• smint75
    geschrieben 1168417850000

SOOO... es ist vollbracht! Wir haben gebucht und fliegen am 9.4. nach BKK und dann noch weiter in das Dusit Laguna Resort.

Ich freu mich schon total und hab auch so ein fieses Grinsen im Gesicht :D :shock1: :D :D :D

Als absolute Asien-Neulinge (und auch "nur Frühstück-Neulinge) freuen wir uns über jeden Restaurant-Tipp im Laguna Resort. Kennt jemand die Restaurants direkt im Dusit? Und welche Restaurants sind sonst noch unbedingt zu empfehlen? Wie sind die Preise? Wieviel Budget (für Essen & Getränke) für 14 Tage Thailand sollte man so ca. einplanen?

Sorry wegen der vielen und blöden Fragen. Aber wie schon gesagt ist es für uns unsere erste Asien-Reise. Sonst waren wir immer in Latain-Amerika unterwegs!

Grüßle Smint

• bph
    geschrieben 1168420365000

Mich würden auch die Restauranttips, nahe dem Dusit interessieren, da wir das Hotel für unseren übernächsten Thailandurlaub in Betracht ziehen. Bin noch nichtmal aus Samui hin und zurück, plane aber schon wieder für 2008.

Das LOS lässt uns halt nicht mehr los und Bang Tao Beach fehlt halt noch.

Smint, bin auch auf Deine Eindrücke nach der Rückkehr gespannt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Ramczy
    geschrieben 1168423721000

Hi,

wir waren im letzten März/April im Dusit.

In meiner Hotelbewertung hatte ich auch ein paar Restaurantipps genannt. Hier der Link:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Dusit+Laguna+Phuket+Resort-id_473097-typ_1-ch_hb.html

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß. Für Phuket ist das Dusit sicher eine tolle Adresse.

Gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • smint75
    geschrieben 1168425391000

@ Candy: Na klar werde ich anschließend ausführlich berichten. Kannst mich aber gern dann nochmal daran erinnern falls ich es vergessen sollte!

@ Ramczy: Super vielen Dank für Deinen Link. Hab mir gleich mal die Namen der genannten Restaurants notiert.

Kannst Du mir evtl. auch noch etwas über das "Shoppingcenter" erzählen, wo das Shuttelboot vom Hotel aus immer hin fährt. Kann man sich da gut und günstig mit Getränke usw. eindecken. Gibt es im Dusit auf den Zimmern einen Kühlschrank?

LG Smint

• Ramczy
    geschrieben 1168426647000

Naja, günstig ist relativ. Günstiger im Hotel auf jeden Fall :-).

Also: Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, Wasserflaschen, Instantkaffee oder Tee sind umsonst. Teure Minibar ist vorhanden (z.B. Cola etwa 120 b).

Mit dem Boot kann man sich durch den Laguna-Komplex schippern lassen, davon ist eine Anlegestation das "Shopping-Center". Alternativ kannst Du auch zu Fuß in 10 Minuten dorthin spazieren.

Mit dem Shopping-Center endet der Laguna-Komplex. Dort finden sich einige teure Shops, wo man handycrafts, Klamotten kaufen kann und es gibt auch einen Supermarkt. Dieser liegt bei etwa der Hälfte der Hotelpreise - aber etwa doppelt so teuer wie normale 7/11-Shops.

Wenn Du die Straße noch etwa 15 Minuten weiter gehst (es führt nur eine Straße in die Laguna-Anlage), dann kommst Du in den kleinen Ortskern, nichts berauschendes und eher zu vernachlässigen. Hier gibt es ebenfalls ein paar wenige Shops, aber die Sachen (Handarbeit/Mitbringsel) sind von guter Qualität. Preise sind für Thai-Verhältnisse auch eher hoch.

Dort findest Du aber auch einen normalen, preisgünstigen Supermarkt (neben einer Kunst-Gallerie). Noch ein paar Minuten weiter ist das Restaurant "Black Cat"...nur zur Orientierung.

Die Abgeschiedenheit und das Preisniveau sind Vor- und Nachteil zugleich. Man muss raus, wenn man was unternehmen oder anständig shoppen will...

