• sonnenkraehe
    geschrieben 1516439055991

Hallo, ist wer vor kurzem vom Airport Phuket nach Phi Phi gefahren? Habe von üblen Problemen mit der Taxi-Mafia gehört und möchte - nach einem mühsamen Nachtflug - einfach problemlos zum Hafen für die Fähre nach Phi Phi kommen. Wohin wenden am Flughafen bei der Ankunft? Und ja, noch eine Frage: Ist eine Fährenfirma besonders empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Tipps,

Wolfgang

sonnenkraehe
  • christianskas
    geschrieben 1517830585043

Vom Flughafen kannst Du mit dem Airport-Bus nach Phuket Town fahren. Das kostet 100 THB. Allerdings sind die Fahrzeiten recht eingeschränkt: http://www.airportbusphuket.com/

Wir sind leider etwas zu spät am Abend in Phuket gelandet und haben dann einen Transfer direkt am Airport gebucht. Für das "Taxi" haben wir 600 THB bezahlt. Dieser Preis war auch überall ausgeschildert. Ob ein reguläres Meter-Taxi billiger gewesen wäre weiß ich nicht. Auf alle Fälle wäre die Abzock-Gefahr dann bestimmt größer gewesen. Wenn ich diversen Berichten im Internet glauben kann, so zahlt man für ein Meter-Taxi aber oft noch deutlich mehr als 600 THB für die Route.

Für die Fahrt vom Hotel zum Fährhafen haben wir dann ein Taxi vom Hotel bestellen lassen. 100 THB war der Preis. Was ich ebenfalls als okay betrachte. Eine bestimmte Fährfirma kann ich Dir nicht empfehlen. Da gibt es meiner Meinung nach kaum Unterschiede.

• sonnenkraehe
    geschrieben 1517908146501

Vielen Dank für die Tipps!

Habe den Trip mittlerweile online bei Phuketferries gebucht, wollte nach Nachtflug in der Hitze keine Anstrengungen mehr haben.

Ist aber nicht so teuer gewesen, Privatauto-Abholung vom Airport, dann direkt zur Fähre, alles zusammen bis Phi Phi um 1500 THB.

sonnenkraehe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!