Hi!
erstmal sorry für die etwas verwirrende überschrift. Habe ein paar Fragen zu Thailand und würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.
Habe vor mit meiner Freundin Anfang Mai für 2-3 Wochen nach Thailand zu fliegen.
- Ist das von der Reisezeit ok oder schon kritisch? Auf was muss ich mich einstellen? (man sagte mir gute Reisezeit ist bis April)
- Welche Möglichkeiten gibt es günstig von Bangkok nach Phuket oder Koh Samui zu kommen? (welche Airlines sind günstig, aber auch sicher. Oder gibt es die Möglichkeit mit Bahn/Schlafwagen und Fähre?)
- Und dann vielleicht noch die wichtigste Frage: Was würdet ihr uns eher empfehlen Phuket oder Koh Samui?
Was wir gerne hätten wären schöne Strände (am besten nicht so überfüllt), Bademöglichkeiten, ein kleineres Städtchen mit Bars, Kneipen usw in der Nähe wo man Abends was essen, trinken kann etc. Also nicht unbedingt ein Dorf mit 2 Bars, einem Massagesalon - das wäre mir bissl zu langweilig. Kann ruhig was los sein, muss aber auch nicht total überfüllt sein. Gibts das überhaupt die Kombi: ruhige+leere Strände und "belebte" Stadt`?
Zu Beginn der Reise wollen wir wahrscheinlich erst eine geführte Rundreise in Nordthailand mitmachen. Die Fragen beziehen sich also auf die ca. 2 Wochen Badeurlaub. Vielleicht sollte man den Ort auch wechseln innerhalb der Zeit?
Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen!!
Viele Grüße Phan