hier der Artikel:
Tourist auf Phuket ertrunken
-
geschrieben 1412857768000
-
geschrieben 1412860119000
Tragisch, aber ...
Lesen sollten dies v.a. Touris die meinen sie müßten z.B. in der Monsun-Zeit dorthin und trotz eindeutiger Warnhinweise trotzdem ins Meer gehen´- weil sie haben ja "Meer mitgebucht".
Vor einigen Jahren ist am Chaweng Noi mal ein Mann ertrunken (bzw. wurde nicht mehr gefunden), der trotz Warnungen (und roter Flagge) der Life Guards ins Meer gegangen ist. Der Life Guard hat daraufhin seinen Posten geräumt. Die am Strand liegenden Touris haben dann mehr oder weniger "live" mitbekommen, wie der Mann auf Nimmerwiedersehen verschwand. Selbst schuld!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1412864727000
..so schlimm es auch ist - aber diese Schlagzeilen wundern mich inzwischen nicht mehr, denn es passiert jedes Jahr - egal in welcher Gegend Thailands - daß Touris trotz Warnung ins Wasser müssen und ertrinken....für diese Dummheit hab ich auch kein Verständnis...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1412865463000
Yep, und ich finde es auch "zumindest verständlich", daß die Life Guards immer öfter eben nicht mehr ins Wasser gehen und ihr eigenes Leben riskieren, nur um so einen *freiwillig editiert* wieder rauszuholen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1412865702000
Naja, der eigentlich freiwillig Editierte hat ja überlebt, Ironie des Schicksals
-
geschrieben 1412868715000
Wenn's nur dieser eine wäre, der wie jedes Jahr um diese Zeit trotz 'Roter Flagge' am Strand das Badeverbot mit tödlichen Folgen missachtet hat, hier nochmal ein ausführlicherer Bericht Klick.
Nur gehört das Thema eigentlich in den Wetterthread, in dem ich bereits gestern auf diese Gefahren hingewiesen habe Klick!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1412934309000
...aber "Hauptsache", wir sind "Spaßbremsen und/oder Miesmacher" wenn wir darauf hinweisen, daß die günstigen Preise während bestimmter Jahreszeiten durchaus einen Grund haben und es auch durchaus zu teils gravierenden Einschränkungen kommen kann - und eine davon z.B. ist, daß es teils Dauer-Rot an diversen Stränden gibt und man gut beraten ist, sich dann auch nicht ins Meer zu begeben.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!