• mussel05
    geschrieben 1147075275000

hallo zusammen,

haben uns nun -nach den vielen super Tips und Anregungen aus meinem alten Thread- entschieden Anfang 07 eine Pauschalreise nach Thailand zu buchen... Wir würden das 1. Mal dorthin fliegen und denken alles hier zu buchen ist sicherer..

Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen die Buchung betreffend. Ein paar Tage Bangkok zu Anfang "müssen" ja sein ;o) dann würden wir gerne Krabi und Koh Samui ansteuern... Ist es möglich eine solche Reise fest von hier aus (Reisebüro) zu buchen? In den Katalogen stehen nämlich nur Kombinationen BKK + eine Destination.

Was wir nämlich nicht wollen ist 10 Tage an einem Ort zu hocken (Chaweng noi, imperial samui wäre die Wahl), als Alternative habe ich gehört könnte man div. Inseln (auch über Nacht) ansteuern? Ist dies von Samui aus möglich?

Von Krabi aus (Villa Ao Nang) kann man das ja wohl problemlos machen, aber dort ist der Strand/Gegend ja nicht sooo schön oder?!

Wäre super wenn ich wieder nette Tips usw bekomme, vielen Dank schonmal dafür!!

• saric09
    geschrieben 1147082845000

Hallo,

die Reiseveranstalter behandeln die Pauschalreisen nicht mehr so starr wie früher, Abweichungen sind möglich.

Beispiel: Du buchst Bangkok und Krabi, beispielsweise mit Transorient. Nach dem Bkk-Aufenthalt fliegst Du "ausserplanmässig" nach Samui und von dort später nach Krabi. Die Flüge und auch Autotransfers kannst Du bei Transorient/im Reisebüro buchen - kein Problem. Falls das Samui - Hotel nicht vom selben Reiseveranstalter ist, buchst Du eine sog. "Leerwoche".

Generell: Teile Deine Wünsche dem Reisebüro mit (oder ruf z.B. bei Transorient in Hamburg an). Dir wird dann Deine Reise komplett zusammengestellt. Ob man das jetzt Pauschal oder wie auch immer nennt, ist egal. Deine Anforderungen sind erfüllt.

Inseln nachts anzusteuern ist nicht wirklich zu empfehlen, vor allem bei Samui am Anfang des Jahres. Ko Phangan oder Ko Tao sind empfehlenswerte Ziele, aber auch andere Samuistrände haben einen ganz eigenen Charakter.

Unterschätze nie den Strand von Ao Nang, am oberen Ende ist er echt nicht schlecht, die riesiegen Felsen spektakulär, die Sonnenuntergänge sind einmalig, ein kaltes Bier und Füsse im Sand, die kleinen Bars mit Kerzenlicht nur 1 Minute vom Hotel, ab und an das Knattern eines Longtails in der Nacht - das ist nicht wirklich schlecht. Und dass die Gegend "nicht sooo schön" ist, würde ich erst recht verneinen: Die Gegend ist eine der schönsten der Welt.

Gruß

saric09

• mussel05
    geschrieben 1147085631000

.. ich habe schon gedacht das Du antwortest, man liest wirklich viel von Dir...

Super, dann werd ich den (leider unfreundlichen) Reisemenschen im Reisebüro auf den Keks gehen und mir das nochmal genauer erklären lassen.

Wir wollen nur bei einem Reiseveranstalter buchen - Thomas Cook - aufgrund Preisnachlass den wir bekommen ;o)

Den Tip mit Krabi habe ich übrigens auch von Dir bekommen und mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt... natürlich ist es dort "schön", keine Frage!!

Kennst Du Hua Hin? Von einer Bekannten ist mir das imperial samui leider etwas madig gemacht worden...

Achso, über Nacht wollen wir natürlich nicht mit dem Bötchen fahren, sondern über Tag und evtl. eine Nacht in einem Bungalow dort verbringen. Weiss ja nicht inwiefern das möglich ist...

Danke Dir auf alle Fälle und freue mich wieder interessantes zu lesen.

