• mrtitanmatt
    geschrieben 1149448369000

..jemand einen Tip ,ob man das laufen kann?

Kennt sich eventuell jemand gut aus?

In Google-Earth sieht's nicht so weit weg voneinander aus.

Grüße

• icepower
    geschrieben 1149523687000

..das ist DIE Frage für mich:

natürlich kannst du es laufen, als Mann sowieso und selbst ich kam mit Abendkleid und Stöckelschuhen mehrmals gut an!

Zurück kannst du ein Taxi nehmen, das Sheraton kennen zumindest 80% der Taxifahrer auf Anhieb, die Sirocco-Bar (oder State Tower oder Dome, wie auch immer du es beschreibst) kennen max. 2% und du bist wesentlich schneller zu Fuß als mit dem Taxi!

Viel Spaß im Sheraton und Sirocco und benutze mal die Suchfunktion, um weitere Infos über die Bar zu erhalten (falls du es noch nicht getan hast).

Die Strecke ist relativ ungefährlich (keine ganz dunklen schummrigen Ecken), soweit ich mich erinnere, liefen wir max. 15 Minuten.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • elena II
    geschrieben 1149527347000

Hallo,

habe ich richtig gelesen mit Abendkleid.......

Eigentlich wollte ich solche Kleidungsstücke zu Hause lassen.

Ist das nicht ein bisschen overdressed ?

Gruß Elena II

• icepower
    geschrieben 1149596783000

Hi Elena,

kennst du den Dresscode des Sirocco nicht? Dann mach dich mal ein wenig schlau! Geh auf die Suchfunktion im Forum und du erhälst Infos.

Außerdem, was ich unter "Abendkleid" verstehe, muss nicht unbedingt deinen Vorstellungen entsprechen:

mein Abendkleid war ein ganz luftiges rosa Baumwollkleid, asymetrisch geschnitten, vorne bis zum Knie, hinten in Lagen fast bis zum Boden.

Und sowas ist absolute Standardkleidung im Sirocco! Genauso wie lange Hosen (keine Jeans!!!) und geschlossene Schuhe (kein Turnschuhe) für Männer.

Im Sirocco kannst du sehr schnell "underdressed" aber nie "overdressed" sein. Und bei Ersterem entscheiden die mindestens 6 Türsteher, ob du draußen bleiben darfst.

• elena II
    geschrieben 1149872798000

Hy Jutta,

na das klingt doch schon ein bisschen anders.

Unter Abendkleid verstehe ich viel Tüll, Seide, Gesticktes, Pailetten bodenlang

Abendtäschchen ect, ect. Also Klamotten die einen ganzen Koffer richtig gut füllen.

Das von Dir Beschriebene ist chice Ausgehkleidung, so was kommt sowieso immer in den Koffer.......

Na, jetzt bin ich beruhigt.

Gruß Elena

• Merz
    geschrieben 1149934317000

@Icepower,

ich hatte mir auch mal die HP angeschaut und die Sache mit der Kleiderordnung durchgelesen. Ist schon ok, denn die Bar scheint einen gewissen Flair zu haben.

Nun überlege ich allerdings, wie ich da hinkomme. Das mit dem Taxifahrer scheint ja nicht so gut zu klappen :D

Unser Holiday Inn ist in direkter Nähe zum Eriwan und in direkter Nähe ist der SkyTrain. Von der Lage des Sirocco würde ich vermuten das die Station Taskiner Bridge richt wäre. Wie lange läuft man denn von dort noch ?

Noch 26 Tage.......

Liebe Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fernweh1957
    geschrieben 1150011817000

Hallo Merz,

Du kannst auch mit dem Taxi fahren. Das Scirocco ist im letzten Gebäude auf der linken Seite der Silom Road. Die Silom Road kennt jeder Taxifahrer, am Holiday Inn vorbei bis zur Einfahrt zu einem Krankenhaus, welches direkt neben dem State Tower liegt. Von der Endstation der Hochbahn sind es ca. 10 Min.

LG an die AXA (von der VICTORIA - wir sehen uns im August)

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Merz
    geschrieben 1150015112000

@fernweh

da grüsse ich mal lieb zurück. Yep, wir sehen uns gegen 09.00h am Kölner Flughafen

Danke für den Hinweis mit der Silom Road und dem Krankenhaus. Ich gehe davon aus, das wir es nun einfach finden. Lass ich mir im Hotel in Thai aufschreiben ;) und dann sollte es - wenn wir dort hingehen - ein schöner Abend werden. Sollte es allerdings schlechtes Wetter sein, dann verschieben wir es auf den nächsten Aufenthalt in BKK in 2007

LG Gruss

Merz, der seit 7 Tagen Urlaub hat und Dienstag erst wieder zur Axa darf.

PS, Darf man hier denn überhaupt Werbung machen :D :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • icepower
    geschrieben 1150026197000

Hallo Merz,

Andreas Beschreibung stimmt, ich selbst bin noch nie dorthin mit dem Skytrain gefahren. Falls du Taxi fährst, vergewissere dich mehrmals, dass der Taxifahrer weiß. wo du hinwillst! DIe sagen "yes, yes" und kutschn dich dann eine Stunde in der Gegend rum, weil sie selbst keine Ahnung habe.

Lass dich im Notfall zum Oriental fahren, von dort ist es noch kürzer als vom Sheraton und du kannst gut laufen.

Ich wünsche dir einen suuuupertollen Urlaub und beneide dich absolut!

• Merz
    geschrieben 1150050262000

@Icepower,

na, das mit dem Beneiden kann ich ja im Laufe des Jahres sicher auch wieder bei Dir schreiben, oder ?

Wenn ich mich zum Oriental fahren lasse, dann besteht die Gefahr, das meine bessere Hälfte sich an 2002 erinnert und dann gleich wieder da zum Abendessen hin will. :D

Irgendwie haben wir in Bangkok viel zu wenig Zeit :( Aber die "bessere Hälfte" will da nicht so lange hin. Ich hoffe mal, das es zum Ende des Jahres oder Anfang 2007 nochmal diese Flüge für € 299,- mit Lufthansa gibt. Dann fliege ich nämlich 10 Tage alleine nach Bangkok und hab dann richtig viel Zeit. In China Town war ich auch noch nicht :disappointed: Oder ich fliege in 2007 einfach eine Woche vor ihr...... ;)

Das Leben ist echt kein Ponyhof.

Liebe Grüße

Merz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!