Hallo,
erstmal im Groben : Strände auf Phuket mit Leben dahinter haben meiner Meinung nach "too much" von allem. Die Strände sind mit Sonnenschirmen und Liegen (mehrere Reihen) belegt, das Treiben dahinter ist rummelig.
Sehr schön ist der Strand von Nai Harn, da war ich im Sabana Resort, allerdings gibt es nur ein paar Läden und Restaurants, das war es. Falls Interesse besteht: Unbedingt die Deluxe-Zimmer (oberhalb gelegen) buchen, Preis dafür ca. 20 Euro/Person. Oder das Kata Thani Resort am Kata Noi Beach, nicht Kata Hauptstrand (mindestens 45 Euro/P.).
Eher für euch in Frage kommt evtl. die Region Krabi und da der Ort Ao Nang. Hier empfehle ich uneingeschränkt das Ao Nang Villa Resort (35 Euro/Person), ich war jetzt schon 3x dort (entgegen meiner Gewohnheit), da stimmt einfach alles, lest mal die Bewertungen durch. Vorteil dieses Hotels: Es liegt direkt am Strand, der zwar nicht überragend ist (für Südthailandverhältnisse!) aber mit dem Boot ist man in einigen Minuten an echten Traumstränden und allein die Fahrt ist ein Erlebnis. Ao Nang hat aber noch andere tolle Resorts, darüber kann ich aber nichts berichten, nur liegen diese nicht direkt am Wasser..
Der "Ort" hatte eine touristische Infrastruktur mit Bars, Shops, Restaurants und Co., wirkt aber nicht kirmesmäßig, alles sehr relaxt.
Zur ersten Info: www.aonang.de und bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.
Bis denn,
saric09