• Sabrina2512
    geschrieben 1506519050304

Hallo zusammen,

wir landen am 27.2. um 11:05 Uhr in Koh Samui.

Im Anschluss geht es direkt nach Koh Phangan ins Buri Rasa Hotel.

Hat jemand einen Tipp welche Fähre wir dann nehmen sollten ?

Es gibt ja verschiedenen Startpunkte und Anbieter

Gibt es auch eine Seite wo man direkt ein Paket buchen kann ( Abh. Flughafen - Koh Phangan )

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506520639337

Servus - ja, du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Direkt das Buri Rasa anschreiben bzw. auf deren Internetseite siehst du, daß die einen Privattransfer anbieten - du wirst am Airport abgeholt, zur Lounge am Pier gefahren, dort gehts mitm Privatboot rüber direkt ins Resort, kurzer Latsch durchs Wasser und schon bist am Resort und wirst willkommen....
    2. Mit der Lomprayah - per Online-Buchung kriegst auf Samui den Transfer vom Airport kostenlos dazu...danach auf Phangan kannst dich vom Buri Rasa abholen lassen - Preise dafür stehen auch auf der Website
    3. Mit der Lomprayah - per Online-Buchung und dort am Pier ein Taxi nehmen und selber zum Resort fahren

Du kannst dir deine persönlich bequemste und beliebige Möglichkeit aussuchen und hier gehts zum Link hier und hier bei HC unter den Bewertungen findest auch die Reviews der Leute, die u.a. auch das Privatboot gebucht haben - und Fotos hast auch drin.....du kannst auch oben eingeben bei den Bewertungen+Lupe "Anreise", dann findest genau die Beiträge, die diesbezüglich bewertet wurden...hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1506525926121

Hi,

ich habe im April direkt beim Buri rasa einen speedboot Transfer gebucht. Das ist das beste was machen kannst. Das geht schnell und du musst dich nicht darum kümmern wann Fähren abfahren etc. ein Mitarbeiter kommt euch am Flughafen abholen, ab diesem Zeitpunkt kannst du den Kopf ausschalten. Buchen geht direkt beim Hotel.

lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506531490585

Natürlich ist es die bequemste Art+Variante - Sabrina, ich bin auch per Privatspeedboot rübergefahren...allerdings vom Hotel auf Samui ist - ist auch möglich - egal ob ab Airport oder Hotel, man wird abgeholt und bei two-way-Buchung auch wieder zurück gefahren - entweder Airport oder Hotel...du kannst auch die Hinfahrt mitm Speedboot machen und zurück dann mit der Lomprayah etc. - je nachdem, was ihr ausgeben wollt........aber bequem ist der Speedboot-Transfer auf alle Fälle - und wem es das Geld wert ist, der bucht dies auch hin+zurück...es ist einfach streßloser - man muß sich nicht kümmern, alles wird automatisch organisiert...und noch dazu der schnellste Weg!

• Sabrina2512
    geschrieben 1506533026628

Hallo ihr 2, danke erstmal. Was für eine Zimmerkategorie könnt ihr empfehlen ? Lohnt sich der Aufpreis für eine höherer Kategorie ? Was habt ihr für den Transfer mit dem Speedboot bezahlt ? Danke und Gruß

• unique2
    geschrieben 1506538333857

@Sabrina2512 sagte:

Hallo ihr 2, danke erstmal. Was für eine Zimmerkategorie könnt ihr empfehlen ? Lohnt sich der Aufpreis für eine höherer Kategorie ? Was habt ihr für den Transfer mit dem Speedboot bezahlt ? Danke und Gruß

Im Buri rasa würde ich ausschließlich Ocean view buchen. Keinesfalls die Standard Zimmer, die nach innen gerichtet sind. Dort ist es sehr sehr eng. Geht gar nicht. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Von deinem Zimmer aus siehst du dann den schönsten Strand von Koh Phangan.

Transfer habe ich 2.400 Baht p. Person bezahlt.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506587490442

Sabrina - wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, bekommst du bei den Standardzimmern einen kostenlosen Upgrade - lt. GM sind diese somit so gut wie nie belegt...aber trotzdem würd ich auf Nr. sicher gehen und definitiv die Ocean View - direkte Beachfront - nehmen...hier hast du einen tollen Ausblick direkt aufn Strand...habe hier Fotos eingestellt, guck sie dir mal an....PS: Die Preise fürn Transfer hab ich dir doch auf der HP verlinkt, da steht doch alles perfekt übersichtlich drauf!

hier

• KapitänDotterbart
    geschrieben 1507543148963

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal an die Einstiegsfrage "dran".

Wir landen im Februar 10:45 Uhr in Koh Samui und die Abfahrtszeit der Schnellfähre Lomprayah liegt bei 12:30 Uhr.

1.) passt das zeitlich überhaupt?

2.) Hier wurde geschrieben, dass der Transfer vom Flughafen aus zum Pier mit inkludiert ist. Dazu kann ich

aber auf der webseite von Lomprayah keine Informationen zu finden. Wir haben den Ablauf vor 7 Jahren

mal mitgemacht, haben die Transferzeit aber nicht mehr auf dem Schirm. Ich meine aber das wir damalig nach

den Check-Out am Flughafen irgendwo sofort einen Aufkleber für die Fähre erhalten haben.

3.) Ich habe auch schon nach einem Privatboat-Transfer gegoogelt. Preise ab 7.000 Baht aufwärts + Transferkosten

Flughafen zum Pier. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht. Wir sind weder im Buri Rasa, Panviman oder Santhiya!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Dotti

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1507561021181

Das siehst du auf der HP von Lomprayah auch nicht mehr! Nur wenn du die Buchung bis kurz vorm Abschluß tätigst kommt ein Feld, wo steht, daß du kostenlos auf Samui entweder vom Airport o. Hotel abgeholt wirst und hierfür die Adresse angeben mußt - ich habs aber hier im Forum schon zig-fach gepostet!

Wenn du um 10:45h landest, wirst so ca. 11:30-11:45h herum rauskommen ausm Airport....wenn du dir ein eigenes Taxi nimmst, würde es grad noch hinhauen - ob der kostenlose Transfer klappt, ist ungewiss, da die ja immer rechtzeitig abholen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!