• bernadett
    geschrieben 1144139428000

Hallo Ihr Lieben!

Weiß jemand von Euch wo man auf Phuket günstige Baumwoll- bzw. Leinenbekleidung kaufen kann?

Ich hab Eure nützlichen Tipps befolgt (nur leichte Baumwolle in Thailand tragen) und war gestern einkaufen. Hatte auch erfolg: es gibt zurzeit schöne leichte Baumwollhosen für 20€. Nur ich habe mich gefragt, ob es da unten sogar nicht günstiger geht. dann würde ich lieber da etwas kaufen vor Ort. Nun weiß ich aber nicht wo die besten Angebote gibt. Ihr?

PS: meine Anfrage handelt sich nicht um gefälschte Markenklamotten sondern um stinknormale Baumwollbekleidung!

Danke

• speedyd
    geschrieben 1144145010000

Hallo bernadett,

als wir 2003 auf Phuket waren, da haben wir unser normale Sommerbekleidung mitgenommen und waren damit zufrieden. Locker und luftig und natürlich aus Baumwolle sollte sie sein, sonst schitz du dich tot. Wir haben auch viele Sachen dort gekauft und zwar keine gefälschten Plastikklamotten vom Markt sonst in den Shops. Da gab es z.B. original Adidas und Reebok, Nike zu sehr günstigen Preisen ( aktuelle Kollektion ) und auch alles Baumwolle. Im Ocean Plaza in Phuket Town ( mit Bus hinfahren, ist ein Erlebnis und hatte damals nur 16 Baht gekostet ) kannst du alles kaufen oder natürlich auch in Patong. Dort gibt es auch sehr schöne CAMEL Kleidung.

Und auf den Preis zurück: 20 Euro wären ja etwa 1000 Baht. Dafür habe ich dort aber schon eine Menge im Einkaufswagen. Die Preise sind da noch in Ordnung...

Du wirst bestimmt dort noch eine Menge kaufen ( Frauen aufgepasst: die Größen sind dort in der Masse natürlich auf die Konfektionen dort zugeschnitten ), ging uns jedenfalls auch so.

Du kannst dir auch was schneidern lassen, wenn du das möchtest. Möglichkeiten gibt es auch dort sehr viele und recht günstige sowieso.

Also viel Spaß

Wann gehts los ? Hoffentlich nicht zur Regenzeit ?

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • mmoebiu3
    geschrieben 1144145556000

hallo,

an deiner stelle würde ich nicht allzu viele sachen mitnehmen, da du dort genügend schöne ware kaufen kannst und das zu spott preisen. voraussetzung ist natürlich du fällst größenmäßig nicht so sehr aus dem rahmen. dann könntest du probleme bekommen. Hätte ich es bei unserem damaligen urlaub gewußt, hätte ich weniger eingepackt. naja. was solls!

denke aber auch an etwas längere, luftige sachen. wenn ihr mal in einen tempel wollt, kommt ihr nur so rein.

ps: es gibt natürlich viele gefälschte markenklamotten, aber wie mein vorredner sagte, gibt es auch ORIGINAL - shops von zb adidas usw., aber nicht alles ist dort soooo billig wie man vielleicht denkt, wir haben selber nur bei strassenhändlern und in einkaufszentren gekauft (kaum markensachen), schau dir aber die sachen genau vorher an - va. material und naht - "es ist nicht alles gold was glänzt"

gruß melanie

• emdebo
    geschrieben 1144146841000

Der Zoll kontrolliert bei der Wiedereinreise und prüft u.a.

- Eigenbedarf ( Wertgrenzen beachten )

- Einhaltung Freigrenzen Tabak, Alkohol, Geschenke, Kaffee, Parfum ...

- Artenschutz

Vorabinformation ist angesagt, mehr Informationen als PDF hier

• bernadett
    geschrieben 1144147896000

Danke für die Antworten!

Wir fahren übernächste Woche (18.04.) für 2 Wochen -leider denn wir haben nicht soviel freie Zeit- also ich denke bzw. hoffe, dass das Wetter da noch schön sonnig ist.

