• Sanne107
    geschrieben 1323102283000

Hallo meine Lieben,

meine Reise geht diesmal nach Koh Lanta und es gibt noch eine Winzigkeit zu klären:

a) Wenn wir ( 2 Personen event. auch 3 Personen) am Flughafen in Krabi landen, wie viel Geld sollen wir für den Transfer nach Koh Lanta bis zum Hotel einplanen?

b) Gibt es Taxis am Flughafen?

c) Wie viel soll ich da maximal bezahlen bzw. handeln?

Und nun die letze Frage: Ein Hotel in Koh Lanta

d) am Strand, mit Pool, mit und ohne Frühstück

e) gute Erreichbarkeit zu den nächsten Restaurant (max. 5 Min. laufen)

Vielen Dank für eure Infos und Tipps.

Eure Badesanne

• bernhard707
    geschrieben 1323103491000

Die Frage nach Transfer wurde schon in mehreren Threads gestellt und auch beantwortet, mit Taxi ab Airport bis Hotel Ko Lanta ca. 2.000 - 2.500 Baht, Minibus ca. 500 p.P.

Eine grosse Auswahl von Hotels in allen Preislagen und auch Restaurant-Tipps etc. findest Du hier.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Robert Wolf
    geschrieben 1323759053000

Servus Sanne,

das günstigste Hotel auf den ersten 10 Kilometern ist das Lanta Island Resort am Klong Dao.

Zum Essen gehst Du einfach raus aus dem Hotel und nach links Richtung Saladan (Fähranleger), kurz nach der Apotheke kommt ein erster Original-Thai mit Plastikstühlen. Die Küche ist direkt am Gehweg. Portionen sind kleiner aber gut. Oder du gehst noch zwei drei Minuten zu Arnee´s. Die hat größere Portionen zum gleichen Preis und auch sehr Original.  Alle anderen sind angepasster. Scharf musst du immer extra bestellen, sonst bekommt du Touristen-scharf. Zwischen den beiden auf der anderen Straßenseite ist das Lap Royet.

Wenn du früher essen willst und deutscher, dann geh am besten zu Diek´s Deli an der Krungthep-Bank.

Empfehlungen für andere Strände kann ich dir nicht geben.

Robert
  • b.wiesi
    geschrieben 1324134543000

wir waren im Nakara long beach hotel, letztes jahr im Februar. wenn man da direkt bucht, ist glaub ich sogar ein Hoteltransfer drin. Sind ca 2,5 Std gefahren, Auto und  2 Fähren. War aber nicht so schlimm. Da sieht man auch ein bisschen die Gengend rund rum.

Gruß Beate

• RainerundCarola
    geschrieben 1324388570000

Hallo,

sind gerade zurück aus Thailand/Malaysia. Wir waren am Anfang unserer Reise 3 Tage auf Koh Lanta im Gooddays Resort. Günstiges, sauberes Resort am langen Sandstrand mit Pool. Amerikan Breakfast. Zu den nächsten Restaurants zur Straße raus in wenigen Gehminuten oder am Strand entlang ca. 10-15 Min.. Den Transfer vom Flughafen Krabi haben wir bereits von D aus per Internet gebucht. Kosten für 2 Personen 1100 THB, darin enthalten Abholung vom Flughafen und Transfer zur Mini-Van-Station. Von dort aus Weiterfahrt nach Koh Lanta bis zum Hotel. Bei Interesse melden, dann können wir Kontakt-Datenzur Travel-Agency weitergeben. Das Resort hatte für den Transfer 2500THB verlangt.

• Abenteuerin007
    geschrieben 1440448713000

Hallo,

wollen gerade den Inlandsflug von Chiang Mai nach Krabi buchen...

nun meine Frage:

der Flug mit Air Asia (zzgl. Gepäck) kostet 40 €

wenn man direkt mit Lanta bucht kostet es 52 €

Hat jemand Erfahrungen damit? Findet der Transfer zeitnah statt oder sitzt man ewig rum.

Weil ich denke 12 € inkl. Fähre wären sehr fair.

Klar das man dann erst am Pier ist, aber man kann von dort ja ein Taxi oder Tuk Tuk nehmen (~100 THB?!?!)

• bernhard707
    geschrieben 1440452003000

Am Fähranleger in Ban Saladan stehen bei Ankunft der Schiffe immer genügend Songthaews bereit, die mit ankommenden Reisenden nach Süden die Strände abfahren und für ein paar Baht zu ihren gebuchten Resorts bringen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!