Moin zusammen,
da ich langsam dringend Erholung vom Arbeiststress benötige und und ich mir einen Mix aus Erholung, sportlicher Betätigung und Sightseeing vorstelle, habe ich mich dazu entschlossen dieses Jahr meinen Urlaub in Thailand zu verbringen. Ist auch ein Land, was ich immer schon bereisen wollte.
(Leider) bin ich vom Urlaubszeitraum her auf den September festgelegt. Wie ich anhand einiger Forumsbeiträge festgestellt habe, nicht gerade die beste Reisezeit.
Folgende Fragen hätte ich mal:
1. Ist der September ein absolutes No-Go als Reisezeit. Dann müsste ich mir halt ein anderes Urlaubsziel suchen - was absolut Schade wäre.
2. Hatte mir vorgestellt 3 Wochen in Thailand zu verbringen. Grobe Reiseplanung: Von Bangkok Richtung Süden und erstmal 1 Woche an diversen Stränden relaxen. Dann Richtung Norden nach Chiang Mai (Trekking, Entdeckungsreisen ins Umland etc.). Zu guter Letzt dann weiter nach Bangkok und Umgebung. Ist die Planung realistisch? Gibt es besondere Tips bzw. Orte, Sehenswürdigkeiten, die man sich auf jeden fall anschauen sollte? Ein Reiseführer (Loose) ist aber auch bereits geordert.
3. Wollte eigentlich außer Flug nichts großartig planen, sondern weitesgehend alles vor Ort regeln. Ist das in Thailand ohne weiteres möglich? Gibt es etwas, das zwingend im Voraus gebucht werden sollte?
Danke vorab für Eure Hilfe.