Hi,
war bis Dienstag noch auf Koh Chang. Kenne das Hotel nur vom Namen. Koh Chang ist eine sehr überschaubare Insel, welche noch relativ ursprünglich ist. Der Klong Praow Beach ist ein schöner Strandabschnitt, aber sicher nicht mit den Topstränden in Südthailand zu vergleichen (für Strandliebhaber, welche Wert auf sowas legen). Wenn es euch langweilig werden sollte, dann guckt doch mal an den Whit Sand Beach ... das ist dann so ähnlich wie Chaweng auf Samui ... also Party, Kneipen usw.
Wenn Ihr auf gutes, preiswertes Essen steht, guckt mal bei Yummy Hut vorbei (liegt vor dem Hotel Tropicana) ansonsten ... der Tip schlechthin .... fahrt nach Bang Bao ... ein kleines Fischerdorf mit einem ewiglangen Pier. Links und rechts Pfahlhäuser mit schönen "Restaurants" und kleinen Läden .... (ja, ist touristisch, aber bei weitem noch nicht so, wie in Samui oder auf Phuket)
Von meiner Tauchbasis bekam ich die Empfehlung, bei "The Bay" zu essen. War toll, lecker und preiswert und soll das beste Restaurant sein (werden die ja wissen, wohnen ja da)
Habe die Insel 2 x abgefahren, da ich mit Mietwagen aus BKK angereist bin. Guckt mal auf die andere Seite der Insel, recht ursprünglich, kleines Fischerdorf, ca. 40 km mit dem Auto.
Ansonsten würde ich sagen, Thailand zu Wohlfühlen, kein Sextourismus (White Sand ... hmmm naja) Urig und preiswert.