• AndyTraveler
    geschrieben 1153177694000

Hallo!

Ich plane für Mitte September wieder mal nen Trip nach Thailand.

In die engere Wahl ist Koh Chang gekommen.

Mich würde interessieren, wie man da von BKK günstig hinkommt.

Inlandsflug, Taxi, vorgebuchter Transfer, .... ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Ach wenn schon Koh Chang, würde mich auch noch interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Wetter dort hat.

Gruß

Andy

• lilok55
    geschrieben 1153227310000

hallo Andy,

Du kannst von Bkk nach Koh Chang fliegen, gehen 2 Maschinen am Tag, kostet einfach ca. 60 Euro, würde ich von Deutschland aus buchen. Du kannst aber auch ein Taxi nehmen, mit Handeln zahlst Du ca. 50 Euro. Aber und so machen wir es immer (im Nov. zum 4 Mal in Chang) am Ekamai Busterminal fahren um 8.45 und 9.45 Uhr direkt Busse mit Aircon an die Fähre, kostet 7 Euro einfach und Du bist in ca. 5 Stunden in Chang. Meine Meinung: Wenn ich nach Chang fliege brauche ich die gleiche Zeit (Checkin/Checkout), Transfer zur Fähre etc). Außerdem kann ich mir die schöne Gegend bis nach Chang ansehen.

Im Sept. war ich noch nie in Chang. Mitte Okt. und auch Nov. ist es dort sehr heiß, angenehm wird es ab Mitte November.

Gruß Lilo

• AndyTraveler
    geschrieben 1153260909000

Hallo Lilo!

Vielen Dank für die Top Info! Das ist doch mal was J

Also wenn ich fliegen will, muss ich wahrscheinlich von BKK nach Trat fliegen, zur Fähre und dann rüber.

Das mit dem Bus ist ein wirkliches Argument. Allein dies gedüse zum Airport in BKK nervt ja schon, dann das waren, etc....

Wo ist denn dieser Ekamai Busterminal in BKK und wie ist das vom Handling? Finde ich den Bus dort auch? Busfahren in Thailand hab ich bisher ehr als schwierig empfunden, hab mich allerdings auch ehrlich gesagt noch nie ernsthaft damit auseinandergesetzt.

Was das Wetter angeht, ist es im September wohl wirklich nirgendwo relativ sicher.

Gruß Andy

• lilok55
    geschrieben 1153295891000

hallo Andy,

Ekamai ist der Eastern-Busterminal. Es ist überhaupt kein Problem diesen zu finden, kennt jeder. Du kannst auch mit dem Taxi hinfahren. Ich bin immer 2 oder 3 Tage zuvor in Bangkok und einen Tag vorher fahr ich an den Terminal und besorge mir die Karte. Aber bisher waren immer noch Plätze frei. Es fahren natürlich den ganzen Tag mehrere Busse, aber nur diese 2 um 8.45 und 9.45 fahren direkt an die Fähre und halten auch fast nirgends. Die anderen fahren nach Trat und halten auch mehrmals, also bist Du auch länger unterwegs. Es ist überhaupt kein Problem mit dem Bus, wir haben schon sehr viele Routen in Thailand mit dem Bus oder auch mit der Bahn unternommen. Mit Bahn in der Holzklasse ist es natürlich noch schöner und Du bist hauptsächlich mit den Thais unterwegs, wirklich super.

Du wirst alles finden, die Thais sind überall sehr behilflich, wir hatten bisher nie ein Problem. Ich glaube die sehen es Dir an den Augen an wenn du hilflos bist.

Ja fliegen mußt Du von Bangkok nach Trat.

Mit Koh Chang hast Du Dir eine schöne Insel ausgesucht, auch die vorgelagerten Inseln vor Kambodia sind traumhaft.

Koh Chang sollte man aber sehr bald bereisen, da inzwischen auch dort schon sehr sehr viel gebaut wird und bald wird es dort so sein wie in Phuket oder Samui. Sehr schade :( :( :(

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!