• mmbit
    geschrieben 1145531543000

Hallo ihr Thai-Spezialisten!

Wir möchten Ende November nach Thailand fliegen. Die erste Woche stellen wir uns eine Rundreise von Bangkok in Richtung Norden vor. Die zweite Woche (Anfang Dezember) wollen wir an einem schönen Strand in Phuket oder Krabi oder .... (was kann man noch empehlen?) verbringen.

Das Hotel sollte max. 40-50 Euro pro Nacht kosten.

Auf den Strand legen wir auch sehr viel Wert.

Welches Ziel / Hotel könnte ihr uns empfehlen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

Markus

• saric09
    geschrieben 1145628020000

Hallo,

bevor ich was falsches schreibe: 40-50 Euro pro Person oder Zimmer? Hotel direkt am Strand oder auch 1 Minute Fussweg oder kurze Bootsfahrt zu richtigen Traumstränden?

Ruhe, Party oder was dazwischen?

Bis denn,

saric09

• evyh
    geschrieben 1145710186000

Hallo,

diesem Thread kann ich mich anschließen. Stehe vor der gleichen Entscheidung, Phuket Krabi oder Ko chang, allerdings eher im Dezember.

Preisklasse bis 20- 60 Euro pro Zimmer, Hotel in Strandnähe, etwas zwischen Party und Ruhe und ein nettes Hotel, wo man den Abend auch mal gemütlich ausklingen lassen kann oder auch tagsüber mal am Pool relaxen kann :-)

Ausflugsmöglichkeiten in er Nähe :-)

Grüße

evy

• mmbit
    geschrieben 1145881375000

Hallo Saric09,

Preis soll ca. 40 Euro pro Person/pro Nacht im Doppelzimmer.

Verfpflegung Frühstück.

Am liebsten direkt am Strand.

Nicht total abgeschieden, aber auch nicht voll die Party. --> lieber so ein "Zwischending".

Danke!

• saric09
    geschrieben 1145887444000

Hallo,

erstmal im Groben : Strände auf Phuket mit Leben dahinter haben meiner Meinung nach "too much" von allem. Die Strände sind mit Sonnenschirmen und Liegen (mehrere Reihen) belegt, das Treiben dahinter ist rummelig.

Sehr schön ist der Strand von Nai Harn, da war ich im Sabana Resort, allerdings gibt es nur ein paar Läden und Restaurants, das war es. Falls Interesse besteht: Unbedingt die Deluxe-Zimmer (oberhalb gelegen) buchen, Preis dafür ca. 20 Euro/Person. Oder das Kata Thani Resort am Kata Noi Beach, nicht Kata Hauptstrand (mindestens 45 Euro/P.).

Eher für euch in Frage kommt evtl. die Region Krabi und da der Ort Ao Nang. Hier empfehle ich uneingeschränkt das Ao Nang Villa Resort (35 Euro/Person), ich war jetzt schon 3x dort (entgegen meiner Gewohnheit), da stimmt einfach alles, lest mal die Bewertungen durch. Vorteil dieses Hotels: Es liegt direkt am Strand, der zwar nicht überragend ist (für Südthailandverhältnisse!) aber mit dem Boot ist man in einigen Minuten an echten Traumstränden und allein die Fahrt ist ein Erlebnis. Ao Nang hat aber noch andere tolle Resorts, darüber kann ich aber nichts berichten, nur liegen diese nicht direkt am Wasser..

Der "Ort" hatte eine touristische Infrastruktur mit Bars, Shops, Restaurants und Co., wirkt aber nicht kirmesmäßig, alles sehr relaxt.

Zur ersten Info: www.aonang.de und bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Bis denn,

saric09

• mmbit
    geschrieben 1145893992000

Wie funktioniert das?

Kann man da einfach zu einer Bootsstation gehen und sich zu anderen Stränden fahren lassen?

Wieviel kostet das?

Wie lange dauert das?

Wie kommt man zurück?

Fahren regelmäßig Boote zurück?

Hört sich gut an!

• Muuschel
    geschrieben 1145897326000

Auf jeden Fall Krabi Ao Nang! ich schliesse mich dem Saric's Beitrag völlig an!

ch fand das einfach traumhaft schön, für die Ausflüge ein idealle Ausgangspunkt, mehrere fantastische Strände mit den Booten zu erreichen (super easy), (noch) nicht komplett touristisch überlaufen, man kann seine Ruhe und Entspannung, und wenn man möchte, ist man binnen paar Minuten mitte in Trubel und Geschehen!

Die Natur traumhaft, die Felsen Kulisse am Ao Nang Strand einfach atemberaubend!

Die Boote stehen direkt am Strand (an allen Stränden), brauchst Du nicht zu suchen, sie finden Dich schon :D! dauert paar Minuten, je nach dem zu welchem Strand / Insel man fährt. alles sehr unproblematisch!

• saric09
    geschrieben 1145905947000

Die Transporte zu den Stränden oder Inseln sind absolut problemlos, es ist bisher jeder!!! zurückgekommen, Wartezeit kurz (bis 4 Mann im Boot sind) und die Preise stehen fest (60 Baht nach Railey oder Phra Nang in ca. 10 Minuten (pro Person-one way), 250-300 Baht nach Chicken Island oder Ko Poda (Return pro Person), Tagesmiete ganzes Boot 1800 Baht-mein Tip). Das Bootfahren ist dort wie bei uns Strassenbahn oder Taxi.

Zu weiter entfernten Stränden gibt`s organisierte tagesausflüge (1500-2000 Baht). Auf www.aonang.de gibt`s ne Rubrik Preise, aber auch ne Fotogallerie mit Bildern des Hauptstrandes, der gar nicht soo schlecht ist und abends im Last cafe direkt am Strand mit den Füssen im sand zu sitzen ist einfach klasse.

Bis denn,

saric09

PS: Mein Foto links zeigt so eine Fahrt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!