Hallo red_latina, nur ein kleiner Tip für eine Verschnaufpause am Nachmittag...Ich fand es jedenfalls echt klasse:
ich weiß nicht, ob Du etwas mit den berühmten alten Kolonialhotels anfangen kannst bzw. mit dem Flair, der zum Teil noch verströmt wird. Ich weiß, das Orientalhotel hat schon von dem Flair eingebüßt. Aber trotzdem...Ich habe mir während meines BKK-Aufenthalts mir eine Tea-Time im Oriental-Hotel in der berühmten Authors-Lounge gegönnt. Sowohl Mann als auch Frau sollten hierzu allerdings etwas chicker gekleidet sein, also kein Tourismuslook. Und die Anforderungen sind recht hoch. Selbst ein wirklich chices T-Shirt, daß aber leider Spaghettiträger hatte, könnte ein Problem darstellen und Turnschuhe mögen sie auch nicht...Das nur am Rande...
Aber die Atmosphäre, der Raum und das Wissen, daß auch Graham Greene u. a. mal da war, hatte schon was ganz einiges und die große Tea-Time, die man dort bestellen kann, war wirklich lecker
und das Orientalhotel ist ja in dem ehemaligen sog. europäischen Viertel angesiedelt. Was man auch noch recht gut sehen kann.
In dem Inder-Viertel bin ich nicht gewesen, wollte lieber noch ein bißel shoppen *grins*. Aber zwei Freundinnen sind stattdessen dort unterwegs gewesen und die Eindrücke, die sie geschildert haben, waren schon sehr interessant und die Photos ließen auch vermuten, daß sich ein Abstecher lohnt, wenn man ansonsten in BKK schon einiges kennt.
Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls eine ganz schöne Zeit und viele neue Eindrücke und interessante Erlebnisse,
Gruß, Jael