• Mariechen12
    geschrieben 1157648104000

Hilfe, ich bin am verzweifeln. Wir wollen nächstes Jahr im Februar März nach Thailand.

Wir wollen nach Südthailand. Da wir nur 1 mal im Jahr groß verreisen kann die Reise schon was kosten. Aber eben auch kein Jahresgehalt. Fliegen wie immer Individuell oder mit Bausteinen, also Flug extra, Hotel und Transfer extra. Keine Pauschalreise. Da spart man schon und ist nicht so eingeschränkt.

Wir wollen einen schönen Bungi mit eigenen Liegen/Terasse. Uns ist egal wo er liegt, kann auch etwas im Landesinnern liegen, muss nicht direkt am Beach sein.

Es ist verdammt schwer sowas zu finden. Die meisten Bungis kosten an die 4000 Euro für 2 Wochen. Ist doch irre oder?

Ich stöbere seit Wochen im Internet, wälze alle Kataloge die es gibt, schaue und schnüffle und irgendwie werde ich nicht fündig.

Gibt es denn keine Anlage die ihr empfehlen könnt? Kann auch ganz klein sein. Sollte aber schon nobel sein so im 4 oder 5 Sterne Bereicht.

Die Reisebüros machen es sich wie immer leicht, empfehlen einen 1 Hotel und dann ein DZ da ich gar nicht will und das wars dann.

Was ich brauche ist einfach ein guter Tipp. Hab hier auf der Page auch schon so ziemlich alle Hotelbewertungen durchgelesen von Hotels die mich interessieren. Krass ist, dass die einen absolut schlecht bewerten und die anderen aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommen. Daher helfen mir die Bewertungen bei einer Entscheidungsfindung nicht weiter.

Wisst ihr Rat? Habt ihr ein Resort was absoluter Hammer ist?

Wo ihr so richtig zufrieden ward?

• Nicki71
    geschrieben 1157655619000

Hallo,

wir hatten vor einigen Jahren in Phuket am Pansea Beach das "Chedi" gebucht. Da hat jeder Bungalow eine eigene Terrasse mit 2 Liegestühlen, fand ich klasse. Der Strand ist wunderschön und es ist nur ein weiteres Hotel in der gleichen Bucht (Das noble Amanpuri) - Die Bungalows liegen teilweise aber am "Hang" was zt. für die Bewohner ziemlich beschwerlich war - wir hatten Glück, einen in der Höhe der Rezeption zu haben und konnten so die anderen jeden abend beim Treppenlaufen beobachten :D Haben uns aber sagen lassen, dass die Aussicht von deren Terrasse die Mühe lohnt ;)

Nachteil des Hotels ist, dass zumindest damals fast keine Läden und Restaurants in der Nähe waren. Bis Patong ist man ca. 20 mit dem Minibus gefahren. Shuttle gabs im Hotel gegen Gebühr.

Letztes Jahr haben wir uns in Ao Nang noch das "The Cliff" angesehen - fanden wir auch sehr schön, liegt allerdings nicht direkt am Strand, daher haben wir uns dieses Jahr wieder für das Ao Nang Villa entschieden und dort auch eines der Zimmer mit Terasse gebucht (Bungalows gibt's in der Anlage leider nicht)

Auf der Ao Nang Homepage ist noch das Peace Laguna, das jetzt auch neue Bungalows hat, die zumindest auf den Bildern klasse aussehen.

Schön ist wohl auch das neue Central Krabi Bay Resort geworden - wär mir nur zu abgelegen, da man da nur per Boot hin und auch wieder weg kommt.

Mit dem beigefügten Link kannst Du Dir einige Hotels in und um Krabi anschauen:

http://www.thailand-hotel-buchen.de/thailand-krabi-hotel.htm

Viel Spaß beim Stöbern und planen!

Nicole

• BigBuddha
    geschrieben 1157656284000

ich kann die das Sensi Paradise Beach Resort auf Koh Tao empfehlen! Check am besten mal die Seite von denen!

www.sensiparadise.com

Die haben wirklich wunderschöne Bungalows in allen Preisklassen und einen spitzen Service!

• saric09
    geschrieben 1157676924000

Hallo,

es gibt Orte / Gegenden in Thailand wo es mehr oder auch weniger Bungalowanlagen gibt.

Auf Phuket wirst Du nicht so leicht fündig, in der Gegend um Ao Nang auf dem Festland auch nicht. Die vielen vorgelagerten Inseln dort haben in der Hinsicht schon mehr zu bieten.

Ko Lanta hat ne Menge Bungalow-Resorts, aber auch Phi Phi mit dem Holiday Inn oder Phi Phi Village könnte für Dich in Frage kommen.

Auf der anderen Thailandseite gibt`s zum Beispiel auf Ko Samui Strände mit relativ vielen Bungalows, z.B. Maenam oder Bophut.

Dies zur generellen Info, natürlich gibt`s überall auch Bungalows (siehe Posting oben) aber dennoch unterscheiden sich die Feriengebiete doch.

