• Sito7993
    geschrieben 1565251306938

Guten Tag zusammen,

Ich fliege mit einem guten Freund am 16.08.2019 nach Bangkok. Wir werden insgesamt 3 Wochen in Thailand verbringen und haben auch einen groben Plan für die Reise.

Darüber hinaus haben wir bereits die Inlandsflüge Bangkok nach krabi und surat Thani nach Bangkok gebucht sowie ein hotel in Bangkok (2 Nächte) und am railey beach (4 Nächte).

Die grobe Planung sieht dann wie folgt aus:

Weitere 3 bis 4 Tage in der Andamanen Region, 2 Tage kao sok nationalpark und die restlichen Tage verteilt auf koh samui und panghan.

Wir sind leider etwas planlos was unsere Zeit in der Andamanensee angeht. Ich war dort noch nie und für mich klingen viele der Inseln verlockend, allerdings haben wir ja nur eine begrenzte Anzahl an Tagen und wollen ja nicht jeden Tag schauen wie wir zur nächsten Insel bzw. Zum hotel kommen.

Wäre ja eventuell auch gut an einen Touristen Hotspot zu gehen und dort dann 3 bis 4 Tage zu verweilen und von dort mögliche Touren zu unternehmen.

Habt ihr hierfür Empfehlungen?

Ich war vergangenes Jahr das erste Mal in Thailand und ausschließlich in der Golf Region, sodass ich nur den Vergleich zu den dortigen Inseln habe.

Oder würdet ihr länger an der Andamanensee bleiben und dafür Tage im Golf streichen?

Achja kurz zum Alter wir sind männlich 26 und 30 und suchen jetzt nicht die mega Partynächte dort, wollen aber abends mal gemütlich auch über einen Nachtmarkt oder mal einen Cocktail am Strand trinken.

Das Budget abzüglich aller Flüge liegt so bei 1500 Euro für die 3 Wochen. Kann aber auch darüber liegen, wird nämlich vorerst die letzte größere fernreise.

Vielen Dank und liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565253855517

Lies dich mal durchn Wetterthread... August ist Regenzeit auf der Andamanenseite und kann unterschiedlich ausgeprägt sein! Suedl. Golfinseln zu dieser Zeit besser.. Aber hier warst ja schon... Vielleicht evtl. spontan je nach Wetter vor Ort entscheiden.. Oder Festland o. Koh Samet etc..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • keymaster
    geschrieben 1565536139825

Wir waren am 5. und 6. August mit Khao Lak Land Discovery zur Übernachtungstour im Khao Sok. Übernachtet haben wir im Rock and Treehouse Resort. War traumhaft und können wir nur empfehlen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565537254139

Ja, da steckst ned drin.. Jetzt in BKK schon seit ca. 2 Wochen nur noch bewoelktes Wetter mit ab und zu Regen... Sonne hab ich nicht viel gesehen!

• keymaster
    geschrieben 1565538503543

Die erste Augustwoche war in Khao Lak für die Regenzeit "gut". Wenn dann nur kurze Regenschauer. Aber kein Tag mit komplett blauen Himmel, meist eher wolkig und dazwischen Sonne. Die letzten 3 Tage viel Regen. Laut AccuWeather wird es ab morgen wieder besser.

Wir sind 14 Übernachtungen hier. Da gibt es laut Statistik bei Wetteronline gute Chancen, dass auch paar schöne Tage dabei sind. Wenn Ihr aber nur 3-4 Tage vor Ort seid, sieht das ein bissel anders aus. 2-4 Tage Regen am Stück sind durchaus möglich. Ist halt ein bissel Lotterie dabei.

Wenn Ihr eh Koh Samui schon eingeplant habt, würde ich an Eurer Stelle auf 3-4 Tage Andamanen verzichten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565546627366 , zuletzt editiert von palme30

Ich hab heut in BKK drei junge Burschen getroffen, die soeben ausm Seaview Khao Lak gekommen sind - sie waren auch im Khao Sok, allerdings nur ne Tagestour und hatten so Olala-Wetter dort....."hätte besser sein können...." waren die Worte......ansonsten waren sie in KL um diese Jahreszeit etwas "unterfordert" - sie fanden es schlichtweg eher langweilig.....sie wären auf Phuket - Patong - wenn wirklich wieder Andamanenseite um diese Zeit - besser aufgehoben gewesen - "einstimmiges Kopfnicken" der Jungs:grinning:) Oder halt in Chaweng auf Samui - was vermutlich nächstes Jahr dann ganz fest aufm Plan steht:grinning: Vom Wetter in KL erzählten sie das gleiche, wie schon gefallen ist....

• keymaster
    geschrieben 1565603089906

AccuWeather hat echt keine schlechte Erfolgsquote. Wie gestern prognostiziert, ist heute in Khao Lak Sonne vom feinsten und komplett blauer Himmel. Und das, nachdem es die letzten 3 Tage viel geregnet hatte und 1 Tag davon sogar durchgeregnet hatte.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565622985284

Da haste echt Glück - in der Hauptstadt isses wettertechnisch ätzend.....

Jetzt sind wir aber völlig OT, da dieses Thema in den Wetterthread gehört - somit warten wir mal, wie sich der TO zum Threadthema entscheidet!

• keymaster
    geschrieben 1565659179017

Das war gestern vorm Bayfront, mit Blick auf den Lam Ru, in Khao Lak. 2 Tage vorher war hier "Weltuntergang". Heute ist auch wieder super Wetter.

Hast aber Recht, genug jetzt mit dem Wetterthema, gehört woanders rein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565670495941

So gemischt wars bei mir in KL auch im November - mal einen Tag mega-heiss, wo du dachtest, du verreckst am Strand bzw. draußen vor purer Sonne - und dann, ist aufm Weg zurück vom Khao Sok allerdings passiert, Weltuntergang - mit überschwemmten Straßen, Gewittern, Schauern, alles mega heftig, Autos kamen nimma durch usw....also das volle Programm:grinning:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!