• Qena
    geschrieben 1319476405000

Hallo, bin neu hier. Wer kann mir sagen wie der Transfer vom Bahnhof Surat Thani nach Koh Phangan abläuft. Werde im Internet den Nachtzug von BKK buchen. Fähre kann ich ab Surat Thani City oder Don Sak Pier buchen. Aber wie komm ich da hin?Steht jemand von Raja Ferry am Bahnhof oder gibts da ein Büro. Danke schon mal für eure Antworten

• bernhard707
    geschrieben 1319477608000

Kombi-Tickets für Minibus Shuttle zu den Piers und Fähre bekommst Du in jeder Travel Agency, evtl. sogar am Banhnhof.

Die Seatran Ferry würde ich gegenüber der Raja (vergammelter Rosteimer) bevorzugen, oder halt die Lomprayah.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Qena
    geschrieben 1319479167000

@bernhard707 sagte:

Kombi-Tickets für Minibus Shuttle zu den Piers und Fähre bekommst Du in jeder Travel Agency, evtl. sogar am Banhnhof.

Die Seatran Ferry würde ich gegenüber der Raja (vergammelter Rosteimer) bevorzugen, oder halt die Lomprayah.

Alles klar, Danke. Habe mich mit den Fähren noch nicht so festgelegt. Habe aber so meine Bedenken was den Katamaran betrifft, da meine Schwägerin schnell Seekrank wird.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319481679000

@Qena:

Wenn Deine Schwägerin schnell seekrank wird, habt Ihr Euch aber nicht unbedingt die beste Lösung für Euren Urlaub rausgesucht....warum nehm Ihr nicht einfach den Flieger und verbringt Eure Zeit auf ner Insel, die ohne Seetransfer auskommt????? Samui, Phuket, Krabi werden per Flieger bedient, Hua Hin ist mitm Auto in zwei Stunden zu erreichen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Qena
    geschrieben 1319482865000

@palme30 sagte:

@Qena:

Wenn Deine Schwägerin schnell seekrank wird, habt Ihr Euch aber nicht unbedingt die beste Lösung für Euren Urlaub rausgesucht....warum nehm Ihr nicht einfach den Flieger und verbringt Eure Zeit auf ner Insel, die ohne Seetransfer auskommt????? Samui, Phuket, Krabi werden per Flieger bedient, Hua Hin ist mitm Auto in zwei Stunden zu erreichen.....

War schon überall und Phangan hat mir sehr gut gefallen. Leider war ich dieses Jahr nur 3 Tage dort. Phuket und Krabi haben mir überhaupt nicht gefallen, da einfach zu viele Leute.Habe lieber etwas ruhigeres.Und wenn ich schon Reiseleiter spiele muß es mir auch gefallen. Meine Schwägerin wird es schon überleben.Dafür hat sie dann wirklich eine schöne, nicht zu kleine Insel, kleines familiär geführtes Resort usw.Sie freut sich schon drauf und nimmt vieles in Kauf.Will es ihr halt nich unnötig schwer machen. Normale Fähren(große) verträgt sie ja.Und die Insel ist ja wirklich schön. Mir gefällt sie zumindest besser als Hua Hin.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319483169000

OK, wenn das mit der Seekrankheit dann doch nicht so schlimm ist, dann wäre Phangan oder Tao schon eine gute Alternative...

• Qena
    geschrieben 1319484117000

@palme30 sagte:

OK, wenn das mit der Seekrankheit dann doch nicht so schlimm ist, dann wäre Phangan oder Tao schon eine gute Alternative...

Hallo palme30, warst du schon auf koh Tao? Wenn ja kannst du mir paar Tips geben bezüglich netter Unterkunft. Müsste mit AC sein und nicht grad das teuerste. Mir sind die kleinen Resorts am liebsten. Habe auch die Erfahrung gemacht das in  fam. geführten Resort alle viel freundlicher sind. Was ich bis jetzt so in Internet gefunden habe ist nicht besonders toll. Spätestens dann wenn man sich die Bewertungen durchliest.Ich selber war noch nicht dort, wollte aber schon immer mal hin.Das nächste Problem ist das ich 3 Bungalows/Zimmer brauche.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319485746000

Nein sorry - bin eher die "Samui-Tante" und hab hier auf der Insel schon ziemlich alle Hotels selber inspiziert......Für Koh Tao sind andere Experten hier zuständig, da will ich denen nicht vorgreifen....

• Qena
    geschrieben 1319486277000

@palme30 sagte:

Nein sorry - bin eher die "Samui-Tante" und hab hier auf der Insel schon ziemlich alle Hotels selber inspiziert......Für Koh Tao sind andere Experten hier zuständig, da will ich denen nicht vorgreifen....

Danke allen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!