• Ramczy
    geschrieben 1160035344000

Hallo zusammen,

war schon jemand im Tigertempel ?

http://www.tigertempel.de/wegweiser.htm

Ich habe letzte Woche einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, der mich ziemlich beeindruckt hat. Hier leben Mönche zusammen mit frei laufenden Tigern, ziehen diese auf, gehen mit ihnen spazieren und beachten alle Aspekte des Tierschutzes.

Ich frage mich, ob es sich lohnt, da mal eine Zwischenstation zu machen.

Hat jemand Erfahrungen ?

Vielen Dank für die Antworten

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Schmidroswitha
    geschrieben 1160040471000

Antwort Tiegertempel.

Hallo Ramczy,

da wir Katzen - auch so große - lieben, haben wir im Sept.2005 u.a. den Tigertempel besucht (den Ausflug buchte ich übers Internet bei einem deutschen Veranstalter). Es war für uns ein großartiges Erlebnis die Tiger zu beobachten und ihnen ganz nahe zu sein. Ein leicht mulmiges Gefühl schleicht sich ein, wenn man plötzlich all diese Kätzchen ohne Gitterstäbe dazwischen so vor sich sieht. Man wird zu den Tigern hingeführt (immer nur einzelne Personen), kann sie anfassen und wird fotografiert (selber darf man nur außerhalb der Absperrung = ein dünnes Seil, Fotos machen. Da wir eine Privattour gebucht hatten, konnten wir noch eine ganze Weile die Tiere beobachten und die restliche Anlage anschauen. Auch wenn man als "normaler Besucher" nicht ganz so viel mitkriegt, wie ein Fernsehteam, war es der Ausflug wert und wir werden den Tigertempel wieder aufsuchen. Wir waren begeistert.

Gruß

Roswitha

• bumblebee
    geschrieben 1160142115000

Wir waren vo 10 Tagen dort und mit hat es gefallen.

Wir waren im River Kwai Jungle Raft (uebrigens sehr zu empfehlen!!) und haben uns dort einen Fahrer gebucht. Wir sind also alleine dort rein, mussten uns erstmal den richtigen Weg suchen (das ist einfach ein umzaeuntes Gelaende mit mehr oder weniger sichtbaren Wegen, wo viele andre Tiere frei rumlaufen - Wildschweine, Wasserbueffel, Rehe, Hirsche, Ziegen etc).

Die Tiger waren noch in Kaefigen (nicht sehr gross) und wurden nach einer halben Stunde von den Parkmitarbeitern zum Steinbruch gefuehrt. Dabei durfte man den Tiger "Streicheln" und wurde fotografiert. In dem Steinbruch durfte man ebenfalls seine Kamera der Staff geben und wurde beim Streicheln mehrerer Tiger fotografiert. Es waren lediglich 2 Moenche da, der Rest waren Tierpfleger.

Die Tiger durften dort faulenzen, trinken und baden gehen.

Wie lange sie im Kaefig sind und wie haeufig draussen, weiss ich leider nicht, aber ich denke es ist einen Besuch wert!!

River Kwai Jungle Raft ist wirklich super!!! Fahr mit dem Zug von Bangkok nach Nam Tog (endstation ca. 1,5 h nach Kanchanaburi, ca 100 Baht) und dann mit einem Pickup-Taxi zum Dock (die wissen wohin) dann mit einem Longtailboat zum Jungle Raft. Im Dorf nebenan kann man Elefantenreiten. Der Tigertemple (auf dem Weg kann man noch einen sehr schoenen Wasserfall besuchen) ist ca. 1/2 Stunde entfernt.

LG,

bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Turtle 1994
    geschrieben 1160143740000

Hallo,

gibt es auch eine andere Möglickeit dort hin zukommen?Wie weit ist es bis dorthin?

Und könnte mann mit einem privaten Fahrer dorthin kommen?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • bumblebee
    geschrieben 1160579086000

Mit dem Bus kommst du auf alle Faelle nach Kanchanaburi. Wie lange... ca. 3 Stunden? K.A. Aber teurer.

Der Zug ist zwar Holzklasse aber echt ok, mal 5 Stunden haelt man da schon aus!?

Sonst kann ich dir leider nicht mehr sagen, wie weit es von Kanchanaburi bis zum Tigertemple ist.. da wuerd ich mal 50km schaetzen. Vor Ort werden sicher auch Fahrten dorthin angeboten!

Viele Gruesse

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • pleitegeier
    geschrieben 1168627064000

hallo,

wir waren vor 1 1/2 Jahren dort. Mit dem öffentlichen Bus von Bangkok nach Kanchanaburi. Spottbilig!! Sehr angenehme Reise, retour mit Privat Mini Van. Würde ich nicht mehr machen. Nehmt den öffenlichen Bus!! Kanchanaburi ist super. Am Bushahnhof gibt es ein Tourist Center mit ganz tollen Tourist Polizisten. Haben dort wirklich gute Tips für Unterkünfte bekommen. Der Polizist winkt auch ein Taxi heran und nennt Unterkunft und Fahrpreis.

Bungalowanlage für € 6,00 pro Tag. Wirklich nett, sauber und absolut idyllisch. Essen super und spottbillig(80 cent). Haben on dort unsere Touren gebucht.

Tiger Tempel: Ein Erlebnis!!!!!

Nationalpark mit Wasserfällen zum Schwimmen, Elefantentrecking, Bamboo-Rafting und Fahrt mit der Todeseisenbahn. Die Eisenbahn ist ein SUPER Erlebnis. Kein Touri - Kram, sondern wirklich öffentliches Verkehrsmittel für Einheimische. Würde jederzeit wieder dorthin fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!