• saddle
    geschrieben 1223752026000

Hallo wollte mal wissen ob es ein Problem nen Taxi am BKK Airport nach Hua Hin zu bekommen und mit wieviel € ich rechnen muss. Hab auch überlegt mit dem Bus aber da muss ich ja erst zum Busterminal und da hab ich so meine Bedenken ob das alles so klappt.

• wolfmisc
    geschrieben 1223759278000

Taxi von Suvarnabhumi nach Hua Hin dürfte so um die 2000 Baht (gut 40 Euro) liegen heutzutage. Vielleicht findest Du noch jemand, der es für 1800 macht. Taxis `lauern´ hunderte links neben dem Ausgang des Flughafens.

Das mit dem Bus ist nicht besonders kompliziert. Entweder ein Taxi vom Flughafen nach dem südlichen Busbahnhof (auf Thai Sai Tai) für 250-300 Baht. Und dann mit dem Linienbus(gibt es mehrere 1x 1. und 2x 2. Klasse) nach Hua Hin. Fahren so alle 30-40 Minuten von ganz früh morgens bis abends kurz nach 22 Uhr. Fahrzeit um die 3 Stunden und Preis pro Person unter 200 Baht. Für Gepäck ist normalerweise genügend Platz in den Seitenklappen vorhanden.

Der neue Busbahnhof ist allerdings reichlich gross mit Dutzenden von Schaltern für Fahrten in alle Regionen südlich von Bangkok.Zudem besteht er als Unterschied zum alten aus mehreren Stockwerken. Und Fahrkarten gibt es ausschliesslich am entsprechenden Schalter. Aber es findet sich zumeist jemand, der einem armen Farang mit Auskunft weiterhilft und ein wenig Englisch kann.

Am Billigsten kommt es, wenn man vom Flughafen den kostenlosen Shuttle zum Flughafen-Busbahnhof nimmt (letzte Station) und von dort für 70 Baht oder so einen stündlich verkehrenden Minibus nach Sai Tai. Ist jedoch nur für Leute mit relativ wenig Gepäck ratsam.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!