• AndreaL
    geschrieben 1150281509000

Hallo,

ich muss jetzt doch umbuchen und bin auf der Suche nach Alternativen zu Pavillion Samui. Aber in allen Hotels die vom Preis her ähnlich wären und mir gefallen würden, wird gebaut. Ist echt ärgerlich.

Ich suche was, wo man immer schwimmen kann, wo eine Tauchbasis in der Nähe ist, Ruhe ist schön und gut aber langweilen wollen wir uns ja auch nicht, dass heißt irgendeine Möglichkiet abends sollte schon vorhanden sein.

Ich bin jetzt gerade dabei alle Hotels nochmal durchzugehen. Bis jetzt habe ich nie was vom Hotel Tongsai Bay Cottages Hotel gehört.

Sieht aber atemberaubend aus. Ist halt auch recht teuer, aber was solls... Wenn der Mann sagt, das können wir uns schon leisten, dann werde ich nicht widersprechen. ;)

Die Bewertungen sind leider etwas älter, war jemand vielleicht in letzter Zeit dort? Mich würde interessieren, ob man dort komplett von der Außenwelt abgescheiden ist? Das klingt in den Bewertungen nämlich so. Oder ob dort vielleicht Restaurants in der Nähe sind. Und ob meine anderen Kriterien halbwegs erfüllt sind?

Danke. Was würde ich ohne Euch tun?

Liebe Grüße aus Wien
  • Kielpinski
    geschrieben 1150290118000

Hallo Andrea,

das Hotel ist als "Top-Hotel" berühmt und bekannt (z.B. aus Hochglanz-Hotel-Magazinen) und hat einen super guten Ruf. Daher haben wir uns das Hotel letztes Jahr, als wir auf koh Samui waren, vor Ort mal angeschaut - sind einfach hingefahren und wollten einen Blick werfen und haben dann sogar eine persönliche Führung bekommen.

Der Service, die Gartenanlage und die Architektur sind super schön - besonders nett sind die Zimmer mit der Wanne auf der Terrasse oder dem Balkon, aber wir fanden, daß die Zimmer "etwas in die Jahre gekommen" sind, sprich man sah eine gewisse Abnutzung, was aber bei den Witterungsbedingungen vielleicht ja auch kein Wunder ist.

Auf der Internetseite des Hotels habe ich gesehen, daß dort etwas von Renovierung 2006 steht - vielleicht mailst Du das Management einfach mal an und fragst offen, ob Ihr dann schon ein frisch renoviertes Zimmer bekommen würdet und ob die Renovierung mit Baulärm einhergeht!

Alternativen??? Das Sala Samui ist super chic, aber der Strand dort ist nur bei Flut nutzbar... Wie seht es denn mit dem Bophut Beach aus? Hier kann man immer schwimmen, da das Meer hier deutlich steiler abfällt und sich die Gezeiten nicht so bemerkbar machen. Eine Tauchbasis ist ebenfalls vorhanden. Restaurants sind in 3-10 Min. am Strand erreichbar. Der Strand ist sehr idyllisch, aber nicht weiß, sondern hellgelber Sand. Außerdem ist das Wasser nicht so klar wie in Chaweng - das muß man wissen, bevor man Malediven-Verhältnisse erwartet. Das hat man eher in Chaweng, wenn auch es hier deutlich troubliger zugeht und man den Gezeiten ausgesetzt ist...

Schwere Entscheidung, daher hier nochmal paar Hoteltipps

*am Bophut Beach

- würde Euch, wenn Ihr das Tongsai mögt, das BopHut Beach Resort gefallen - kleines, feines Hotel mit ebenfalls viel Holz und auch teilweise mit Wannen auf den Balkon! Hier ist mit keinem Baulärm zu rechnen, da das Hotel von beiden Seiten bereits von bestehenden Hotels umgeben ist.

- wenn Ihr z.B. ein Villa mit Privatpool vorziehen würdet, das hatten wir letztes Jahr, dann käme das Bandara in Frage (hier haben wir der Bewertung von Juni 2005, Violetta, auch diverse Bilder hinterlegt, so daß Ihr Euch einen Eindruck vom Strand machen könnt - ob es passen könnte!).

- am Bophut gibt es auch das Anantara, aber davon würde ich abraten, da sich daneben eine Baustelle befinden soll.

* am Chaweng Beach würden wir Euch

- das Muang oder das Burirasa empfehlen - sehen beide sehr ansprechend aus!

- das berühmte Poppies würden wir eher nicht nehmen, da es bereits "abgewohnt" aussah...

