua Hin Sehenswürdigkeiten. Mit Taxi von einem zum anderen Ort zu kommen auch kein Problem.

Grüsse Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!