• nadine1208
    geschrieben 1206445166000

Hallo

meine Freundin Claudia ist leider nicht hier angemeldet und bittet mich daher Euch etwas zu fragen!!!

Sie hat extra einen frühen Flug von Bangkok nach Krabi gebucht, um auch gut nach Koh Lanta zu kommen. Leider hat sich der Flug mit AIR ASIA so stark verschoben, dass sie erst abends mit ihrem Mann in Krabi landet und so die Fähre (für 350 Baht) nach Ko Lanta verpasst.

Es gibt wohl aber auch die Möglichkeit mit dem Taxi (für 2500 Baht) nach Ko Lanta zu fahren. Dies ist leider nicht nur teurer, sondern dauert wohl auch länger.

Hat vielleicht jmd von euch eine Idee für eine günstigere Alternative?

Schon Mal DANKE

Claudia und Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • fallerof
    geschrieben 1206445860000

Hallo,

da nützt Dir doch kein Taxi, wenn die Fähren am Abend nicht mehr fahren, denn auch mit dem Taxi-Transfer bist Du auf die Fähren angewiesen.

Ich kann Dir allerdings nicht genau sagen, wie lange die Fähren gegen Abend in Betrieb sind.

Von meinem Reiseveranstalter hatte ich die Nachricht, daß nur dann ein Transfer vom Krabi Airport nach Koh Lanta möglich ist, wenn man am Anreisetag bis 14 Uhr in Krabi ist. Danach habe ich mich auch gerichtet und es war kein Problem. Nun bin ich ziemlich sicher, daß man auch etwas später in Krabi ankommen kann, um dann den Transfer nach Koh Lanta durchzuführen. Am Abend allerdings wird es wohl nicht mehr klappen und dann müsst ihr halt eine Zwischenübernachtung in Krabi einlegen. Oder aber ihr habt einen Flug, der gegen Mittag in Krabi ankommt. Da sollt ihr euch noch einmal erkundigen.

Um nach Koh Lanta zu kommen, braucht man zweimal eine Fähre, erst dann ist man am Ziel.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • fallerof
    geschrieben 1206446098000

Habe noch etwas vergessen!

Ihr wisst, daß Air Asia eine Billig-Airlines ist ?

Ich würde Euch einen Flug mit Thai Airways oder mit Bangkok Airways empfehlen. Die sind nicht nur zuverlässig, sondern auch sehr pünktlich.

Was die Pünktlichkeit betrifft, kann man Air Asia nicht unbedingt empfehlen.

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Truschel
    geschrieben 1206447880000

Ich denke Nadine meint die Schiffsüberfahrt nach Lanta.

Die Minbus-Überfahrt mit den 2 Autofähren gehen aber auch nur bis Abends .

Ca. 19 Uhr ist langsam Schluss !

Wenn die Bekannten wirklich so spät in Krabi ankommen , dann mit dem Airportbus nach Krabi rein für ca. 100 THB p.P. und in Krabi übernachten und gleich Abends im Reisebüro eine Minibusfahrt oder Schiffsfahrt buchen. Die werden an der Unterkunft abgeholt und auf Lanta zur Anlage gefahren ( bei Minibus )

Beim Schiffstransfer muß man am Hafen in Saladan halt mit den Schleppern mitfahren.

Ich habe eine Tel.Nr. vom Reisebüro Koh Lanta "Epp" , der holt die Gäste vom Airport Krabi ab. 1 Tg. vorher anrufen. p.P. 250 THB.

Bei Bedarf teile ich sie gerne per PN mit.

Übrigens die Schiffsüberfahrten von Krabi nach Lanta fahren nur in der Saison !!

Kalte Grüße

Truschel

• SIMCARPUS
    geschrieben 1206448223000

.... und noch etwas zur AIR-ASIA ! Sie gestatten nur 15 kg pro Koffer !

Wenn man mit 20 Kg mit der Thai-Air ankommt,so heißt es dann umpacken,oder bezahlen ! :frowning:

SEHR LÄSTIG !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • nadine1208
    geschrieben 1206449509000

Danke schon Mal für die Antworten!!!!

Claudia hatte irgendwo gelesen, dass man trotzdem ohne Fähre nach Ko Lanta kommt....hm stimmt wohl nicht!!!

Schade...., sie fliegen übrigens nächste Woche schon nach LOS, so dass dann noch Hauptsaison ist....laut Reiseführer geht diese bis Ende April...

Nach ihrem Ko Lanta Tripp treffen wir die beiden in Krabi:-))))

Freuen uns schon sehr drauf!

Ihre Flüge sind zu ihrer Reisezeit sehr günstig mit Airasia....

unsere Reisedaten (nur ein paar Tage später) jedoch genau so teuer wie mit Thai Airways...und da ich auch so ein "Shopping-Monster" bin, haben mein Freund und ich Thai gebucht.....

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • Truschel
    geschrieben 1206452714000

Man kommt schon auch ohne Fähre nach Koh Lanta . ( Koh Lanta ist eine Insel !)

Hubschrauber oder schwimmen und laufen und schwimmen !! :shock1:

• nadine1208
    geschrieben 1206453003000

:laughing:

da haste wohl RECHT

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!