Liebe Thailand-Experten,
wir habe nun schon sehr viel gegoogelt und kommen einfach zu keinem eindeutigen Ergebnis und hoffen nun sehr ihr könnt uns helfen.
Wir planen unseren nächsten Urlaub und würden gerne 14 Tage nach Thailand auf die Inseln Phuket und Koh Lanta.
Bisher geplant:
- am 30.06.13 ca. 18:40 Uhr Eintreffen am Phuket Airport
- 7 Übernachtungen im Karon Sea & Sands Resort am Karon Beach Phuket
- danach 7 Übernachtungen im Pimalai Resort & Spa auf Koh Lanta
- am 14.07.12 ca. 20:30 Uhr Rückflug ab Phuket Airport
Aktuell machen wir uns allerdings ein wenig Sorgen um die verschiedenen Transfers.
Zum Hotel auf Phuket nehmen wir sicher ab Flughafen einfach ein Taxi (ca. 45 Minuten), oder? Kann mir hier jemand eventuell einen Tipp geben, wie teuer das ungefähr wird, damit wir nicht völlig ohneAnhaltspunkt da stehen ?
Das größere Problem ist jedoch der Tansfer von unserem Hotel auf Phuket bis zu dem Hotel auf Koh Lanta und am Abreisetag wieder von Koh Lanta zum Airport Phuket.
Bei meiner Online-Suche habe ich festgestellt, dass es von November bis April eine sehr gute Verbindung mit der Fähre über Phi Phi und dann weiter nach Ko Lanta gibt. Jedoch gibt es diese Verbingungnicht zu unserer Reisezeit im Juli. Auf einer Seite stand, es gibt wohl auch eine alternative Route mit dem Bus über Land und mit 2 Fährfahren, die ca. 5 Stunden dauert (?!) oder eventuell könnte manauch von Phuket nach Krabi und von dort weiter nach Koh Lanta. Leider finde ich keinerlei Infos was das genau für alternative Routen sind oder wo, wie, wann diese buchbar /machbar sind.
Wir wäre wirklich sehr, sehr froh wenn uns ggf. hier jemand mit ein paar Tipps weiter helfen könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Dennis & Caro