Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe eine mal eine Frage zum Transfer und hoffe, dass mir vllt. jemand behilflich sein kann:
Wir, mein Mann und ich, fliegen im Januar das erste Mal nach Thailand. Nach5 Tagen Bangkok fliegen wir nach Krabi und fahren von dort aus mit Speedboatnach Koh Hai, wo wir eine weitere Woche verbringen. Dieser Transfer(Krabi-Airport nach Koh Hai) wurde von unserem Hotel organisiert. Nach Koh Haigeht es für weitere 1,5 Wochen nach Phuket (Kamala Beach). Der Transfer von KohHai nach Phuket ist noch nicht organisiert. Dies wollten wir eigentlich vor Ortmachen…
Nun habe ich mich mal u.a. bei Tigerlinetravel informiert, ob dieserTransfer mit einer Fähre möglich ist. Allerdings stelle ich mich anscheinend zu blöd an, korrekte Angaben zu finden : Manchmal lese ich, dass dieser Transferwegen der Abfahrtzeiten in Krabi nur mit einer Zwischenübernachtung auf Krabimöglich ist. Ein andermal lese ich, dass bei Tigerline bspw. (sofern ich den Planrichtig interpretiere) der Transfer Koh Hai-Phuket täglich stattfindet und nur3,5 Stunden dauert. Was stimmt denn nu…?
Könnt ihr mir daher helfen, und mal berichten, ob ein Transfer per Fähreinnerhalb eines Tages möglich ist, wie lange dieser in etwa dauert (also eherein Tag oder ein halber Tag….) und ob ein Transfer per Speedboat auch ginge und wo man am besten bucht!
Vielen Dank euch vorab für die Mithilfe!
Aileen (die schon voller Vorfreude auf ihren ersten Thailand Urlaub ist...nur noch gut 6 Wochen )