• judy11
    geschrieben 1165665795000

:question:Hallo, wir fliegen in den nächsten Pfingstferien nach Koh Samui und verbinden das mit 6 Tagen auf Koh Tao. Im Reisebüro werden uns für den Transfer von Koh Samui bis ins Hotel nach Koh Tao und zurück für 2 Erw. und 1 Kind 198,-- Euro :shock1:Transfer berechnet. Wenn ich den Transfer vor Ort selbst organisiere, wäre es vielleicht günstiger. Wie sind die Bootsverbindungen nach Koh Tao bzw Preise? Ist es kompliziert, den Transfer vor Ort selbst zu organisieren?

Danke.

• Sandra78
    geschrieben 1165742937000

Hallo Judy 11,

es wird in jedem Fall günstiger den Transfer selber zu organisieren, 198 Euro sind ja ein Wucher aber leider machen das alle Anbieter in Deutschland mit den Transferpreisen so.

Ich würde es so machen, für Samui würde ich das Hotel anfragen was sie für einen Transfer haben wollen, liegt der Preis unter 200 THB p.P. würde ich ihn dort direkt buchen.Die Fährtickets kauft Ihr auf Samui selber, vorzugsweise in Nathon, reicht 1-2 Tage vorher, oder Ihr kauft sie direkt an der Fähranlegestelle wenn das Schiff ablegt.Da zu Eurer Reisezeit keine Saison ist solltet Ihr immer einen Platz kriegen.Mehr als 250 THB sollte die Fähre nach Ko Ta dann auch nicht kosten wenn Ihr mit einer ganz normalen fahrt.Die Fähre nach Ko Phangan kostete 135 THB p.P. und Ko Tao ist nur ein kleines Stück weiter.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • AndreaL
    geschrieben 1165759347000

Wir haben in August 400 Baht für eine einfache Fahrt pP bezahlt da war aber ein Taxibon dabei. Die Fahrkarten haben wir dirket vor der Abfahrt gekauft. War kein Problem. Die Fahrt dauert 1,5 Stunden, also ist schon noch ein größeres Stückchen von Koh Phangan entfernt. ;)

Es gibt einen Film (allerdings hat man den Ton nihct gehört) und man kann sich was zu trinken kaufen. Ich glaube sie bieten sogar Massagen an Bord an. :D

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!