• klipspringer
    geschrieben 1150662820000

Hallo,

da die Entscheidung so schwer fällt, werden wir wohl einfach drei Orte zum Baden ansteuern.

Khao lak oder eine Insel

Phuket

Krabi

Die Transfers in den Reisekatalogen erscheinen mir aber unglaublich teuer.

Wie habt ihr das organisiert? Kann ich das per Taxi machen und welche Kosten kommen ungefähr auf uns zu?

Gruß

klipspringer

• saric09
    geschrieben 1150664064000

Hallo,

günstig kannst Du zwischen den Orten mit einem Minibus (8-12 Personen, mehrmals täglich) fahren, kostet pro Person 250-400 Baht von Hotel zu Hotel. Buchbar in jedem Reisebüro vor Ort. Zuverlässig, kann aber eng werden, Gepäck i.d.R. auf dem Dach, Zwischenstop in einem Restaurant in der Wallachei (20 Min.). Werden nicht die schönsten 2-3 Stunden Deines Urlaubes, aber dafür ist hinterher noch Geld für n paar Singha-Bier übrig.

Taxi kostet grob das 10 fache, dann aber für bis zu 4 Reisende. Bei Inseln kommt natürlich immer noch der Bootstransfer hinzu.

Gruß

saric09

• klipspringer
    geschrieben 1150665167000

Hallo Saric09,

Minibus mit 8-12 Leuten, das geht ja noch.

Danke für die prompte Auskunft. Taxi wär mir zwar lieber aber bei dem Preisunterschied und vor allem bei der wohl kurzen Zeit.

Du schreibst 2-3 Stunden, irgendwie schätz ich die Entfernungen wohl doch noch falsch ein.

Mögliche Strecken sind Flughafen Khao Lak, Phuket Hotel-Khao Lak, Khao Lak-Ao nang, oder Ao nang -Hotel Phuket.

Also in ein Reisebüro marschieren hört sich gut an, holen die mich dann im Hotel ab oder muss ich da zu einer Sammelstelle und wie lange vorher muss ich das planen?

Danke und Gruß

klipspringer

• Nicki71
    geschrieben 1150667067000

Hallo,

wir hatten letztes Jahr einen Transfer von Ao Nang nach Phuket zum Flughafen mit dem Taxi über ein Reisebüro vorort gebucht (3 Tage vor Abreise) und haben für das Taxi zu zweit 1.800 Baht (ca. 30 EUR) gezahlt. Das war ein gängiger Preis, der überall auf den Preistafeln der vielen kleinen Reisebüros zu sehen war - also hier keine großen Preisunterschiede.

Abgeholt wurden wir direkt vom Hotel und waren ca. 2 Stunden unterwegs.

Zu den Hotels in Phuket ist der Transfer ein bissl teurer.

Für dieses Jahr sind wir am überlegen, ob wir den Transfer mit dem Boot machen (Ao Nang Princess) - kommt wahrscheinlich kostenmäßig auf's gleiche raus, da wir dann am Pier in Phuket noch ein Taxi zum Hotel brauchen.

Gruß Nicki

• klipspringer
    geschrieben 1150669786000

Hallo Nicki,

danke für die aktuelle Auskunft.

Das hält sich ja preislich gut im Rahmen, auch in Thailand werden die Spritpreise ja sicher nicht ohne Erhöhung geblieben sein.

Ich hab die Fähre bisher außer Acht gelassen, weil ich befürchte dann die Koffer schleppen zu müssen, so von Haus zu Haus ist das leichter, oder?

Du bist also schon eine Wiederholungstäterin, muss Dir ja gut gefallen haben, wo warst Du denn genau?

Gruß

klipspringer

• Nicki71
    geschrieben 1150742553000

Hallo Klipspringer,

ja, wir fanden dass Ao Nang eines der wundervollsten Plätze in Thailand ist. Tolle Landschaft und viele Möglichkeiten tolle Strände anzusteuern und viel, viel Natur zu sehen. Waren letztes Jahr im September leider nur 4 volle Tage dort und das war viel zu kurz.

Man muss schon wissen, dass dort in der (Regen-)zeit dort wesentlich weniger los ist als in den Hochburgen Phuket oder Koh Samui - aber gerade das fanden wir sehr angenehm - allerdings haben uns vor Ort alle gesagt, dass in dieser Saison viel weniger als sonst los war - es wird sich also dieses Jahr zeigen ob's mehr geworden ist ... :-)))

Gewohnt hatten wir im Ao Nang Villa - hat uns so gut gefallen, dass wir das dieses Jahr wieder gebucht haben.

Ja, der Transfer mit dem Boot hat den Nachteil dass man die "Last" mit den Koffern hat, aber ich denke die Fahrt durch die schöne Landschaft entschädigt uns (Hoffentlich) :-)))

Viel Spaß noch bei Eurer Planung!! Wann geht's los???

Gruß

Nicki

• saric09
    geschrieben 1150811248000

Hallo,

zum Bootstransfer mit der Ao Nang Princess von Phuket nach Ao Nang:

Dauert knapp 2 Stunden, ist im Gesamtpaket wesentlich teurer als die Fahrt mit dem Minibus. Kostet ca 700 Baht von Hotel zu Hotel. Eigenanreise zum Pier wg. der hohen Transportkosten auf der Insel bringt nichts.

Ist aber ne schöne Fahrt und Ao Nang mit dem Ao Nang Villa ist schon ne sehr feine Sache!

Gruß

saric09

• fernweh1957
    geschrieben 1150877963000

Hallo,

der Transfer von Phuket Flughafen nach Khao Lak hat uns vor 2 Jahren 1.200 Baht als Privattransfer , buchbar am Schalter vom Flughafen, gekostet. Zurück haben wir uns in Khao Lak zwei Tage vorher an die örtliche Taximafia gewandt, gehandelt und 800 Baht bezahlt. Sehr pünktlich, ordentliches Auto und netter Fahrer.

Ich finde, es ist kein Problem, alle Transfers in Thailand selbst zu organisieren.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!