• red_latina
    geschrieben 1144078748000

Hallo zusammen,

in 5 Wochen ist es nun soweit. Dann geht es los Richtung Thailand :D Wir waren ja letztes Jahr schon ein paar Tage in Bangkok und haben folgendes gemacht / gesehen:

- Tempeltour

- Fahrt durch die Klongs

- Weekend Market

- Patpong

- MBK

Kann mir jemand Tipps geben, was man sonst noch unbedingt gesehen haben sollte?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,

red_latina

• christian herold
    geschrieben 1144081421000

Hi Latina,

das was Du jetzt schon aufgezaehlt hast ist so das Wichtigste was man sehen kann und muss in Bkk.

Ich will jetzt auf alle faelle das Neue Siam Ocean World in Bkk anschauen. Soll das groesste Aquarium in SuedOstAsien sein.

Zu Bangkok faellt mir jetzt eigentlich nichts weiter ein was man noch so sehen kann und muss. Bin auch noch am ueberlegen was man noch so machen kann.

Werde auf alle faelle mal mit dem boot nach ayuttaya fahren und mir evtl. auch nochmal die schwimmendenen maerkte anschauen.

Ich fliege jetzt selber Anfang Mai fuer 5Tage nach Bkk und dann 14tage nach Phuket.

Mein Hotel habe ich vom Sofitel Silom jetzt auf das Neue Millennium Hilton am Fluss umgebuchen lassen bei Meiers.

Gruss und viel spass in Thailand

Christian

http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller

• sol_79
    geschrieben 1144090146000

Es gibt noch soo viele schöne Dinge zu sehen in BKK:

-der Blumenmarkt (etwas weiter nördlich)

-Chinatown (mit Lebensmittelmarkt), aber tagsüber hingehen zusammen mit Pahurat (indisches Viertel)- dort sehenswert ist z.B. das Old Siam Plaza

-Banglamphu (z.B. Khao San Road)

eventuell die schwimmenden Märkte (ich fands nicht so supertoll)

Zoo und Lumpini-Park

-Silom-Road (anstatt MBK mal das kleine eingeschossige Shopingcenter [ich glaube Siam Square heißt das] besuchen und Siam Center und Siam Discovery Center) mit Jim Thomson House

-nochmal ne Klongfahrt z.B. mit dem öffentlichen Rivertaxi den Chao Praya-Fluß hoch und runter fahren?

- es gibt irgendwo in BKK ein paar indische Tempel, der bekannteste ist glaub ich der Sikh Tempel

Alles davon habe ich nicht besichtigt (den indischen Tempel z.B. und den Blumenmarkt); bei manchen Orten war ich fast der einzige

Tourist.

Viel Spaß in Bangkok,

Sol

PS: Oder falls das alles nicht zusagt- ein Tagesausflug nach Ayuthaya?

• Merz
    geschrieben 1144091130000

@'christian herold' sagte:

Mein Hotel habe ich vom Sofitel Silom jetzt auf das Neue Millennium Hilton am Fluss umgebuchen lassen bei Meiers.

HalloChristian,

wir sind im Juli in Bangkok und haben bisher über Meiers das neue "Holiday Inn Bangkok " gebucht. Allerdings stolpere auch ich laufend über das Hilton.

Da wir diesmal nur drei Tage in BKK sind ist für uns eine gute Anbindung an den Skytrain notwendig. Weisst Du, ob in unmittelbarer Nähe eine Sky Train Station ist ?

***ich zieh die Frage zurück. Laut Homepage des Hilton ( das Hotel liegt ja auf der anderen Seite des Chao Phraya) gibt es einen Hotelboot, das direkt zur Station Taskiner Bridge fährt. **

Siam Ocean World haben wir übrigens auch auf unserer Liste.

Gruss

Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Jael
    geschrieben 1144238321000

Hallo red_latina, nur ein kleiner Tip für eine Verschnaufpause am Nachmittag...Ich fand es jedenfalls echt klasse:

ich weiß nicht, ob Du etwas mit den berühmten alten Kolonialhotels anfangen kannst bzw. mit dem Flair, der zum Teil noch verströmt wird. Ich weiß, das Orientalhotel hat schon von dem Flair eingebüßt. Aber trotzdem...Ich habe mir während meines BKK-Aufenthalts mir eine Tea-Time im Oriental-Hotel in der berühmten Authors-Lounge gegönnt. Sowohl Mann als auch Frau sollten hierzu allerdings etwas chicker gekleidet sein, also kein Tourismuslook. Und die Anforderungen sind recht hoch. Selbst ein wirklich chices T-Shirt, daß aber leider Spaghettiträger hatte, könnte ein Problem darstellen und Turnschuhe mögen sie auch nicht...Das nur am Rande...

Aber die Atmosphäre, der Raum und das Wissen, daß auch Graham Greene u. a. mal da war, hatte schon was ganz einiges und die große Tea-Time, die man dort bestellen kann, war wirklich lecker

und das Orientalhotel ist ja in dem ehemaligen sog. europäischen Viertel angesiedelt. Was man auch noch recht gut sehen kann.

In dem Inder-Viertel bin ich nicht gewesen, wollte lieber noch ein bißel shoppen *grins*. Aber zwei Freundinnen sind stattdessen dort unterwegs gewesen und die Eindrücke, die sie geschildert haben, waren schon sehr interessant und die Photos ließen auch vermuten, daß sich ein Abstecher lohnt, wenn man ansonsten in BKK schon einiges kennt.

Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls eine ganz schöne Zeit und viele neue Eindrücke und interessante Erlebnisse,

Gruß, Jael

• saric09
    geschrieben 1144239762000

Hallo,

Chinatown auf jeden Fall, Lumpini-Nachtmarkt, nochmal MBK, Königspalast (wenn der in der Tempeltour nicht dabei war)

Das fällt mir spontan noch ein, ansonsten treiben lassen, Leute gucken und hinterher ne schöne Fussmassage.

Gruß

saric09

• bph
    geschrieben 1144589592000

Hallo,

Massage auf keinen Fall auslassen.

Siam Ocean World hat uns gut gefallen, aber möglichst früh, so ab 10 Uhr hingehen, da sind noch nicht so viele Familien mit Kindern dort. Wir waren Samstags dort und ab 12h wurde es sehr voll und entsprechend laut. Das Aquarium ist sehr schön angelegt, hat einige hightlights an Fischen und Riesenkrebsen und man gelangt direkt von der Station SIAM ins Gebäude.

Viel Spass - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!