Tipps für Badeurlaub in Thailand - Phuket oder Hua Hin / Cha Am

• sunnys_japan
    geschrieben 1190214619000

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Thailand-Kenner unter euch ...

Eine Freundin und ich wollen Mitte November für 2 Wochen nach Thailand fahren.

1 Woche Rundreise im Norden, 2 Tage in Bangkok und dann für knapp eine Woche noch zum Baden und Relaxen an den Strand.

Über den ersten Teil der Reise sind wir uns schon einig ... offen ist noch der "Bade-Teil"

In dem einen Reisebüro wurde uns zum Baden das Veranda Resort in Hua Hin empfohlen.

In einem anderen Reisebüro das Best Western Bangtao bei Phuket.

Was würdet ihr denn empfehlen? Wir wollen keine Ballermann-Action, sondern ein nettes Hotel, schönen Strand und schönes Meer in dem man auch baden kann (wir wollen nicht nur am Pool rumhängen), ein paar nette kleine Restaurants und Bars um das Hotel herum ... und das ganze natürlich einigermassen bezahlbar.

Danke schön mal für eure Tipps

Schöne Grüsse

sunnys

• chriwi
    geschrieben 1190278609000

@sunnys_japan sagte:

...ein paar nette kleine Restaurants und Bars um das Hotel herum ... und das ganze natürlich einigermassen bezahlbar.

Dann fällt das Veranda schon mal aus. Ist ein schönes Hotel, aber rundherum ist nicht viel. Wenn schon Hua Hin, dann würde ich in dem Fall eines der Hotels in zentraler Lage nehmen. Wir waren im Marriott Resort & Spa sehr zufrieden (10 - 15 Gehminuten ins Zentrum von HH, noch zentraler liegen das Hilton (von außen ein Betonklotz, innen ein sehr schönes Hotel) und das Sofitel.

HH ist schöner als Cha Am. Noch dazu sind die meisten Cha Am-Hotels weit außerhalb und ihr müsst immer fahren um in den Ort zu kommen.

Für eine knappe Woche würde ich persönlich HH wählen und nicht Phuket. In knapp 3 Stunden seid ihr von BKK in eurem Hotel in HH. Mit Flughafentransfer, "rechtzeitig am Flughafen sein", Flug und Transfer auf Phuket braucht ihr sicher wesentlich länger).

Aber auf Phuket hättet ihr dafür schönere Strände als in HH.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • colognek
    geschrieben 1190346144000

Naja so lange ist das bis Phuket aber nicht.

Da es ein Inlandsflug ist geht es alles viel schneller, also nicht so früh vor dem Flug da sein und so.

Als wir von Bangkok nach Phuket geflogen sind waren wir in ca. 4 - 5 Stunden im Hotel in Phuket. Konnten noch frühstücken, dann zum Flughafen, knapp eine Stunde fliegen und dann zum Hotel. Also danach würde ich nicht gehen. Weil es tut sich wirklich nicht viel.

Also in Hua Hin war ich noch nicht kann deswegen auch nicht soviel dazu sagen.

Wenn ihr nach Phuket fahren solltet empfehle ich euch einen der Strände NEBEN Patong Beach. Dort ist es meist relativ ruhig aber es gibt trotzdem einige Bars und Geschäfte. Und wenn man halt mal Action will ist man mit einem Taxi auch relativ schnell in Patong.

Gruß

colognek

• Hopiporta
    geschrieben 1190358879000

Auch ich möchte Hua Hin (nachfolgend HH genannt) empfehlen.

Die Fahrt von BKK nach HH dauert mit dem Taxi ca. 3 Std. und ist für gut 50.- € zu haben.

Landschaftlich bietet die Reise nach Hua Hin nicht sehr viel. ist aber aufgrund der gut ausgebauten Straßen kein Stress.

HH ist ein kleiner, sauberer und auch sehr sicherer Urlaubsort. Die Tatsache, daß das Thailändische Königshaus nach wie vor dort eine Residenz besitzt, bringt auch eine sehr gute Infrastuktur mit sich.d.h. ärztliche Versorgung ist immer gewährleistet.

Wir selber haben schon 3mal in HH geurlaubt und werden ab dem 2. Okt. unseren nächsten Urlaub dort verbringen. ( 2007 zum zweiten)

Meine Hotelempfehlung: Marriott - warum ?? Der Strandabschnitt ist hier am besten. Das Hotel selbst ist etwas älter, gewährleistet aber durch den guten Service und die gute Küche alle Urlaubsansprüche. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber (wie alles in Thailand). Das Frühstück ist hervorragend und auch die Hotelküche ist empfehlenswert. Teurer als außerhalb, aber bezahlbar.

Die Innenstadt und auch der Nachtmarkt sind zu Fuß schnell erreicht. Auch die neuerbaute Einkaufsmall ist über die Fußgängerbrücke in 5 Min. erreicht. (hier günstiger Kauf von Originalmarkenware)

Das Hilton besticht durch die hervorragende Lage mitten in der Stadt. Vor der Tür "beginnt das Leben." Nur der Strand ist hier nicht besonders schön.

