• Skila
    geschrieben 1184014341000

Wir wollen im September 4 Nächte in Bangkok und ca. 10 Nächte auf Koh Samui verbringen.

Für Koh Samui haben wir uns entschieden, da dort wohl im September die Regenzeit noch nicht begonnen hat.

Für Antworten zu folgenden Fragen wäre ich dankbar:

- über welche Internetseiten, Reiseveranstalter kann man gute und günstige Flüge und Hotels buchen?

- mit welchen Temperaturen und wieviel Regen muss man im September in Bangkok und auf Koh Samui rechnen

- wie kommt man am besten von Bangkok nach Koh Samui (wo kann man günstige Flüge buchen, bzw. wer kann von der Reise mit Bus oder Bahn berichten?)

- welches Hotel ist in Bangkok bzw. auf Koh Samui empfehlenswert (das Hotel auf Koh Samui sollte an einem schönen Strandabschnitt liegen, an dem es auch genügend Restaurants und Geschäfte gibt)?

• Berija
    geschrieben 1184015313000

Günstige Flüge. z.b. Skyways.de. Es gibz so viele Suchen suchen.

Hotel www.sawasdee.com findest ne Menge Anlagen. Ansonsten googeln hilft

Von Bangkok aus direkt nach Samui fliegt nur die Bangkok Air. Schaue auf deren HP und dort auch buchen. Billiger wird nicht.

Was für ein Hotel? Suche dir erstmal nen Ort aus wo es hingehn soll.

Genügens Lokale sind nie mangelware.

• Kielpinski
    geschrieben 1184017045000

Hi Skila,

wir waren vor 2 Jahren in Bangkok und danach noch paar Tage auf Koh Samui.

In Bangkok haben wir im Sofitel Silom Hotel gewohnt, das uns gut gefallen hat und das wir immer noch gerne zurückdenken. Schau Dir am besten mal die Bewertungen und die Fotos hier bei HC an - das sagt alles. In unserer Bewertungen (Nr. 274709) haben wir unter Sonstiges auch noch diverse allgemeine Tipps für Bangkok zusammengefaßt. Vielleicht wirft Du dort einen Blick.

Auf Koh Samui haben wir im Bandara am Bophut Beach gewohnt, was damals ganz frisch aufgemacht hat und zu unserer Zeit total leer war, was wir sehr genossen haben. Inzwischen ist es leider deutlich besser gebucht und den Strandabschnitt empfanden wir nicht als den schönsten auf Koh Samui. Trotz aller Vorurteile haben wir es, obwohl es ein traumhafter Urlaub war!, etwas bereut, nicht am Chaweng Beach (gilt auch für Chaweng Noi) gebucht zu haben, da uns hier Strand und Meerwasser sowie Infrastruktur besser gefallen haben. Am Chaweng Beach haben uns das Buri Rasa und das Muang Beach Resort am besten gefallen. Shops und Restaurants en masse direkt vor der Tür - während die Resort angenehm ruhig und stylish sind! Falls es doch Bophut sein soll, können wir auch das Bo Phut Beach Resort empfehlen - sehr ansprechendes kleines Hotel mit schönen Zimmern!

Wir sind logischerweise auch mit Bangkok Airways geflogen und es klappte alles super! siehe www.bangkokair.com

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.

Schöne Vorfreude und viele Grüße, Viola

• xxl_michel
    geschrieben 1184019034000

2 bis 3 Nächte BKK sind genug.

• Turtle 1994
    geschrieben 1184050803000

Hallo Sikila

wir kommen gerade aus BKK und Koh Samui zurück.

Kann mich Kielpinski anschliessen.Das Sofitel Silom ist klasse und hat eine gute Lage.

Z.b. 5 Gehminuten zum Skytrain und 10 Minuten bis zum Fluß(mit dem Taxi für 40 Baht!)

Bewertung stelle ich dieser Tage noch ein.

Auf Koh Samui waren wir am Chaweng noi-man ist schnell in Chaweng hat aber sonst Ruhe-und der Strand ist wirklich wunderschön.

Das Wetter war ok.Die Sonne war zwar selten richtig heraus aber es war immer sehr warm.Es hat täglich 1 Stunde geregnet.Der Himmel war oft bedeckt aber die Sonnenbrandgefahr ist trotzdem gegeben.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Kielpinski
    geschrieben 1184189674000

Hi,

Bangkok ist sehr geschmacksabhägig (wie wohl alles im Leben ;=), aber uns hat es sehr gut gefallen und daher waren uns nur 2 Tage in Bangkok (unser Weiterflug ging so früh los) zu wenig. Das war uns mindestens einen Tag zu kurz, denn wenn man die Hauptsehenswürdigkeiten sehen möchte und dann auch noch etwas Shoppen will, dann hat man bei 2 Tagen nur Programm bzw. einfach zu wenig Zeit - braucht vielleicht nicht jeder, aber wir würden mindestens 3 volle Tage empfehlen.

Anbieter gibt es super viele, daher ist eine pauschale Empfehlung kaum möglich. Such Dir am besten erstmal ein paar Hotels aus, die in die engste Wahl kommen, und dann können wir Dir entweder weiterhelfen oder Du schaust "giata hotelguide" http://ehg2.giata-web.de/?com=hg&uid=927 nach, wer das Hotel Deiner Wahl abietet (auf dieser Seite findest Du eine Übersicht, in welchem Hotel welches Hotel verzeichnet ist).

Viel Spaß beim Weitersuchen!

Viola

• chriwi
    geschrieben 1184228234000

@xxl_michel sagte:

2 bis 3 Nächte BKK sind genug.

5 Tage sind - für mich - gerade recht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schonung
    geschrieben 1194203440000

Hallo, wie war der Urlaub im September auf Koh Samui? kann man dort an allen Stränden uneingeschränkt baden? Ich habe da anderes gelesen..., es soll am Chaweng Strand nur seichtes Wasser im September geben? oder hüfthoch hat einer geschrieben? ist da der Lamai Strand besser?

• oZiM
    geschrieben 1194269334000

seichtes wasser hast du, wenn du im nördlichen chaweng, sprich hinter dem riff wohnst. & dann immer.

weiters hängen gezeiten nicht wirklich von der jahreszeit sondern von der stellung mond-sonne-erde ab (siehe Wiki & innerhalb mehr oder weniger 24h hast du immer Ebbe & Flut. Nur wenn du Pech hast, dann ist um 12mittags Ebbe & um mitternacht flut ;)

Den größten Hub gibts also bei Neu- & Vollmond bzw. speziellen Stellungen (zB Mondfinsternis).

born 2 dive - forced 2 work
  • Skila
    geschrieben 1194378348000

Wir waren im September am Lamai Beach im Pavilion Hotel dort war das Baden immer sehr gut und uneingeschränkt möglich. Ein paar Kilometer weiter Richtung Süden am Laem Na Thian Beach wo sich auch das Samui Aquariums und der Samui Zoo befinden haben wir auf einem Ausflug den Strand angeschaut und feststellen müssen, dass dort die Ebbe sehr heftig war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!