• Doreen123
    geschrieben 1135336656000

Hallo an alle Thailand-Kenner,

wir (w26, m29) haben uns entschlossen, im September 2006 14 Tage auf Koh Samui zu verbringen.

Nach langer Diskussion haben wir uns für HP entschieden, da wir nicht wirklich oft thailändisch essen und für den Fall, dass wir doch nicht auf die internationale Küche verzichten können ;-)

Jetzt ist meine Frage: welches Hotel könnt Ihr uns empfehlen?

Es sollte:

- direkt im Sandstrand liegen (bei manchen habe ich auf den Bilder keine Liegen oder Schirme gesehen???)

- keine oder kaum Felsen im Wasser haben

- nicht zu klein sein

es sollte einfach toll sein…

Ach ja – ein Problem gibt es noch: unser Budget inkl. der Getränke vor Ort sollte 1500€ pro Person nicht wirklich überschreiten.

Habt Ihr hilfreiche Tips???

DANKE im Voraus.

Doreen

• Merz
    geschrieben 1135344762000

Hallo,

wir waren im Mai 2005 auf Ko Samui und haben u.a. im Amaria Palm Reef gewohnt. Das Hotel liegt am Rande von Chaweng, also etwas weg vom Trubel. Man ist allerdings recht schnell im Zentrum - wenn man will. Der Strand ist nicht der absolute Hit, aber wenn man ein paar Meter geht, ist man an der schönsten Ecke in Höhe des Resorts Muang Samui.

Dafür aber ist der Service und die Küche einfach nur top. Halppension in Thailand ???? Never. Es gibt reichlich gute Restaurants auf Ko Samui - wenn man nicht so gerne Thai futtert wie wir.

Bei weiteren Fragen zum Hotel schaut auf unsere HP. Dort gibt es Bilder und weitere Informationen.

Ein frohes Fest wünschen

Iris und Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lilok55
    geschrieben 1135357632000

Hallo Doreen,

sehr zu empfehlen ist das White House, oder auch das Boot House am Chengmon Beach. Dieser Beach ist auch nicht so überlaufen wie z.B. Chaweng und hier ist auch der Beach super (schau mal die Hotelbewertungen bei HC an).

Halbpension wirst Du in Samui nicht bekommen, wenigstens bei den Katalogen die ich mir immer anschaue. Aber am Chengmon hatte es ein tolles Lokal, der Besitzer erfüllte uns jeden Essens-Sonderwunsch und besorgte uns auch jeden Fisch den wir wollten, nur einen Tag vorher sagen.

Sehenswertes: Fahr mal mit der Fähre nach Koh Tao, Koh Phangan.

Grüße

Lilo

• AndreaS.38
    geschrieben 1135704816000

Hallo Doreen,

das Hotel Impiana Resort Samui ist sehr schön.

Liegt direkt am Strand und wenn man am Strand rechts runter läuft kommt man an 4 tollen Restaurants vorbei.

Halbpension in Thailand kommt garnicht in Frage. So preiswert und gut wie man dort essen gehen kann, kann man wohl in fast keinem Land.

Es gibt Liegen,Sonnenschirme und Strandtücher am Strand und auch am Pool.

Die Hotelanlage ist nicht zu gross sondern überschaubar. Sehr viele deutsche Urlauber.

Traumhaft schön ist ein Ausflug nach Koh Tao. Schnorchelsachen nicht vergessen.

Viel Spass auf Koh Samui

Liebe Grüsse

Andrea

• chriwi
    geschrieben 1135764046000

Nur keine HP buchen :bulb:. In den Touri-Zentren Chaweng und Lamai gibt's von Italienisch bis Französisch alles. Sogar Käsefondue oder Schweinebraten gibt's, alles von europäischen Aussteigern.

HP ist langweilig, weil die meisten Hotelrestaurants abends nicht gut besucht sind. Ihr werdet allein im Restaurant sitzen, während die anderen durch die Straßen schlendern und sich jeden abend ein schickes, gemütliches Restaurant aussuchen. Außerdem ist das Essen im Hotel um ein mehrfaches teurer als "draussen".

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • elgi58
    geschrieben 1135964448000

Wir waren im Fair House. Die Strandbungalows sind zu empfehlen.

Wasser ist ideal zum Baden und der Strand ist nicht überlaufen.

Mit 1500 € kommt man gut hin, auch bei "nur"Frühstück. Auf keinen Fall HP, das wäre ein großer Fehler.

LG Elke

• Helge-Franz1
    geschrieben 1136022111000

Habe auch schon in mehreren "Anlagen" gewohnt.

Bisher immer am Chaweng Beach. Dort geht mir und auch meiner Familie die "Hauptstrasse" auf den Nerv und nimmt viel von der Ruhe. Wer aber zum ersten Mal auf K.S ist, der sollte getrost dort Urlaub machen, denn es gibt sehr viel zu sehen. So, zur Auswahl kann ich das Banana Fan Sea empfehlen. Liegt sehr schön und du bist mittendrin, wenn du willst. Wie alle anderen möchte ich auch ich von HP abraten, völlig überflüssig und nimmt dir die Möglichkeit, viele Restaurants auszusuchen. Sicherlich wollt ihr mal am Strand essen oder auch in einem Restaurant an der Hauptstrasse.

Mit einem Budget von 3000 Euro kommt ihr locker hin.

Flug: 1600 Euro, Bungalow ca. 65 Euro p.Tg. ( ca. 900 Euro ). Habt ihr noch 500 Euro fürs Leben. Wenn ihr bedenkt, dass ihr für das Abendessen mit ca. 15 Euro ( für 2 ) auskommt, kann man nur noch einen schönen Urlaub wünschen. Das Hotel könntet ihr z.B. bei Eurosien Resien in Berlin buchen. Schaut mal im Internet.

Viele Grüße

helge.maletz@osnanet.de

Gruß Helge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!