• Kathrin1984
    geschrieben 1268297026000

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade beim Schauen, welchen Strand wir nehmen sollen auf Koh Samui.

Es wurden uns folgende empfohlen:

Bophut

Chaweng Beach

Lamai

Welcher ist denn nun der schönere? Wir wollen einen feinsandigen, weißen Strand. Gibts so einen Strand dort überhaupt?

Gibt es in Lamai auch Geschäfte und Ess-Möglichkeiten? Die eine Reisefrau hat gesagt, dort gibt es was, die andere hat gesagt, dort ist tote Hose... Keine Ahnung, was wir nun glauben sollen.

Danke für eure Antworten. Sind nämlich wirklich schon überfragt... ;)

lg

Kathi und Ewald

PS: Ist es im September dort eh schön vom Wetter her?

• azzurro
    geschrieben 1268297730000

Moin,

wenn ihr euch mal etwas durchs Forum klickt dann findet ihr so viele Antworten auf eure Fragen.

Rein vom Strand her habt ihr am Chaweng (Noi) den feinsten und weißesten Sand.

Der Lamai Strand ist auch schön dennoch nicht so weiß wie am Chaweng (siehe div. Bilder). Viele mögen den Rummel in Chaweng nicht so sehr und gehen lieber in Richtung Lamai oder Bophut. Aber tote Hose in Lamai oder Bophut ist übertrieben gesagt. Du wirst überall Ess-Möglichkeiten finden.

Wie gesagt vielleicht klickt ihr euch mal so durchs Forum oder schaut euch die Bilder an.

PS.... das Wetter könnte ihr hier sehr gut nachschlagen ->klick<-

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Kathrin1984
    geschrieben 1268299853000

Hi!

Danke für deine Antwort trotz der schon oft gestellen Frage! *g*

Tu mich eh grad brav durchklicken. Ist halt net so einfach, das passende rauszulesen...

Also was ich jetzt so gelesen hab, ist wirklich der Chaweng beach das Richtige für uns...

Angeblich soll es dort in den Hotels ja eh eher ruhig sein, so dass man den Trubel vor der haustüre nicht so mitbekommt...

Darf ich die Frage trotzdem stellen?  - Welches Hotel würdet ihr empfehlen?

lg

• azzurro
    geschrieben 1268301000000

Kein Problem....

Also direkt Chaweng Beach kann es schon recht laut zugehen. Muss aber nichts sein, wie du sagst in den Anlagen der Hotels bekommt man nur selten was vom Trubel am Strand mit, dennoch würde ich dir zum südlichen Teil des Chaweng Beaches oder zum Chaweng Noi Beach raten. Da ist es sicherlich mit am ruhigsten.

Also von den Hotels her könnte ich dir z.B. das Banana Fan Sea, Samui Paradise am südlichen Teil des Chaweng Beachs empfehlen. Am Chaweng Noi wäre mit Sicherheit das New Star oder das Imperial Samui eine schöne Alternative.

• Merz
    geschrieben 1268301016000

Gute Empfehlungen bekommst Du hier sicher reichlich. Aber die "Samui-Kenner" müssten dann schon wissen wie hoch Dein Budget für das Hotel ist.

Schau doch auch mal hier bei HC in die Hotelbewertungen. Ich persönlich finde den Bophut Beach sehr schön. Dort ist es aber wesentlich ruhiger als am Chaweng Beach oder in Lamai.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • azzurro
    geschrieben 1268301878000

Merz... dachte mir das wird sie schon selber herausfinden wie hoch das Budget ist oder sein darf ;)

• Kathrin1984
    geschrieben 1268304430000

DANKE nochmals für eure tollen Beiträge...

Wir machen ja vorher eine Nord-Thailand Rundreise und kommen dann erst nach Koh Samui.

Jep, da mit dem Preis haben wir eh gut im Griff ;)  . Da schauen wir eh genau... Es ist einfach nur blöd, dass die Hotels eigentlich alle ziemlich geil aussehen! :frowning:   --> Segen und zugleich auch Fluch! :-)

Sag, eine Frage fällt mir jetzt noch ein. Wart ihr schon mal in Bangkok?

Wir würden am ersten Tag ca. um 12.00 mittags ankommen und den 2ten Tag dort auch verbringen. Reicht das zum Anschauen, oder sollen wir da noch eine Verlängerungsnacht dazunehmen? (unsere Fr. Reise hat uns nämlich empfohlen, eine Verlängerungsnacht dazu zu nehmen....)

Habt ihr da Erfahrungen?

glg & DANKE

Kann gar nicht oft genug sagen, wie toll ich es find, dass es so ein Forum gibt... :laughing:

• tannetania
    geschrieben 1268304675000

Ich würde noch eine Nacht dazubuchen. Es gibt verdammt viel zu sehen in Bangkok.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • azzurro
    geschrieben 1268304806000

Also 2-3 volle Tage für BKK wären schon besser.

Im Bangkok Forum kannst du dich etwas austoben ->klick<-! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!