• peachpit
    geschrieben 1142023192000

Hallo! Fliege im Mai nach BKK und anschließend in die Nähe von Pattaya.

Wer kann mir gute Shopping (Kleidung) Tipps geben???

DANKE im voraus

• fernweh1957
    geschrieben 1142059937000

Hallo,

Shopping Tipps kann ich Dir für BKK geben, Pattaya kenn ich nicht.

Wenn Du auf getürkte Klamotten stehst, die bekommst Du überall zu günstigen Preisen. Diesel ist hier besonders beliebt. Markenklamotten kaufen wir immer bei Robinson, einer Kaufhauskette á la Karstadt. Da ich Grösse 36 habe und dann auch noch klein bin, habe ich dort die grosse Auswahl. Meine komplette "Büroausstattung" kaufe ich dort. Falls etwas nicht passt, wird es sofort an Ort und Stelle abgeändert. Dauert 20Min. und kostet fast nichts. So kostet mich ein Businesshosenanzug ca. EUR 60,00-max. 80. Ansonsten sind dort die Marken Wrangler und Giardino sehr gut und günstig. Giardino hat auch eigene Geschäfte. Für Herren ist die amerikanische Marke "John Henry" zu empfehlen oder halt die Camel Collection. Da wir immer im Dezember dort waren, ist dann auch noch so eine Art "Schlussverkauf", wo alles nochmals reduziert ist. Original Ecco-Schuhe bekommst Du auch in Ecco-Läden. ca.30-50 % günstiger als hier. Ansonsten haben wir noch Brillen gekauft, Optiker gibt es viele, Brillenpass von hier mitnehmen und dort fertigen lassen. Mein Mann kauft immer z.B. im MKB leichte Baumwollhemden für den Urlaub. Kosten ca. 2 Eur, sind super-angenehm bei der Hitze und lassen sich gut waschen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • lilok55
    geschrieben 1142098293000

hallo,

Wenn Du am Wochenende in Bangkok sein solltest unbedingt auf den Weekend-Market gehn, ist toll dort. Mein Favorit ist der Lumpini-Nachtmarkt, sehr gute Ware. Ein Muß ist natürlich auch das MBK-Center, aber Vorsicht: Auch die Herrenhemden (z.B. mit langen Ärmeln) sind für Thai-Männer angefertigt. Mein Mann ist 1,90 m groß, er kann die Hemden nicht anziehen, sind viel zu kurz, Kurzarmhemden sind meisten an den Schultern viel zu eng, obwohl mein Mann sehr schlank ist, immer anprobieren.

In Pattaya kannst Du gut einkaufen im Big C und Lotus, diese sind etwas außerhalb, aber mit Taxi kein Problem. In der Walking-Street in Pattaya hat es inzwischen auch sehr gute Geschäfte. In Pattaya sehr günstig und auch gute Ware.

Schau Dir unbedingt den Botanischen Garten bei Pattaya an, ist super.

Gruß Lilo

• Nadine21
    geschrieben 1142339189000

Ich finde das MBK in Bangkok super um Klamotten einzukaufen!

• mmoebiu3
    geschrieben 1142339938000

hallo, war in pattaya

klamotten gibt es aller art, markensachen (gefälscht) aber auch no name, welche sehr schön aussehen,

wenn du ziemlich klein bist und max. 36/38 dürfte es keine probleme geben, ist alles auf thai größen ausgerichtet

wenn du größer bist wie ich oder gar etwas fülliger musst du schon länger suchen

habe mir selber ein paar schöne oberteile (tops, polos, normale engere shirts) mitbebracht, lange hosen oder jacken konnte ich mir nicht mitbringen, alles "hochwasser"

schuhe gibt es auch sehr schöne (1000 mal besser als hier) aber als europäer passt du zumindest bei den absatzschuhen nicht rein - zu eng, habe mir aber peppige turnschuhe mitgebracht

aufpassen solltest du aber in der qualität, oft ist es schlecht vernäht, was man nicht immer gleich mitbekommt, die schuhe sind ohne fussbett, aber sehr schön, weiterer nachteil ist dass sie mit der zeit ausbleichen,

kurzsocken würde ich gar nicht kaufen, sehen schön aus, aber halten nicht bis zur ersten wäsche (durchgewetzt)

einige polos von meinem freund haben sich nach der wäsche auch nicht als so toll erwiesen

naja, das ist halt der nachteil, hatte aber einige sachen ("glatter Stoff") die bis heute noch schön sind

also viel spass

melanie

• ireen2509
    geschrieben 1143397801000

Hallo in Bangkok kann ich dir die ROBINSON Kaufhäuser empfehlen die wirklich super Ware haben.Dort erhältst du überwiegend Markenartikel die eigentlich ziemlich günstig zu erwerben sind.Was du dir nicht entgehen lassen solltest ist das EMPORIUM was noch ziemlich neu ist,das befindet sich in der Sukhumvit Soi 26.Das ist ein riesiges Kaufhaus wo du alles von Chanel bis Prada bekommst ich war total beeindruckt da man hier in Deutschland ja selten die möglichkeit hat mal kurz bei chanel reinzuschnuppern.(Dort ist es wirklich exklusiv deswegen empfehl ihc dir dort nciht mit flip flopfs aufzutauchen ;))Wenn du schon in Bangkok bist solltest du unbedingt am Wochenende auf den Chatuchak Weekend Markt..der ist wirklich TOP dort erhältst du allesvon A-Z für wirklich wenig Geld.Der Markt öffnet morgens um 6 Uhr und schließt abends gegen 18 Uhr.Der Markt ist so riesig man sollte aufpassen das man sich dort nicht verliert..du erreichst ihn mit der Hochbahn.Ich glaube das ist die letzte Station.In Pattaya war ich meistens in der Mike Shopping Mall da gibt es total günstige Ware überwiegend Tshirts(gefälscht aber eigentlich gute Qualität).Dann gibt es noch das Royal garden Plaza wo du auch sehr gut einkaufen kannst.Die Preise dort sin ganz Ok.Im Royal Garden Plaza ist übrigens auf der 4 etage(glaub ich)ein Museum Ripleys Believe it or not das sollte man sich unbedingt anschauen!!!!!!!!!!!!Das einzige Shopping Center was ich dort sons ncoh kenne ist das Lotus.Dort war ich auhc öfters jedoch hat es mir nciht so gut gefallen.Die Preise sind teilweise hoch und man findet irgendwie keine tollen Läden dort!!!

Liebe Grüße

Ireen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!