LG

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Nicki1
    geschrieben 1168508382000

Hallo

Wir waren im Dezember im Laguna Beach Resort, dass auch zu den Laguna Hotels gehört. Also günstiges Essen kannst Du bei den Laguna Hotels selber vergessen :disappointed:

Wir waren auch beim Dusit Laguna einmal Buffet essen - Bei den Laguna Hotels kann man nämlich alle 21 Restaurants mitbenutzen.

Also zu den Preisen für ein Buffetessen für zwei Personen inkl. alkohlfreie Getränke haben wir rund 50 Euro bezahlt. Im Steakhouse The Grange (im Laguna Beach) bezahlt man für ein Essen mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Wein, Mineralwasser und Cafe rund happige 100 Euro.

Hier noch ein paar Tipps: Rund ca. 900 m vor dem Hotel, gibt es das italienische Restaurant TOTO. Wircklich super, schmeckt wie bei uns. Sehr professionell geschultes Personal. Rund 50 % billiger als in den Lagunen-Restaurants ausserdem Gratis-Shuttle für die Gäste der Laguna Hotels Tel. 076/271430. Haben wir immer benutzt. Wir wurden immer pünktlich abgeholt und nach dem Essen wieder zurückgefahren.

Wenn man beim Dusit Laguna Beach am Strand entlang rund ca. 500 m nach rechts geht, kommen mehrere Restaurants, die von einheimischen betrieben werden, wo man gutes Seafood und Thaifood essen kann. Empfehlenswert das erste Tom Yong Goong und das Tik Restaurant. Hier bezahlt man auch rund 50 % weniger als in den Hotels. Es ist alles sauber und absolut unbedenklich. Wenn Du allerdings immer in den Laguna Hotels konsumieren willst dann würde ich rund 1500 Euro einberechnen, wenn Du eher ausserhalb essen gehen möchtest, dann reichen 600 Euro für 2 Personen. Diese Preisangaben sind nur für Essen und Getränke!

Noch ein Tipp die Hotelshuttles nach Patong sind von den Lagunen Hotels teuer und die Taxis noch teuer. Ich würde das Taxi am Strand bestellen rund 900 Euro hin- und zurück. Der Hotelshuttle kostet pro Person 400 Baht. Allerdings ist man da an feste Zeiten gebunden mit dem Taxi kannst Du solange bleiben wie Du möchtest.

Hast Du noch Fragen maile ungeniert.

Das Dusit Laguna ist eine gute Wahl ;) mit sehr schönen Schattenplätzen.

Nicki

• Nicki1
    geschrieben 1168509309000

Hier ist noch die Homepage vom TOTO Restaurant www.phuket.com/dining/toto.htm. Hier kannst Du schon mal das Menue und die Preise studieren. :D

Nicki

• tom4kate
    geschrieben 1168643555000

Hallo,

wenn du vom Dusit raus gehst ist links das Laguna Beach Hotel, danach kommen gleich zwei Restaurants direkt am Strand, welche nicht zum Hotel gehören. Diese sind beide sehr gut, besonders das Erste. Die Namen weiß ich leider nicht mehr. Ich schwärme noch sehr oft vom dem hervorragendem Rotcurry mit Shrimps. Die Preise sind dort auch wirklich OK, nicht zu vergleichen mit denen im Hotel. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub :D

• Zimmerer
    geschrieben 1168820088000

Hallo,

das mit dem fetten Grinsen kenne ich ja soo gut; wir fliegen auch wieder, dann zum dritten Mal. Wir sind im Amora am Bang Tao Beach. Das ist ein Stück weg vom Laguna District; gute 15 Minuten zu Fuß am Strand entlang. Ist aber wirklich gut zu machen; herrlich mit den Füßen im Wasser! Hier gibts auch kleine Lokale am Strand, bei denen wir immer gut gegessen haben. Weiter hinten gibts auch noch was; aber das ist dann wirklich eine längere Wänderung. Das ist tagsüber nett, man kann ja öfter mal ein Päuschen einlegen und was trinken. Oder einfach einen Maiskolben braten lassen, wenn der Mann mit dem Grill vorbeikommt. Beneide Euch ein bißchen; vom Dusit hört man nur gutes!

Viel Spaß Christine :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • smint75
    geschrieben 1168868144000

Ach SUPER! Ihr seid ja so klasse! So viele Tipps! Ich habs sie mir gleich rauskopiert und zu meinen Reiseführer gepackt!

@ Christine: Wann bist Du denn wieder in HKT???

LG Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!