• klipspringer
    geschrieben 1156165227000

Hallo,

steht vielleicht schon irgendwo aber ich komme mit der Suche nicht klar.

Wollen entweder Phuket und Phi Phi oder noch lieber Phuket und Koh lanta kombinieren.

Kann mir da jemand etwas über die Transfermöglichkeiten sagen?

Finde die Info darüber nicht mehr

Gruss

klipspringer

• icepower
    geschrieben 1156169017000

Hi Klipspringer,

die Transfers sind recht einfach:

Buchung z.B. über ein örtliches Reisebüro, z.B. in Patong fast an jeder Ecke. Abholung im Hotel mit dem Taxi, Fahrt zum Fährhafen, mit dem Schiff nach Phi-Phi und von dort nach einer Stunde Aufenthalt weiter nach Ko Lanta. Am Pier warten schon alle Resortbesitzer auf die Ankunft der Gäste und Fahrt ins Hotel.

Transferdauer von Haustür zu Haustür (Phuket/Lanta): ca. 6 Stunden, kosten ca. 15€ / Person. Bleibst du gleich auf Phi-Phi, dauert das Ganze etwa halb so lang, Kosten ca. 10€

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • klipspringer
    geschrieben 1156173848000

Hallo Jutta,

danke für Deine Hilfe.

6 Stunden, das ist ne Ecke also ein ganzer Tag für dem Umzug hinüber.

Wäre ich da vielleicht schneller, wenn ich mit dem Taxi nach Ao nang wechseln würde?

Plane nur 8-10 Tage in der Ecke, bin aber unsicher, ob ich sie an einem Ort verbringen möchte.

Gruss

klipspringer

• brussels*sprouts
    geschrieben 1156174194000

Hallo Klipspringer!

Ich habe eine interessante Internetseite zu dem Thema:

www.andaman-island-hopping.com

Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

Lg,

brussels*sprouts

• icepower
    geschrieben 1156195578000

@'klipspringer' sagte:

Wäre ich da vielleicht schneller, wenn ich mit dem Taxi nach Ao nang wechseln würde?

Wohl kaum, denn die Fahrt von Phuket nach Ao Nang dauert gut 2 Stunden (ca. 180km) und von Ao Nang aus dauert die Überfahrt auch nochmals 2 Stunden (Lanta) bzw. gut eine Stunde (Phi-Phi).

Alternativ könntest du nach Krabi-Stadt (Schiff) oder den Landweg mit Fähren nehmen. Wird aber weder billiger noch schneller!

Ich finde die Schiffsfahrt wesentlich entspannter, als die Autofahrt.

Dabei kannst du spazierengehen, dich sonnen und siehst immer eine interessante Insel. Außerdem startet der Transfer meist vor 8 Uhr morgens, also bist du am frühen Nachmittag bereits im Hotelzimmer!

Die einzige zeitlich wesentlich günstigere Alternative ist ein privates Speedboot von Hotel zu Hotel. Aber das kostet mit Sicherheit viel zu viel (vorsichtig geschätzt 200€ )

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!