• aileen'84125
    geschrieben 1321898385000

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe eine mal eine Frage zum Transfer und hoffe, dass mir vllt. jemand behilflich sein kann:

Wir, mein Mann und ich, fliegen im Januar das erste Mal nach Thailand. Nach5 Tagen Bangkok fliegen wir nach Krabi und fahren von dort aus mit Speedboatnach Koh Hai, wo wir eine weitere Woche verbringen. Dieser Transfer(Krabi-Airport nach Koh Hai) wurde von unserem Hotel organisiert. Nach Koh Haigeht es für weitere 1,5 Wochen nach Phuket (Kamala Beach). Der Transfer von KohHai nach Phuket ist noch nicht organisiert. Dies wollten wir eigentlich vor Ortmachen…

Nun habe ich mich mal u.a. bei Tigerlinetravel informiert, ob dieserTransfer mit einer Fähre möglich ist. Allerdings stelle ich mich anscheinend zu blöd an, korrekte Angaben zu finden :? : Manchmal lese ich, dass dieser Transferwegen der Abfahrtzeiten in Krabi nur mit einer Zwischenübernachtung auf Krabimöglich ist. Ein andermal lese ich, dass bei Tigerline bspw. (sofern ich den Planrichtig interpretiere) der Transfer Koh Hai-Phuket täglich stattfindet und nur3,5 Stunden dauert. Was stimmt denn nu…?

Könnt ihr mir daher helfen, und mal berichten, ob ein Transfer per Fähreinnerhalb eines Tages möglich ist, wie lange dieser in etwa dauert (also eherein Tag oder ein halber Tag….) und ob ein Transfer per Speedboat auch ginge und wo man am besten bucht!

Vielen Dank euch vorab für die Mithilfe!

Aileen (die schon voller Vorfreude auf ihren ersten Thailand Urlaub ist...nur noch gut 6 Wochen :D )

• ronjaT
    geschrieben 1321903456000

Geh auf die Homepage von Tigerlinetravel (hast du ja schon gefunden).

Klicke auf der ersten Seite, rechts unten auf one Way, wähle dann bei "From" Koh Ngai bei "To" Phuket, dann geb deine Reisezeit ein und geh auf "Book Now".

Keine Angst noch habt ihr nix gebucht ;) !

Für Januar bekomm ich als Abfahrtzeit 14:30 und für Ankunft 18:00 Uhr angezeigt.

Unter " i " stehen noch weitere Infos.

Wenn ihr schon genau wisst, wann ihr Koh Hai wieder verlassen wollt, würde ich schon von hier aus buchen, bei Vorortbuchungen kommt es ab und an mal zu "Unzulänglichkieten". Internet-Verbindung stürzt ab, die Buchung kommt - warum auch immer - nicht zustande, ...!

Die Buchung via Internet, die wir hier vorgenommen haben hat prima geklappt, eine der Vorortbuchungen auch, die dritte ging in die Hose und wir mussten letztendlich mit dem Longtail von Koh Mook nach Koh Lanta, war bei hohem Seegang nicht wirklich ein Vergnügen :laughing: .

Edit: Tigerlinetravel traf bei dem Vorfall keine Schuld! Bei unseren beiden Transfers waren sie zuverlässlich und pünktlich.

• aileen'84125
    geschrieben 1321904444000

Hallo ronjaT,

genau mit dir habe ich bzgl. der Beantwortung der Frage gerechnet...denn wegen dir bzw. deinen Tipps (und auch nicht zuletzt wegen deinem Profilbild, welches du ma von der Insel hattest) haben wir uns auch für Koh Hai entschieden :D

Ja, genau diese Verbindung habe ich auch gefunden; nur irgendwie kamen mir die 3, 5 Stunden so kurz vor und ich dachte, den Plan nicht so recht interpretieren zu können! Aber es wird wohl schon stimmen!!

Vielen lieben Dank auf alle Fälle für deinen Buchungstipp. Wir werden uns dann auch an dch halten und bereits von hier aus buchen....sicher ist sicher!

Liebe Grüße, Aileen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!