Hallo !
Würden uns gerne bei unserer ersten Thailandreise einen Anzug und ein Kostüm schneidern lassen.
Wie erkenne ich eine gute Schneiderei? Hat jemand schon Erfahrung mit einem speziellen Schneider am Chaweng Beach?
Danke im Voraus!!
Gruß, Kitty
Hallo !
Würden uns gerne bei unserer ersten Thailandreise einen Anzug und ein Kostüm schneidern lassen.
Wie erkenne ich eine gute Schneiderei? Hat jemand schon Erfahrung mit einem speziellen Schneider am Chaweng Beach?
Danke im Voraus!!
Gruß, Kitty
Hallo,
Wie man einen guten Schneider erkennt, kann ich Dir nicht sagen. Daher von mir ein Rat. Versuche möglichst, Dir gleich am Anfang Deines Urlaubs einen Schneider auszusuchen. So besteht die Möglichkeit, dass, wenn Dir Dein maßgeschneidertes Kleidungsstück nicht passen/gefallen sollte, Du Dir einen weiteren Schneider aussuchst. Es ist in Thailand (meiner Erfahrung nach) kein Problem, einen Kompromiss zu finden, wenn Ware nicht gefallen sollte.
Ein Bekannter hat letztes Jahr Anzug, Abendkleid, Hemd, und Stola maßschneidern lassen. Gefallen hat zum Schluss nur das Kleid. Der Rest musste nicht bezahlt werden, wenn man wirklich qualitative Fehler findet oder sieht.
Ich denke, es ist kein Problem, einen schönen Anzug zu finden. Das können die meisten dort auch schneidern. Problematisch wird es bei Jacken, Mänteln. MIr kommt es so vor, als hätten einige dort nicht so die Routine.
Mein Verlobter und ich sowie Freunde waren bei Big Boss an der Chaweng Road, 200/1 Moo3, Richtung Lamai, vorbei an Mc Donalds, auf der linken STraßenseite, vorbei bei Swen sen und Night Plaza.
Dort arbeitet John, ein kleiner schmächtiger Thai, der gut Englisch spricht und sogar etwas Deutsch. Man wird auch vom Hotel abgeholt und bekommt bei Eintritt des Ladens sofort Getränke (auch mal ein Singha Bier
Wir haben für einen Cashmere Anzug je 80,00 € bezahlt. Super Qualität und er fühlt sich super an. Ist mittlerweile 4 Mal in der Reinigung gewesen und ist wirklich top.
LG
Izi
Vielen Dank, Izi !
Dann werden wir uns auf die Suche nach John machen....
Lg, Kitty
Hallo,
ich bin in 2 Wochen auch auf Koh Samui und bräuchte noch ein Kleid für meinen Abi-Ball. Hat sich schon jemand von euch ein Kleid schneidern lassen? Wie sieht es bezüglich der Qualität und dem Preis aus? Lohnt es sich oder kann ich mir für das Geld auch ein Kleid in Deutschland kaufen?
Freue mich auf eure Antworten!
Hallo,
habe mir bei meinem letzten Urlaub (März) bei Pop`s Fashion drei
Anzüge machen lassen. Bin überaus zufrieden. Gute Beratung und
Qualität. Preise variieren je nach gewähltem Stoff zwischen
90,- und 150,- Euro pro Anzug. Wenn man mehrere Stücke schneidern läßt ist einiges an Rabatt drin.
Pop`s Fashion liegt im südlichen Teil von Chaweng, gegenüber vom
Gruß, Olli
lt. unserer Reiseleitung soll der Mode Milano neben dem Adidas Store recht gut sein und gute Preise machen. Hier gibt es aber so viele Schneider, ich glaube da muesst ihr euch selber ein Urteil bilden bzw. andere Urlauber auch mal fragen.
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Koh Samui
@ Kitty:
Ich weiß ja nicht, was für ein Kleid Du haben willst. Es gibt ja zich Variationen. Als wir bei John waren und die Anzüge anprobiert haben, war auch ein Paar aus Köln da. Sie hat ein Abendkleid aus cremefarbener Seid mit eingenähtem Korsett anprobiert. Mensch, das Kleid war der Wahnsinn. Wie aus den Hochglanzmagazinen sah es aus. Ich glaube es lohnt allemal. Am besten Du erkundigst Dich bei den Schneidern und lässt Dir einen Preis als Richtlinie geben.
Izi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!