• saric09
    geschrieben 1147087974000

Hallo,

mit Thomas Cook müsste das auch klappen.

Ich kenne Hua Hin nicht wirklich, war nur n paar Tage im Evason Hua Hin, das liegt aber nicht wirklich im Ort, eher in der Einöde. Tolles Hotel (gibt auch noch andere Gute) aber die Gegend ist bei weitem nicht so schön und interessant wie weiter im Süden.

Einzelnächte im Bungalow kannst Du von Samui aus einfach in einem der 100000 Reisebüros buchen oder einfach an der Rezeption fragen. Ich guck mir so etwas vorher im Internet an, schick ne Mail, reserviere und gut ist.

Kleiner Tip: Ko Phangan und da der Strand Tong Nai Pan Noi (Hotel z.B. Panviman Resort).

Gruß

saric09

PS: ich schreib hier soviel, weil ich andauernd auf irgendwelchen Flughäfen sitze und auf verspätete Machinen warte - ausserdem macht`s Spaß

• mussel05
    geschrieben 1147093684000

... hast Du da eine Internetseite wo ich mich ein wenig kundtun kann? Da es nochwas hin ist, ist mein Enthusiasmus etwas verfrüht, aber es ist sooo interessant. Und die Vorfreude umso größer ;o)

Ko Phangan ist jetzt wo? Südlich? Oder ist dies "schnell" mal von Samui oder Krabi anzusteuern?

Und es macht Spaß Hilfe zu bekommen!! Vielen Dank!

Viele Grüße,

mussel05

@'saric09' sagte:

Hallo,

mit Thomas Cook müsste das auch klappen.

Ich kenne Hua Hin nicht wirklich, war nur n paar Tage im Evason Hua Hin, das liegt aber nicht wirklich im Ort, eher in der Einöde. Tolles Hotel (gibt auch noch andere Gute) aber die Gegend ist bei weitem nicht so schön und interessant wie weiter im Süden.

Einzelnächte im Bungalow kannst Du von Samui aus einfach in einem der 100000 Reisebüros buchen oder einfach an der Rezeption fragen. Ich guck mir so etwas vorher im Internet an, schick ne Mail, reserviere und gut ist.

Kleiner Tip: Ko Phangan und da der Strand Tong Nai Pan Noi (Hotel z.B. Panviman Resort).

Gruß

saric09

PS: ich schreib hier soviel, weil ich andauernd auf irgendwelchen Flughäfen sitze und auf verspätete Machinen warte - ausserdem macht`s Spaß

• Holginho
    geschrieben 1147101981000

Koh Phangan ist im Südosten Thailands und dabei nördlich von Koh Samui (eine gute Stunde mit dem Boot entfernt).

Das "Panviman-Hotel" dort kann ich ebenfalls empfehlen.

Einen Besuch wert ist u.U. für Dich auch Koh Tao (kleinere Insel nörlich von Koh Phangan).

Ein Alternativ-Hotel zum "Imperial" am Chaweng Noi ist vielleicht noch das "Fair House Beach Resort" - uns hat es dort zumindest sehr gut gefallen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • saric09
    geschrieben 1147175203000

Natürlich hab ich 2 Links,

http://www.panviman.com/phangan/index_gm.html , lass Dich nicht von den Zimmerpreisen schocken, gibt`s günstiger bei Reiseveranstaltern

http://www.sawadee.com/hotel/kohphangan/panviman/pictures.html

Gruß

saric09

• mussel05
    geschrieben 1147338361000

Danke danke danke!!!!!!!!

:o) Mussel05 ]

• saric09
    geschrieben 1147340994000

Hallo,

kein Thema. Wenn Du noch spezielle Fragen hast oder Fotos brauchst: saric09@gmx.de

• mussel05
    geschrieben 1147341201000

@'saric09' sagte:

Hallo,

kein Thema. Wenn Du noch spezielle Fragen hast oder Fotos brauchst: saric09@gmx.de

Da komme ich ganz sicher gerne drauf zurück!!!

Schönen Tag!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!