• paehlchen
    geschrieben 1250421788000

Hallo,

ich fahr im September für zwei Wochen nach Ko samui (vorher noch Bangkok).

Ich habe mir überlegt erst eine Tour zu machen und dann auf eigene Faust die Insel anzusehen.

Was würdet Ihr auf Koh Phangan und evtl. noch Koh Tao empfehlen? Auch mit einer Tour oder lieber auf eigene Faust die Insel erkunden? (Da ich alleine fahre und mopeds meiden möchte, müsste ich dann auf Sammeltaxis umsteigen, um die Insel allein zu erkunden)

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo es auf Koh Phangan eine schöne Übernachtungsmöglichkeit gibt? (nicht gehoben, evtl. in einer tollen Bucht o.ä.)?  

Danke Euch im Voraus.

LG 

• alia.elke
    geschrieben 1250441402000

Hi!

Mir scheint, du hast noch nicht viel über Koh Tao und Koh Phangan gelesen.. ;)

Unter Reisetipps der betreffenden Inseln gibt es auch viele Infos...

Auf Koh Tao gibt es "über Wasser" nicht wirklich was zu sehen... Koh Tao ist eine Insel für Taucher und Schnorchler..

Auf Koh Phangan gibt es kulturell nichts außergewöhnliches.. Es gibt ein Elefantgencamp, Wasserfälle, wunderschöne Strände, einige schöne Riffe und ein paar Tempel..

Für die Technofans gibt es zu Vollmond die weltweit bekannt Fullmoonparty (für Ruhesuchende unbedingt drei Tage vor  und drei Tage nach Vollmond die Insel meiden..)

Man bewegt sich auf Phangan meist mit Motorrad oder einige auch mit Jeep... Sammeltaxis sind meist in Tongsala zu finden... Oder sollten bestellt werden...

Touren, die von Samui aus gehen, sind meist Schnorchel- oder Tauchtouren zur Insel Koh Nang Yuan (bei koh Tao)..

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Andiiiii
    geschrieben 1250452260000

Im Norden kriegst du nix mit von der FMP. Ansonsten ist die €Insel schon viel schöner wie Samui, nur ohne Moped wird es schwierig.

• alia.elke
    geschrieben 1250530899000

Nur zur Erklärung...:

Natürlich ist die Fullmoon-party nicht im Norden, aber wenn die Party sehr gut besucht ist, z.B. im Januar, Februar und zu Ferienzeiten, dann besetzen die Technofans die ganze  Insel und in den Resorts ist dann auch tagsüber "Party" angesagt mit Alkohol und dessen Konsequenzen....

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1250547677000

Komisch,dass mir das bei etlichen Aufenthalten auf Ko Phangan noch nicht aufgefallen ist. ;)

Eigentlich gibt es immer eine Party,irgendwo auf der Insel,deren Besucher eher dadurch auffallen,dass sie gegen Mittag ganz ruhig frühstücken.

Außerdem ist Alkohol nicht die bevorzugte Droge.

Und die meisten Partyfans reisen am Tag der FMP an und am nächsten wieder ab.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • paehlchen
    geschrieben 1250607137000

Vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Ich werde erst nach der FMP im September auf KP sein. Ich werde mir dann evtl. ein Moped leihen und eine Nacht dort bleiben.

Danke Euch nochmal.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!