hallo Silvi,
Pattaya ist nicht ganz soooo schlimm wie es sehr oft beschrieben wird. Ich fliege inzwischen seit 10 Jahren 2 mal jährlich nach Thailand, natürlich habe ich mir auch schon Pattaya angeschaut. Mein Lieblingsplatz ist es natürlich nicht und ich werde dort auch nicht meinen Urlaub verbringen, habe Thaifreunde in Pattaya und werde sie natürlich auch mal wieder besuchen für 1 oder 2 Tage.
Empfehlen kann ich Dir den Botanischen Garten, ist wirklich sehr schön, und du brauchst locker den ganzen Tag um ihn gesehen zu haben, wirklich sehr sehr zu empfehlen. Es gibt auch 2 Transvestie-Shows, auch sehr nett, mußt Du gesehen haben.
Einkaufen kannst Du im Lotus und Big C, ist etwas außerhalb, aber mit Taxi kein Problem. Dort ist es sehr günstig und haben gute Ware. Pattaya ist allgemein sehr günstig, ob Shopping oder Essen.
Pattaya oder auch Jomtien hat natürlich nicht den tollen Beach wie eben in anderen Regionen in Thailand, dies ist klar, Pattaya ist aber auch kein REINES Urlaubsparadies mit weißem Sand und glasklarem Wasser.
Du fliegst ja am 1.5.06 nach Bali (so im Forum mal gelesen). Von Bali wirst Du vielleicht dann mehr begeistert sein, auch das Hotel Maritim ist gut.
Wünsch Dir auf jeden Fall schöne Urlaube in Thailand und Bali.
Der Flug Bali ist natürlich schon heftig, 16 Stunden reine Flugzeit, aber es lohnt sich. Nehm Dir auf jeden Fall ein Auto in Bali und schau Dir die Insel an, ist alles wunderschön dort.
Bei uns gehts wieder Mitte April nach Thailand.
Liebe Grüße Lilo