• emasie
    geschrieben 1142108718000

Hallo an Alle,

wir haben da noch mal eine Frage.

Wie kommt man am Besten vom Flughafen auf Koh Samui nach Chaweng Beach?

Was kostet der Spass und kann man in Euro bezahlen oder brauchen wir dafür schon Baht?

Hat eventuell jemand aktuelle Infos zum Hotel Beachcomber?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Gruß Siggi

• E-R-M
    geschrieben 1142109735000

Klar, daß Du bei den meisten Veranstaltern auch nen Transfer zum Hotel buchen kannst ;) aber der ist meist doch recht teuer.

Am Flughafen auf Koh Samui findest Du keine öffentlichen Taxen sondern nur Mini-Büschen oder PKWs mit Fahrern, die sich Dir quasi schon anhängen wenn Du noch nicht ganz den Ankunftsbereich verlassen hast.

Diese versuchen Dich ganz klar mit überteuerten Preisen abzuzocken. Auf jeden Fall handeln! Mehr als 300 Baht (ca. 6 Euro)sollte die Fahrt nach Chaweng nicht kosten.

Auf jeden Fall solltest Du Baht in der Tasche haben, denn mit Euros kommst Du nicht weit. Am Flughafen in Bangkok kannst Du im Transitbereich günstig Geld tauschen. Auf keinen Fall schon in Deutschland tauschen, ist vom Kurs her deutlich ungünstiger!

Zum Hotel kann ich Dir leider keine Auskünfte geben.

Gruß

E-R-M

• emasie
    geschrieben 1142110742000

Danke für die Antwort,

Wir fliegen aber über Singapur, deshalb die Frage ob man auch am Flughafen auf Koh Samui Geld tauschen kann?

Wären dankbar wenn uns jemand was dazu sagen könnte.

Schönes Wochenende noch an Alle,

Gruß Siggi

• E-R-M
    geschrieben 1142152165000

Der Flughaben auf Koh Samui ist nur ein ganz kleiner mit netten offenen Gebäuden, irgendwie einzigartig. Es werden nur wenige Dienstleistungen angeboten. Ob man dort Geld tauschen kann, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da wir immer in Bangkok getauscht haben.

Nächste Woche werden wir auch über Singapur fliegen. Nach diesem Urlaub bin ich dann was das angeht auch wieder etwas schlauer.

Ich würde auf jeden Fall dafür Sorgen immer etwas Bargeld in Landeswährung in der Tasche zu haben. Mit Euro kommst Du wie gesagt auf Koh Samui auf der Straße nicht weit. Dann eben lieber ein paar Euro vom Kurs her etwas ungünstiger umtauschen (vielleicht aber eher doch in Singapur) als dann dort an Flughafen in Hektik was suchen müssen und dann meist abgezockt zu werden.

Vielleicht haben andere aber Erfahrungen mit Geldtauschen in Singapur oder am Flughafen Koh Samui.

Gruß

E-R-M

• elena II
    geschrieben 1142160828000

Hallo Siggi,

auch in Singapore ist es möglich im Transitbereich zu tauschen. Es gibt eine kleine Anzahl an Bankschaltern, die ihre Wechselkurse anzeigen.

Die Wechselkurse sind eigentlich ganz in Ordnung.

An die anderen Insider

Gibt es denn in Koh Samui am Airport genügend Fahrer oder wird es nach Ankunft einer Maschine eng mit Fahrzeugen?

Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es auf der Insel wohl keine Taxis mit Taxameter, nur diese PKW´s mit Fahrer bei denen man vorher handeln muss? Die Fahrt nach Lamai würde dann ähnlich viel kosten, wie die Fahrt nach Chaweng?

Immerhin wohl ein ganzes Ende preiswerter als der Transfer der Veranstalter.

Gruß Elena?

• E-R-M
    geschrieben 1142181155000

Eigentlich sind am Flughafen immer genügend Fahrer zur Stelle. Bisher hab ich immer sofort einen am Hals gehabt ;)

Die Fahrt nach Chaweng ist günstier als nach Lamai, denn Lamai liegt noch ein gutes Stück weiter südlich!

Die Taxen auf Koh Samui fahren NIE nach Taxameter. Egal ob Taxi oder Sammeltaxi, immer vorher den Preis aushandeln. Mit der Zeit lernt man die Schmerzgrenze der Fahrer kennen, oder halt mal andere Hotelgäste oder auch die Reiseleiter fragen, was sie so bezahlen, denn als Touri wird man doch schnell mal mit "leicht überteuerten" Preisen konfrontiert, die für uns dennoch irgendwie günstig erscheinen. Die Sammeltaxen nehmen den Einheimischen meist nur 20 Baht ab, während Touristen schnell mal 100 Baht pro Nase zahlen sollen! Zur Not bei zu hohen Preisen auf das nächste Taxi warten.

Übrigens: abends sind die Fahrten mit den Taxen und Sammeltaxen immer teurer als tagsüber!

• emasie
    geschrieben 1142196754000

Hallo und vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

An E-R-M schon mal einen tollen Urlaub und die Bitte uns doch eventuell nach Rückkehr noch mal über die Möglichkeit des Geld tauschens am Singapur Airport zu informieren.

Bei uns dauert es noch etwas länger bis es los geht, es ist erst im Mai so weit.

Gruss und viel Spass im Urlaub

Siggi

• E-R-M
    geschrieben 1142236326000

Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche! Am Freitag (= Freutag) gehts los, wir freuen uns schon riesig! :D

Ich werde am 10.04 zurückkommen, dann werde ich Euch wegen des Wechselkurses in Singapur informieren und bin wieder auf dem neuesten Stand, was mein Lieblingshotel auf Samui, das Renaissance Samui (früher: Buriraya Resort & Spa) angeht! Zudem machen wir diesmal noch einen Ausflug von Singapur nach Borneo und dort eine kurze Rundreise (5Tage).

Bin schon ganz zappelig ;)

Gruß

E-R-M

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!