• angel33
    geschrieben 1189635088000

hallo leute,

habe gerade nachrichten gesehen....oh und mich voll erschrocken! schon wieder tsunami gefahr,,, wir fliegen doch bald....

muss echt heftig gewesen sein das erdbeben....

bekommt man eigentlich bei gefahr geld zurück?

lg angel

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1189683559000

Hallo Angel,

ob's bei "Gefahr" Geld zurück gibt, diese Frage stellst Du besser hier im Reiserechts-Forum. Ich denke aber mal, dass sich kein Veranstalter oder Versicherer für höhere Gewalt verantwortlich machen lässt. (Schlechter Vergleich, aber bei schlechtem Wetter im Urlaub gibt's ja auch keine Geld zurück. ;) )

Zu deiner Threadfrage kann ich nur aus Erfahrungen sagen, dass wir schon zu Tsunami-, SARS- und Vogelgrippezeiten in Asien und Thailand waren und -oh Wunder- vor Ort kaum etwas davon bemerkt haben, wohingegen sich die Medien in Europa überschlagen haben mit Warnungen und Horrorszenarien...

...will damit gewiss nichts verharmlosen, aber Asien ist groß, Thailand auch, und wenn in unseren Medien von irgendwelchen Katastrophen gesprochen wird, sollte man schon sehr genau darauf achten, welche Gegenden betroffen sind. Wenn in Hamburg ein Deich bricht, trinkt in München deswegen keiner eine Maß weniger. ;)

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1189683862000

Also - die Tsunami-Warnung für den Indischen Ozean ist aufgehoben.

Schwerpunkt war Indonesien und in diesem Unterforum besteht bereits ein Thread zum Thema Tsunami.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!