Dann gäbe es noch das Sila Evason Hideaway - ebenfalls , wenn auch das nur über einen Robinson-Strand auf einer vorgelagerten Insel verfügt...

Vielleicht hilft Euch das schon etwas weiter?

Berichtet mal, wie Ihr Euch entscheidet.

Viele Grüße aus Hamburg

Viola

• elena II
    geschrieben 1150291559000

Hallo,

musste über den Bericht von Viola ein bisschen grinsen, denn genau das gleiche zu den Hotels und Stränden wollte ich auch schreiben.

Aber hat das Bo phut nicht auch Poolvillen?

Ist das Burirasa nicht in Lamai und heisst jetzt Renaissance Resort und Spa?

Mir fällt auch noch das Santiburi als Alternative ein.

Hat auch super Kritiken.

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet. Wir konnten uns nicht entscheiden und haben einfach zwei Hotels ausgewählt, mit jeweils einer Woche Aufenthalt.

Gruß Elena II

• Merz
    geschrieben 1150291560000

@'Kielpinski' sagte:

Hallo Andrea,

Dann gäbe es noch das Sila Evason Hideaway - ebenfalls , wenn auch das nur über einen Robinson-Strand auf einer vorgelagerten Insel verfügt...

Viele Grüße aus Hamburg

Viola

Das Evason Hideayay ist absolut weit weg vom Schuss. Da braucht man ewig um z.B nach Chaweng zu kommen. Aber wer im Evason wohnt. der zahlt sobiel Euro, dem dürfte auch das egal sein.

Absolut traumhaft sind die Spa Bereiche mit Blick aufs Meer. Aber auch die Villen sind top. Über zwei Etagen, eigener kleiner Pool, Bett riesengroß, TV und Sourroundanlage, klasse Badezimmer und Wanne mit Blick aufs Meer. Das Frühstück absolut irre. Hat aber seinen Preis. Ich fand die Anlage klasse, wenn auch was anonym.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • AndreaL
    geschrieben 1150292197000

Danke Viola,

das bestätigt auch meine bisherigen Nachforschungen, dass es sich um ein besonders tolles Hotel handelt.

Ich würde sofort dort hinfahren, mir gefällt es dass es ein bisschen abgeschieden ist. Muss nur noch mit dem Manne koordinieren, weil er eher was trubeliges haben will... Vielleicht machen wir eine halbe-halbe Lösung.

War gerade im Reisebüro, ich dachte danach wäre die Entscheidung leichter, da sicher nihct mehr alles verfügbar ist.

Es ist aber alles noch zu haben, in sämtlichen Zimmervariantionen. Das einzige was ich nihct sofort haben kann, sind die Cottages im Tongsai Bay. :disappointed: Mal sehen wie meine Anfrage beantwortet wird.

Das Bophut Beach Resort ist in der engeren Auswahl, ist sogar um einiges günstiger als ich dachte. Ich hatte nur ein Katalog von einem kleineren Veranstalter. Hab noch Central Samui und das Paradise Beach auf meiner Liste.

Leider habe ich Burirasa und Muang in keinen der Kataloge gesehen. Ich muss jetzt leider bei der konkreten Reisebüro umbuchen. Burirasa war nämlich das erste Hotel was ich buchen wollte, bin nur wegen dem flachen Wasser davon abgekommen.

Liebe Grüße aus Wien
  • AndreaL
    geschrieben 1150292417000

Na also das Santiburi ist noch eine Etage teurer... boaaaa...

und ich dachte letztes Jahr, dass wir für Jamaika zu viel gezahlt haben... ;)

Ich habe mich bis jetzt noch gar nihct getraut das Evason anzusehen, ich dachte die Preise würden gigantisch sein.

Sind sie es auch... nana das ist dann schon zu viel des Guten! Irgendwo gibts Grenzen :D

Liebe Grüße aus Wien
  • Kielpinski
    geschrieben 1150381796000

Hi,

ist ja schön, wenn die Hotels passen... ;=)

Nochmals der Reihe nach:

- das Bophut Beach Resort hat auch Poolviellen, aber dabei handelt es sich nicht um eine Art Planschbecken, sondern wirklich einen rehct großen Pool, wodruch diese Zimmerkategorie recht teuer ist (aber im Vergleich zum Tongsai Bay müßte es immer noch gehen!). Und die Dinger sind ein TRAUM!!! Haben uns die angesehen und waren sehr, sehr beeindruckt!

