• witthuus
    geschrieben 1141446534000

Hallo, habe gerade meine Fluege nach BKK ( Juli ) gebucht ( separat und nicht pauschal, weil ich mein Miles and More Konto gepluendert habe ).

Als absolute Thailand Neulinge stellt sich nun die Frage: wohin ueberhaupt ?

Nachdem wir uns 2 Tage BKK angeschaut haben, wollen wir einen Badeurlaub mit den Kindern ( 11 + 8 ) verbringen. Den Kindern ist eine supergrosse Poolanlage wichtig, wir haetten gerne ein tolles Hotel mit ebensolchen Strand.

Kann uns jemand einen Tipp geben ( Ort und Hotel ) ? Spontan fanden wir z.B. das Holiday Inn auf Phi Phi Island oder das CROWNE PLAZA KARON BEACH schoen. Was denkt Ihr darueber ?

Tausend Dank und viele Gruesse aus dem Norden von der Ostsee ;)

• mmoebiu3
    geschrieben 1141469868000

wenn ihr kinder habt bitte nicht nach pattaya, wegen sextourismus und troubel....strand ist auch nicht so sehr toll, eher ko samui, krabi usw.

• fernweh1957
    geschrieben 1141505793000

Hallo,

also im Crowne Plaza Karon waren wir im Dezember für 2 Tage um Freunde zu besuchen. Die Poollandschaft ist sehr schön im Garten gelegen und die Kinder werden bestimmt ihren Spass haben. Ich würde euch eine Poolvilla empfehlen und nicht ein Zimmer im Haupthaus. Der Strand ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn man die Strände Thailands schon anders entdeckt hat, nicht das, was man sich unter einem romantischen Palmenstrand vorstellt. Wie ist es denn mit Koh Samui? Ein Bungalow am Lamaistrand wäre sicherlich auch nicht schlecht.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • witthuus
    geschrieben 1141527860000

Danke fuer die Antworten ! Koh Samui hoert sich gut an. Ich bin fuer jeden Tip dankbar und offen. Welches Hotel ist denn dort empfehlenswert ? ( wie gesagt - eine tolle Poollandschaft waere wegen der Kinder schoen )

Volker

• MathiV
    geschrieben 1141566825000

Hallo Witthuus

Kommt drauf an was Du ausgeben willst. Samui ist einer superschönes Plätzchen. Der Lamaistrand ist super. Nicht so überlaufen wie die Chaweng.Das Pavillon Boutique Resort ist sehr schön. Schau Dir mal hier im Check die Bewertungen an.Sind in drei Wochen auf Samui. Auch am Lamaibeach. Unser Hotel heisst Aloha Resort.Die Zimmer in der Superior-Klasse sind wohl etwas abgewohnt aber total sauber und ziemlich geräumig. Mit allem was man braucht, Klima,Bad,TV,Kühlschrank. Der Garten ist traumhaft. Beim Frühstück kann man das Meer sehen. Der Pool ist schön angelegt.Mit einem Nichtschwimmerbereich und Jacuzzi. Wir freuen uns schon sehr. Ist bereits das 5. Mal das wir dort logieren.Im Anschluss haben wir noch 2 Tage BKK. Dort sind wir im Sofitel/Silom(traumhaftes 5-Sterne Hotel). Liebe Grüße Mathi

• dani2000
    geschrieben 1141657081000

hi,

kann dir das imperial samui (auf koh samui - chaweng noi) empfehlen... war aber selbst noch nicht dort, aber meine eltern.

der pool soll ein traum sein (und das hotel selbst auch) - ein meerwasserpool!!!! du findest sicher fotos im internet (und es gibt auch einen normalen süßwasserpool)...

der strand soll auch sehr schön sein.

• Muuschel
    geschrieben 1141660957000

hi hi,

würde Krabi / Ao Nang absolut empfehlen, Krabi Thai Village ist ein echten Traum!!! mit mehreren Pools, Strand in der Nähe, diverse noch schönere Strände ganz einfach mit dem Boot zu erreichen. Falls man Ruhe geniessen möchte, das Hotel ist leicht abseits, sucht man Unterhaltung- in paar Minuten zu Fuss ist man im Zentrum! Optimal! Wir haben jede Minute dort genossen!

Viele Grüße

• sawadee76
    geschrieben 1141742961000

Hallo!

Also im Juli würde ich dir rein wettertechnisch gesehen auf alle Fälle Koh Samui empfehlen.

Maenam Beach ist sehr schön auch für Kinder, weil man dort auch bei Ebbe gut baden kann. Der Strand ist ausserdem nicht so überlaufen wie Chaweng Beach beispielsweise!

Phi Phi Island Holiday Inn ist ein Traum. Ich habe dort geheiratet, aber ich denke im Juli vom Wetter her nicht so günstig, da Regenzeit!

• saric09
    geschrieben 1141811928000

Hallo,

richtige Poollandschaften wirst Du auf Samui nicht finden. Ich denke mal, in Deinem Fall macht es die Kombination direkter Strandzugang und Pool.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!