• richardo82
    geschrieben 1154290894000

Hi ;)

Bin von Anfang bis Ende September diesen Jahres mit 3 Freunden in Tahiland. Landung in Bangkok und dann wollen wir uns Richtung Süden durchkämpfen.

Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps zu Nächtigungen, Verpflegung, Weiterreise mit Stoppen oder ausgebogten Mopeds etc....

Vielleicht schreibt mir ja der/die ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps!

Würd mich auf jeden Fall freuen, danke. :D

Es kann nur einen geben ;-)
  • sol_79
    geschrieben 1154292703000

Hi Ricardo,

warum nur Richtung Süden?

Bei 3-4 Wochen ist ein Abstecher in den Norden eigentlich Pflichtprogramm. Oder soll es ein reiner Badeurlaub werden?

LG,

Sol

• richardo82
    geschrieben 1154292801000

Nein kein reiner Badeurlaub, aber unter anderem :-) Wir denken wenn wir nur stoppen usw. dann sollten wir uns südlich halten, da uns sonst die Zeit zu knapp wird.

Was denkst du?

Wir machen ja keine Inlandsflüge, wir trampen...

• sol_79
    geschrieben 1154293867000

Trampen ist in Thailand eigentlich nicht nötig, denn öffentliche Verkehrsmittel sind sehr günstig. Für 20- 30 Euro kommst du schon durch halb Thailand, für etwas mehr ist ne Klimanlage mit dabei.

• lilok55
    geschrieben 1154300006000

hallo Richardo,

wie Sol schon geschrieben, warum willst Du nicht in den Norden :question: :?

Einen Abstecher in Chiang mai ist immer lohnenswert. Sol wie auch ich haben diese Tour schon unternommen, ist super. Du kannst von Bangkok aus mit dem Nachtzug (vielleicht einen Tag vorher reservieren) nach Chiang mai fahren. Am morgen seit ihr dann dort. In Chiang mai kann man super Ausflüge an jeder Ecke buchen oder eben auf eigene Faust. Mit Trampen geht in Thailand garnix, ich glaub die Thais haben noch nie nen Tramper gesehen :D :D

Nach Chiang mai wäre anschließend Koh Tao und Koh Phangan auch was, hier hat es Resort um 10 Euro, aber auch um 100 Euro, um 30 Euro bekommt man schon wunderschöne Bungis auf diesen Inseln, oder eben gleich nach Tao und Phangan, hier bis nach Chumphon mit dem Zug fahren, dann eine Übernachtung dort und am nächsten Tag mit Fähre nach Tao, Phangan dann anschließend und zum Schluß vielleicht noch Koh Samui. Von Samui fliegen wir immer zurück nach Bangkok, kostet 60 Euro. In Bangkok unbedingt mit den Wassertaxis fahren, kostet fast nichts und ist wirklich ein Erlebnis.

Soll es aber ein paar Tage Pattaya sein, dann würde ich euch anschließend evtl. die Weiterreise nach Koh Chang empfehlen. Hier mit Bus vom Ekamai Busterminal. In dieser Region hat es auch noch sehr schöne Inseln (Koh Maak, Koh Kham). Oder vielleicht dann noch 2 Tage Kambodia, dies kann man in Chang buchen.

Auf jeden Fall hat es auf allen Inseln schöne Resort und sehr günstig. Auch von einem zum anderen Ort zu kommen ist in Thailand EASY.

Gruß Lilo

• richardo82
    geschrieben 1154359355000

Weil du schreibst 30 Euro füe ein Resort, pro Nacht?

Ich denke das ist in Thailand so billig.

Was kann ich für eine normale Nächtigung rechnen(egal ob Hotel oder Bungalow etc.)???

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154363025000

Soo billig ist es leider nicht mehr, die Priese haben stark angezogen, unter €30 pro Nacht wird es in einigen Gegenden schon schwer......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • lilok55
    geschrieben 1154364012000

Thorben-Hendrick,

schön von Dir wieder im Thaiforum was zu hören. Ich war dieses Jahr im April/Mai in Thailand und ich war mit Rucksack unterwegs. Es gibt auf jeder Insel (Tao, Phangan und auch Samui) sehr günstige Bungalows. Wir hatten uns sogar einen angeschaut um 7 Euro, also nicht pro Person, sondern Bungalow. Aber das war dann doch nicht ganz mein Ding.

Also Richardo Du wirst auf jeder Insel einen Bungalow finden um 10 Euro, muß Dir halt aber gefallen, wenn nur zum Schlafen für ein paar Stunden ist das ok.

Solltet Ihr aber ein wenig Luxus haben wollen, dann natürlich kostet es mehr. Ich war mal in Koh Tao letztes Jahr, dort hatten wir eine große Villa, die kostete dann natürlich 120 Euro ohne Frühstück :D,

war aber ein Traum.

Wenn Du 3 oder sogar 5 Sterne Hotels willst, diese solltest Du von Deutschland aus buchen, sind wesentlich günstiger.

Thorben-Hendrik zahlt z.B. fürs Botany in Pattaya ca. 12 Euro pro Person und Frühstück, aber eben von Deutschland aus buchen.

Ich würde Dir auf jeden Fall vorschlagen, wenn Du zuvor z.B. 3 Tage Bangkok anschauen willst buche das Hotel auf jeden Fall von Deutschland (z.B. Tawana-Ramada oder Montien), diese sind mitten im Geschehen und super Hotels (Bewertungen im HC).

Gruß Lilo

PS: Kauf Dir den Loose-Reiseführer, dort sind die günstigen Resort mit Telefonnummern etc. drin und auch die ganzen Verbindungen Zug, Bus usw.

• coala
    geschrieben 1154364369000

Hallo, richardo82,

vielleicht findest Du im Trekkingforum Antworten auf Deine Fragen.

Gruß

Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!