• pedi11
    geschrieben 1147646990000

Hallo zusammen,

da wir im Juni für 16 Nächte im Sabana Resort urlauben und ich mich vorher nur flüchtig im Holidaycheck informiert habe, bekomme ich was das Hotel angeht und je näher der Termin kommt ein ungutes Gefühl. Da die Zimmer von 2/3 negativ beurteilt wurden (Wasser im Zimmer, teilweise keine Terrassenabgrenzung usw) und ich das natürlich vorher nicht gelesen habe, überlegen wir nochmal umzubuchen.

Hat jemand schon mal beim Check Inn den Wunsch geäußert eines der Hang/Bungalows zu bekommen soweit eines frei wäre??

Hat auch jemand einen Tipp wo man außerhalb des Hotels lecker essen kann, ohne mit einem Tuk Tuk, Taxi ectr. zu fahren.

Und noch eine Frage wo kann man sich in Hotelnähe am besten einen Roller leihen und wie ist es mit dem Linksverkehr gewöhnt man sich schnell daran? Ist dort viel Verkehr oder kann man es auch als unerfahrener Rollerfahrer wagen bis nach Patong oder Phuket Town zu fahren. So das war´s erstmal ich hoffe Ihr könnt mir wieder einge hilfreiche Tipps geben.

Viele Grüße an alle von

pedi :D

• saric09
    geschrieben 1147692686000

Hallo,

ich war im November für ne Woche in einem der Hang-Bungalows (Nur-Hotel-Buchung über Oeger) und war sehr angetan. Die Zimmer sind zwar nicht großartig anders als die normalen Garden-Rooms, der Ausblick über die ganze Anlage und Bucht ist schon toll. Ich würde schonmal hier im Reisebüro anfragen ob Du diese buchen kannst. Vor Ort kann man es nur versuchen (kommt natürlich darauf an, ob was frei ist), allerdings sind nicht alle Hangzimmer zu empfehlen, da die Hälfte hinter dem Hauptgebäude liegt und so die Sicht eingeschränkt ist (hat viele aber nicht gestört). Die Standardzimmer haben zum grössten Teil wenig Privatsphäre bzgl. der Terrasse, es gibt aber auch welche, die sehr gut liegen. Wechseln kann man, zumal das Hotel zu eurer Reise nicht ausgebucht sein wird.

Die Zimmer haben genrell nicht den höchsten Standard, bedenke aber bitte den Preis. Du hast für so wenig Geld auf Phuket direkt am Strand kaum die Möglichkeit solch ein Zimmer mit u.a. Klimaanlage und TV zu bekommen. Wenn sich Gäste über bestimmte Sachen aufregen (hab`s selbst dort erlebt) kann ich das auch verstehen. Aber: Wenn diese Leute dann laut brüllend an der Rezeption stehen, wird ihnen auch nicht geholfen. Wasser im Zimmer (z.B.) ist ein Mangel, der behoben werden muss und wird, allerdings sollte man eher freundlich darauf hin weisen, ein bischen Zeit geben und nicht alles zu verbittert sehen. Ausserdem gibt`s noch die Alternative das Zimmer zu wechseln, was bei den freundlichen Leuten komischerweise in ganz Thailand nie ein Problem darstellt.

Um das Hotel rum gibt`s ca 10 Restaurants, zu Fuss in 10 Minuten weitere. Wenn`s mal was besonderes sein soll: nebenan ist ein Luxushotel...

Mopeds kannst Du an 3 verschiedenen Stellen ausleihen, die tun sich nix. In der näheren Umgebung ist es auch nicht schwer zu fahren, die Strecken nach Phuket-Town und Patong sind allerdings nicht ohne. Es gibt aber auch einen kostenlosen Shuttle in diese Orte (und Kata, Karon).

Überleg Dir gut, ob Du umbuchst, ich persönlich glaube kaum, dass Du dich in diesem Preisvolumen auf Phuket verbessern kannst, falls Du n paar Bilder haben willst, schick einfach ne Mail: saric09@gmx.de

Gruß

saric09

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!