Guten Tag zusammen,
Ich fliege mit einem guten Freund am 16.08.2019 nach Bangkok. Wir werden insgesamt 3 Wochen in Thailand verbringen und haben auch einen groben Plan für die Reise.
Darüber hinaus haben wir bereits die Inlandsflüge Bangkok nach krabi und surat Thani nach Bangkok gebucht sowie ein hotel in Bangkok (2 Nächte) und am railey beach (4 Nächte).
Die grobe Planung sieht dann wie folgt aus:
Weitere 3 bis 4 Tage in der Andamanen Region, 2 Tage kao sok nationalpark und die restlichen Tage verteilt auf koh samui und panghan.
Wir sind leider etwas planlos was unsere Zeit in der Andamanensee angeht. Ich war dort noch nie und für mich klingen viele der Inseln verlockend, allerdings haben wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Tagen und wollen ja nicht jeden Tag schauen wie wir zur nächsten Insel bzw. Zum hotel kommen.
Wäre ja eventuell auch gut an einen Touristen Hotspot zu gehen und dort dann 3 bis 4 Tage zu verweilen und von dort mögliche Touren zu unternehmen.
Habt ihr hierfür Empfehlungen?
Ich war vergangenes Jahr das erste Mal in Thailand und ausschließlich in der Golf Region, sodass ich nur den Vergleich zu den dortigen Inseln habe.
Oder würdet ihr länger an der Andamanensee bleiben und dafür Tage im Golf streichen?
Achja kurz zum Alter wir sind männlich 26 und 30 und suchen jetzt nicht die mega Partynächte dort, wollen aber abends mal gemütlich auch über einen Nachtmarkt oder mal einen Cocktail am Strand trinken.
Das Budget abzüglich aller Flüge liegt so bei 1500 Euro für die 3 Wochen. Kann aber auch darüber liegen, wird nämlich vorerst die letzte größere fernreise.
Vielen Dank und liebe Grüße