• beachboy_90
    geschrieben 1420717744000

Liebe Thailand-Begeisterten :),

wir wollen im März zu zweit für ca. 3 Wochen nach Thailand reisen. Da wir beide noch nie dort waren, suche ich hier bei euch - nachdem ich mich recht ausführlich informiert habe - noch ein paar Tipps und Ratschläge.

Wir haben es bisher so geplant, dass wir nach der Ankunft für 3 Nächte in Bangkok bleiben. Danach wollen wir für 2 Nächte in den Khao Sok Nationalpark reisen. Anschließend wollen wir für je ca 1 Woche noch 2 weitere Orte besuchen. Einer davon wird Phuket sein, da wir dort Bekannte treffen. Da Phuket ja sehr touristisch geprägt ist, dort viel Trubel herrscht und man - wenn man möchte- auch mal feiern kann, wollen wir danach gerne einen ruhigeren Ort besuchen, an dem wir entspannt unseren Urlaub ausklingen lassen können. Dabei legen wir vor allem Wert an einen tollen Stand. Wir haben dabei an Koh Lanta bzw eine kleinere Insel in dieser Nähe gedacht.

Was haltet ihr denn von diesem Plan für Thailand-Neulinge wie uns? Habt ihr für die oben aufgezählten Orte Tipps und Empfehlungen für Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten? Unser Budget liegt - ohne die Flüge- bei ca. 1500 € pro Person.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir bei der Planung noch ein wenig helfen könnt und noch ein paar Tipps und Empfehlungen parat habt.

Vielen Dank schonmal!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420719545000

...schau doch mal oben in die Linksammlung zum "Wohin"/"1. mal". Dort findest Du nicht nur reichlich Informationen und Tipps, sondern kannst Dich auch mit ggf. weiteren Fragen an einen der Threads anhängen.

Die Übersichtlichkeit wäre auch im Jahr 2015 damit sehr erfreut... ;)

• beachboy_90
    geschrieben 1420726176000

Ich dachte, dass mir in einem neuen Thread gezielter bei meinen Fragen geholfen werden kann :-).

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420731192000

Warum? :frowning:

Wenn Du in einem der bestehenden Threads gezielte Fragen stellst, dann können sie genauso dort beantwortet werden. Allerdings vermeidet man dadurch Wiederholungen und noch mehr Threads zum "ersten mal". ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!