Nun Missverständnisse zu vermeiden: ich wollte da unten nicht einkaufen, ich habe zu Hause mehr als genug Klamotten in dem Schrank, nur was die Sommerklamotten betrifft eher wenig Baumwolle. Ihr kennt ja diese angenehme Polyester und Sonstnochwas-Stoffe für schöne Sommerkleidchen, die für den deutschen Sommer super gerecht werden, nicht aber für 34°C. Also ich wollte mir wirklich nur Paar Sachen aus Baumwolle extra für den Urlaub, vielleicht eine Hose, Paar Tunikas, das wars. Denn ich habe nur eine einzige Baumwollhose:(( und wenn ich eine weitere unter 20€ bekommen könnte...

Z.B. würden wir gerne "Elefantenreiten", denke mir dass wenn ich eine Jeans anziehe dann schwitze ich mich zum Tode, wenn was kurzes dann verbrenne ich mich -> siehe mein Beitrag "Solarium vor Urlaub?"

Also ich wollte mich nicht mit exotischen Schlangenhäuten und Korallenketten behängen, daher wird es mit dem Artenschutz wohl kein Problem sein:)))

Wie gesagt, es geht nicht um Shopping, sondern dass ich schnell, am besten am ersten oder zweiten Tag mir Paar Klamotten für die restlichen 12 Tage besorgen kann. Zur Info: unser Hotel ist am Karon Beach!

Danke

• speedyd
    geschrieben 1144149788000

@'bernadett' sagte:

Nun Missverständnisse zu vermeiden: ich wollte da unten nicht einkaufen, ich habe zu Hause mehr als genug Klamotten in dem Schrank,....

Wie gesagt, es geht nicht um Shopping, ....

Diese Worte kenne ich doch auch irgendwie.... :-)

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • bernadett
    geschrieben 1144151232000

Ja, ja, lach nur, zu Hause glaubt es auch keiner......

Aber das stimmt jetzt wirklich!

• Aal
    geschrieben 1144151420000

Hallo,

egal ob man Klamotten braucht oder nur "ein paar" Sachen kaufen möchte, ihr werdet sehen, dass am Ende Eures Tahiland Urlaubs der Koffer doppelt so voll ist als vorher!!!

Viel Spaß beim Shoppen!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • bernadett
    geschrieben 1144152653000

kann mir jemand so ungefähre Richtwerte nennen, z.B. ab wieviel € dies und jenes an Klamotten bekommt?

Und bitte unbedingt Tipps abgeben, wo ich am Karon beach einkaufen sollte-hatte gehört über Horrorgeschäfte...

• mmoebiu3
    geschrieben 1144153828000

- jeans weiß ich nicht mehr genau, da sie mir nicht gepasst haben, ich bin 176 cm groß und hatte dann statt normale jeans hochwasserhosen an, die jeans dort gefallen mir aber sehr gut, da man solche hier nicht zu kaufen bekommt - sehr peppig gemacht

- bei oberteilen für mich (tops und shirts) habe ich pro stück etwa 3-5 euro umgerechnet (nach handeln) bezahlt, für männer etwas mehr, va. wunderschöne hemden (ähnlich wie soliver/ esprit, aber ohne marke), wickeltücher (röcke) 2 stück für ca. 6 euro - wunderschön sehen die aus, aus baumwolle, sehr luftig und trägt hier garantiert keiner!

- habe auch noch schuhe gekauft - ist aber auch problematisch mit der größe, peppige turnschuhe für etwa 7 - 10 euro, absatzschuhe ca. ab 3 euro open end

- kurzsocken absolut schön, aber nicht zu empfehlen, sie halten nicht mal bis zur ersten wäsche, dann sind sie durchgewetzt - also nicht kaufen

- es ist alles nicht sehr teuer, aber denke dran ans handeln, wenn die mit dem preis nicht runter wollen, dann gehe einfach weiter, die rennen dir dann meist hinterher und geben dir das zeug dann doch für das geld, was (richtige) markensachen kamen weiß ich nicht mehr genau, kann mich nur noch erinnern, dass die adidas schuhe genausoviel kamen wie hier

probiere die sachen aber vor ort an, ansonsten erlebst du manchmal böse überraschungen! :disappointed:

hatte auch elefantenreiten mitgemacht in shirt und 3/4 hosen, habe mich nicht verbrannt - schön eincremen vorher und base cap oder hut aufsetzen

ich hoffe das hilft dir

melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!