- Das BuriRAYA in Lamai wurde umbenannt in Renaissance etc. - und ist auch sehr beliebt! Vielleicht wäre das auch noch eine guet Alternative, da dieses Hotel von vielen deutschen Veranstaltern angeboten wird

- das Burirasa hat erst im letzten Jahr eröffnet und wir hatten es bisher nur im Internet entdeckt, nicht im Katalog, daher ginge hier nur eine direkte Buchung, was für Euch ja nicht mehr möglich ist. (Oder kennt jemand ein Katalog, in dem das drin ist?)

- das Santiburi hat super Bewertungen, aber für uns wäre das nichts, da der Strand nicht sooo toll sein soll (auch gezeitenabhängig?)und dort ist wenig los, so daß Du Deinen Mann wahrscheinlich nicht so gut dafür begeistern kannst.

- das Muang kannst Du z.B. hier über HC / Veranstalter Thomas Cook buchen; habe es in einigen Katalogen gesehen, daher sollte das Buchen kein Problem sein

- das Pardise Beach sagt mir nichts, aber habe gesehen, daß es ebenfalls wie das Sntiburi am Maenam Beach liegt - wie schon gesagt, wäre das nichts für uns - ich meine mich auch zu erinnern, daß dort die Gezeiten auch recht ausgeprägt waren, aber vielleicht weiß jemand anderes dazu mehr???

- Das Central Samui fanden wir auch toll, aber da es ein ziemlicher "Koloss" ist, würden wir eher eines der o.g. kleineren Hotel wg. der Atmosphäre bevorzugen, wenn auch die Geschmäcker ja verschieden sind ;=))

Berichtet, wie Ihr Euch entscheidet und ob wir alle noch helfen können?!

Viele herzliche Grüße

Viola

• mixery
    geschrieben 1150385303000

Ich bin zwar Thailand-Neuling, allerdings haben wir uns durch die gleichen Hotels "gekämpft" und konnten uns kaum entscheiden.

Wir sind jetzt beim Renaissance gelandet. Allerdings waren wir bis zum Schluss unschlüssig, ob wir nicht ein anderes nehmen nämlich: The Briza Beach Resort & Spa. Das Hotel hat erst kürzlich eröffnet, deshalb findet man es noch kaum in den Katalogen. Musst mal danach googeln, die Bilder dazu sind traumhaft. Man kann dort zwischen Privaten Pool-Villas oder Zimmern mit direktem Zugang zum Haupt-Pool wählen. Lt. Reiseveranstalter liegt es nicht weit weg vom Trubel, aber doch in einer ruhigeren Ecke des Chaweng Strandes. Gegenüber soll sich die Insel Koh Matlang befinden, an der man recht gute Schnorchelmöglichkeiten haben soll.

Wir haben uns nicht getraut zu buchen, weil noch keinerlei Erfahrungen vorlagen. Vielleicht seit ihr ja mutiger ;)

Viele Grüße

Mixery

• AndreaL
    geschrieben 1150464422000

Also wir haben uns entschieden. Ganz anders als zuerst gedacht. ;)

Uns wären zwei Wochen in völliger Abgeschiedenheit zu viel gewesen, eigentlich wollten wir ein bisschen Spaß haben, herumfahren und ein bisschen Schnorcheln. Dafür wäre aber das Tongsai Bay zu schade gewesen, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.

Also haben wir zwei Hotels genommen, die unterscheidlicher gar nihct sein lönnten. Zuerst das Coral Cove Chalet genau zwischen Chaweng und Lamai für 8 Nächte, weil man dort angeblich schnorcheln kann. Und dann als krönender Abschluß für 4 Nächte ein Cottage Suite im Tongsai Bay. Weil ich mich in das Hotel verliebt habe. :D

Mal sehen, wir mußten beide Hotels anfragen, ich hoffe wir kriegen sie.

Danke für Eure Hilfe. Ich liefere dann die Bewertungen ab.

Lg Andrea

PS: Soooo teuer waren die Cottages im Tongsai Bay gar nicht. Eigentlich kosten sie kaum mehr als die normalen Zimmer im Bophut Beach Resort. (120€ pP und Nach mit Frühstück)

Liebe Grüße aus Wien
  • Kielpinski
    geschrieben 1150468304000

Hallo Andrea,

Eure Hotel-Kombi hört sich gut an - bestimmt werdet Ihr einen Traum-Urlaub haben!!! Berichtet mal, wenn Ihr wieder da seid, wie es Euch gefallen hat.

Und Danke an Mixery für den Hoteltipp mit dem "The Briza" - das sieht ja auch toll. Wäre ja schön, wenn mal jemand demnächst davon berichten könnte.

Viel Spaß in Thailand und viele Grüße!

Viola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!