Meine Tips für Dich: Fair House auf Ko Samui, Holiday Inn auf Phi Phi oder, wenn auch teuer, Evason Phuket (Bungalows), Ko Racha: The Racha, Layana auf Ko Lanta (kenne ich alle und empfehle ich...)

Gruß

saric09

• WernerBBI
    geschrieben 1157703207000

@'MaryFresh' sagte:

Wir wollen einen schönen Bungi mit eigenen Liegen/Terasse. Uns ist egal wo er liegt, kann auch etwas im Landesinnern liegen, muss nicht direkt am Beach sein.

Hi MaryFresh,

waren Anfang des Jahres im Panviman Resort auf Koh Phangan.

Für uns waren die Deluxe-Bungalows ein Traum. Tolle Zimmer, riesige Terrasse mit Meerblick, 2 Sonnenliegen aus Holz mit dicken Auflagen und der Knaller: eine Open-Air-Badewanne mit Meerblick auf der Terrasse. Außerdem ist Koh Phangan eine wunderschöne Insel. Der Strand ist ebenfalls ein Traum (Tong Nai Pan Noi). Die Anreise ist weniger beschwerlich als man denkt. Und wenn man vor einer abenteuerlichen Fahrt mit dem Hotel-Minibus vom Pier zum Hotel zurückschreckt, kann man sich direkt vom Flughafen Samui abholen lassen und wird mit einem Speedboot direkt zum Hotelstrand gebracht.

Gruß,

• lilok55
    geschrieben 1157703227000

hallo Saric,

mich würde sehr interessieren wo den die Bungalows stehen am Evason Phuket. Ich kenne nur das Hotel, daß aussieht wie ein Plattenbau. Den Strandabschnitt bzw. den Rawai Beach finde ich aber sehr schön.

Gruß Lilo

• saric09
    geschrieben 1157712339000

Hallo,

@lilok55: Die Bungalows des Evason befinden sich zwischen dem Hotel und dem Wasser auf Höhe des Wellnesscenters. Vor kurzem wurden auch neue mit Pool dazugebaut, kann sein, dass dies unter Evason Hideways läuft. Das Evason selbst hat keinen vorgelagerten Strand, dafür bringt Dich ein Boot halbstündlich auf die hoteleigene Insel Ko Bon, welche selbst für Südthailandverhältnisse ein absoluter Traum ist.

@WernerBB1: Das Panviman hab ich vergessen bei meinen Tips und schäme mich dafür! ;) Echt ein wunderschöner Fleck Erde.

Gruß

saric09

• bph
    geschrieben 1157715867000

Ich würde Khao Lak empfehlen, dort haben fast alle Resorts schöne Bungalows, auch mit eigener Terrase und Liegen düftest Du dort fündig werden. Am Nang Thong Beach ist im Oktober/Nov. das Khao Lak Seaview wieder neu entstanden und auch das Bhandari Resort hat nach dem Wiederaufbau röffnet, beide 4 Sterne. Ebenfalls Bang Niang käme in Frage.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • lilok55
    geschrieben 1157716037000

Hallo Saric,

ja ich weiß, das man mit dem hoteleigenen Boot nach Ko Bon fahren kann. Danke für die Info, vor dem Tsunami war ich mal im Evason in Phuket, da standen dort noch keine Bungalows.

Ja das Panviman ist auch meine Empfehlung, aber nur die Deluxe.

Gruß Lilo

• hschmid
    geschrieben 1158600405000

Hallo Mary, wieviel willst Du denn pro Nacht ausgeben ?

Eine Bungalow Anlage ist z.B. auch das Central Karon Village in Karon. Du findest sie leicht über Google, als Stichwort auch ckv karon.

Kostenpunkt ca 70 Euro pro Zimmer und Nacht incl Frühstück (Doppelbelegung). Bei 4 Wochen gibt es bestimmt noch Rabatt,

allerdings würde ich der Anlage keine 4-5 Sterne geben, aber die

Lage ist herrlich.

Mehr Privatspäre bietet da schon Mom Tri zwischen Kata und KataNoi. Ist zwar kein Bungalow, aber absolute Privatsphäre. Zimmerpreis (70qm) so etwa 150 Euro.

www.villaroyalephuket.com

Auch auf PhiPhi gibt es sehr schöne Bungalow Anlagen, war allerdings seit dem Tsunami nicht mehr dort.

Die Frage ist, willst Du Luxus, willst Du Ruhe, willst Du Privatsphäre, Meeresrauschen in der Nacht, willst Du abends noch raus, ins Getümmel, Disco, Shoppen? Jeder hat so seine Prioritäten.

Ich spar mir z.B. lieber ein paar Euro und nehm mir noch einen süssen kleinen Honda City für 20 Euro pro Tag. Dann kann ich ab und zu abends am Rawaii Beach meinen frisch gegrillten Fisch essen. Andere drinken halt abends lieber ein paar Bierchen mehr, dann ist es mit dem Autofahren hinterher halt auch nicht mehr so weit her.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!