Hallo Zusammen! Wir fliegen im Februar für 3 1/2 Wochen nach Thailand... wir haben folgenden Plan: Bangkok ohne Aufenthalt- Flug nach Krabi - Aufenthalt in Krabi und dann wollten wir noch auf die Inseln Koh Jum, Koh Phi Phi, Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Muk, Koh Kradan und dann weiter nach Trang - Flug zurück nach Bangkok. Das ganze ohne Hotelbuchungen... ist das in der Zeit machbar?... wir wollen eher Ruhe und Einsamkeit, wenig Trubel... welche Inseln sind da am besten??? Eventuell zu viele Inseln für die Dauer??
Tour Krabi bis Trang - Tips erbeten! :-)
-
geschrieben 1389388879000
-
geschrieben 1389392376000
Ruhe und Einsamkeit wirst du in der High Season kaum finden, für wenig Trubel sind Krabi, wenn du Ao Nang damit meinst, und Ko Phi Phi denkbar schlecht geeignet.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1389659869000
Hallo Saskia,
wir waren dieses Jahr das zweite Mal in Krabi (Ao Nang) und Ko Lanta, sowie auf Ko Muk. Ko Phi Phi hatten wir dieses Mal nicht gemacht, weil wir vom letzten Mal vor 5 Jahren sehr enttäuscht waren. Es war völlig überlaufen und wir sind uns im Hotel nur abgezockt vorgekommen.
Ich denke euer Plan ist machbar, vorbuchen muss man eigentlich nur in der Peak Season um Weihnachten, es sollte also kein Problem geben.
Krabi selbst ist keine Urlaubsstadt, das wäre Ao Nang. Hier ist es auch sehr belebt, aber man kann schöne Tagesausflüge auf die vorgelagerten Inseln machen oder mit dem Moped ins Hinterland oder an andere Strände fahren.
Ko Lanta ist sehr nett, weniger überlaufen und ruhiger. Es gibt dort keine so beeindruckenden Felsen wie um Ao Nang, es wird von Norden mit dem Hauptort Saladan nach Süden immer ruhiger und ursprünglicher. Es gibt viele Unterkünfte in Strandnähe, von der einfachen Bambushütte bis zum komfortablen Resort. Die unangenehme Luxus-Schickeria ist zum Glück nicht so stark vertreten. Man kann auch Ausflüge zu und mit Elefanten, Wasserfällen, Höhlen, Dörfern und den Nationalpark im Süden machen, außerdem gibt es viele nette Strände.
Noch ruhiger ist es auf Ko Muk. Hier gibt es eine Straße, ein Auto, etwa 30 Tuktuks und viele Mopeds. Man kann in den etwas 12 Resorts essen, oder im Dorf oder im Hilltop Restaurant (gut!) in der Inselmitte. Durch das Dorf gibt es hier etwas Leben, und auch 2 schöne Strände.
Noch einsamer und ruhiger ist es auf Ko Kradan und Ko Ngai, es gibt dort nur einzelne Resorts und kein Dorf. Wir haben einen Tagesausfug nach Ko Kradan gemacht, der war sehr nett, aber ich denke, länger als 2-3 Tage hält man es vor Einsamkeit dort nicht aus; und man muss auch nicht auf beiden übernachten für mein Gefühl.
Überlegt euch doch für den Rückweg, mit dem Nachtzug von Trang nach Bangkok zu fahren - wir hatten die umgekehrte Richtung gemacht. 1. oder 2. Klasse Schlafwagen ist sehr komfortabel und sicher, außerdem auch sehr billig und ein tolles Erlebnis!
Viel Spaß in Thailand, ich beneide euch!