Thorben-Hendrick,
schön von Dir wieder im Thaiforum was zu hören. Ich war dieses Jahr im April/Mai in Thailand und ich war mit Rucksack unterwegs. Es gibt auf jeder Insel (Tao, Phangan und auch Samui) sehr günstige Bungalows. Wir hatten uns sogar einen angeschaut um 7 Euro, also nicht pro Person, sondern Bungalow. Aber das war dann doch nicht ganz mein Ding.
Also Richardo Du wirst auf jeder Insel einen Bungalow finden um 10 Euro, muß Dir halt aber gefallen, wenn nur zum Schlafen für ein paar Stunden ist das ok.
Solltet Ihr aber ein wenig Luxus haben wollen, dann natürlich kostet es mehr. Ich war mal in Koh Tao letztes Jahr, dort hatten wir eine große Villa, die kostete dann natürlich 120 Euro ohne Frühstück :D,
war aber ein Traum.
Wenn Du 3 oder sogar 5 Sterne Hotels willst, diese solltest Du von Deutschland aus buchen, sind wesentlich günstiger.
Thorben-Hendrik zahlt z.B. fürs Botany in Pattaya ca. 12 Euro pro Person und Frühstück, aber eben von Deutschland aus buchen.
Ich würde Dir auf jeden Fall vorschlagen, wenn Du zuvor z.B. 3 Tage Bangkok anschauen willst buche das Hotel auf jeden Fall von Deutschland (z.B. Tawana-Ramada oder Montien), diese sind mitten im Geschehen und super Hotels (Bewertungen im HC).
Gruß Lilo
PS: Kauf Dir den Loose-Reiseführer, dort sind die günstigen Resort mit Telefonnummern etc. drin und auch die ganzen Verbindungen Zug, Bus usw.