Das Sofitel spielt in einer anderen Klasse.

Es gibt aber auch sehr viele schöne kleine Hotels. Das Thipurai z.B. wurde in 2006 total renoviert. (Zimmer mit Frühstück ca. € 20.-) Die Lage ist in unmittelbarer Nähe zum Marriott, nur in 2.Reihe.

Zu Phuket: sicherlich die "schöneren" Strände. Aber auch voll auf "Touri" abgestimmt.

Für evtl. Fragen: wir sind noch 1 Woche im Land.

Viel Spaß bei den Thais.

• hschmid
    geschrieben 1190360327000

Also wenn ihr im Meer schwimmen wollt, würde ich euch Phuket empfehlen. Hua Hin hat zwar auch lange Strandabschnitte, aber ich hatte da schon Probleme mit den Algen und das Schwimmen im Meer war dort eher ne Zwangsübung und kein richtiger Genuss. Irgendwie hat man den Eindruck, Bangkok ist noch zu nahe und damit die ganzen Abwasser...

Phuket liegt auf der Westseite dagegen am offenen Meer. Vor allem in Kata und KataNoi bilden die Strände Buchten, was irgendwie heimeliger wirkt. Ich würde ein Hotel in Kata aussuchen, günstig und gut ist z.B. das Diamond Cottage an dem kleinen Hügel zwischen Kata und Karon.

• Zimmerer
    geschrieben 1190388400000

Ich denke auch, nach RR und 2 Tagen BKK kanns mal ruhiger sein. Auf Phuket kann man eben eher Strände finden, an denen man es gut ein paar Tage nichtstuenderweise aushalten kann. Mit viel Platz um sich herum und glasklarem Wasser und Massagen und und und :D

Wir mögen den Bang Tao Beach; ist aber sehr ruhig.

lg

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • DagmarK.
    geschrieben 1190460056000

Hallo,

ich würde mich nach einer Reundreise auf jeden Fall für Hua Hin entscheiden. Wie vorher schon beschrieben bist du von Bangkok aus in ca 3 Stunden da.

Wir waren schon mehrfach in HH. Wir selbst wohnten immer im Sofitel oder Evason. Das Veranda haben wir uns im März 07 angeschaut, weil Freunde dort gewohnt haben. Uns hat es sehr gut gefallen und bietet eine Alternative zum Evason. Es hat einen schöneren Strand als das Evason und einige schöne kleine Restaurants in der Nähe wo man essen kann. Du fährst aber ca 20 Min. mit dem Taxi nach Hua Hin.

Überlegt Euch vielleicht auch mal das neueröffnete Sheraton. War im März noch nicht fertig, die Anlage sah aber sehr gut aus. Aber auch von dort muß man immer mit dem Taxi fahren. Etwas näher zur Stadt als das Veranda.

In HH sind wir absolute Sofitel Fans, aber das ist natürlich auch eine Preisfrage.

Das Meer ist sicher nicht so gut zum baden geeignet, aber der Strand ist für Spaziergänge sehr schön. Wir geniessen die tollen Hotelanlagen und gehen zum Baden in den Pool. Die Atmosphäre in Hua Hin gefällt uns aber immer gut. Der Nachtmarkt lädt zum Bummeln ein und es gibt viele schöne Restaurants. Wir entdecken jedes mal wieder neue.

Wir kennen uns in Hua Hin recht gut aus, solltest Du Dich für HH entscheiden, kann ich Dir gerne noch ein paar Tips für Restaurants geben.

Viele Grüße

Dagmar

• panguitch
    geschrieben 1190541914000

Hallo,

wir waren im Mai auch nach einer 1wöchigen RR noch eine Woche in Hua Hin zum Relaxen. Wir waren im Evason Resort, welches uns total begeistert hat. Es liegt allerdings außerhalb von Hua Hin, (30 Min. mit dem Taxi) deshalb habe ich es für Euch nicht empfohlen. Es ist allerdings ein ganz besonderes Hotel, muß aber auch zu den eigenen Erwartungen passen. Ich träume heute noch davon....

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • jani85
    geschrieben 1190656397000

Moin

also ich bin gerade mit meiner Freundin aus Khao Lak zurück,

Traumhafter Strand, tolle Bungalow anlage Khao Lak Resort

direkt am Strand und in den Urwald gebaut am hang gelegen und Naturbelassen. Ich weiß nicht wann meine Bewertung online geht hab sie gerade erst fertig gemacht, dauert ca. ne Woche. Wir haben den Tipp von einer Freundin bekommen die als Hoteltesterin für eine Amerikanische Urlaubsgesellschaft arbeitet und wir haben nichts bereut. Die Deluxe Bungalows kosten bei Neckermann ca. 20€ pro Nacht und Person wobei wir jetzt Nebensaison haben und es deshalb so günstig ist das Hotel hat 4.5 Sterne und die sind es auch Wert. solltest du mehr fragen haben schreib einfach.

Mfg. Jani

• chriwi
    geschrieben 1190704217000

@jani: Schön, dass Dir Dein Urlaub gefallen hat. Aber Deine Antwort passt nicht zur Frage.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!