• Isora
    geschrieben 1240273316000

Hallo,

bin vom 12. - 28.05.09 in Karon und habe mich schon durch einige Foren gelesen. Immer wieder lese ich, daß eine Fahrt mit dem TukTuk z.B. von Karon nach Patong ca. 350 - 400 Baht kosten soll. Das erscheint mir extrem teuer - ist ja teurer, als hier mit dem Taxi - für die paar Km. Da ich allein reise, bekomme ich langsam Angst, daß ich kaum aus Karon herauskomme, bei den Preisen.

Kann mir jemand sagen, ob die TukTuk's wirklich so teuer sind, oder ob es andere günstige Möglichkeiten gibt, am Abend mal nach Patong oder in eine Disco zu kommen ?

Moped leihen kommt für mich nicht in Frage, da ich noch nie mit so einem Teil gefahren bin.

Falls auch noch jemand gute Erfahrungnen mit Anbietern von Ausflügen zu umliegenden Inseln gemacht hat, würde ich mich über eine Info sehr freuen (natürlich möglichst gut und günstig *lol*)

Ist evtl. sonst noch jemand zu der Zeit in der Nähe ? Bei "wer wann wo" erscheint nichts.

Danke im Voraus für Eure Antworten

LG

Isora

• bernhard707
    geschrieben 1240274613000

Nee, die schreiben alle nur von den hohen TukTuk Preisen damit keiner hinkommt und sie Phuket für sich ganz alleine haben. ;) :laughing:

Richtig, die Preise sind gegenüber Bangkok unverschämt hoch, aber für ca. 8 Euro fährt Dich in D kein Taxi mehr als 10 Km weit.

Für Ausflüge schau mal einfach bei den vielen kleinen Reisebüros an der Strasse rein, oder auch hier in die Reisetipps zu Phuket.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • reho1
    geschrieben 1240305227000

Hallo

Im Dezember kam eine fahrt nach Patong ob Beach oder Jungceylon Center 300 BHT,im Januar stellte man dann eine Tafel mit Preisen auf und dann kam die fahrt zum Center auf einmal 400 BHT und jetzt verlangen Sie pauschal bei der Frage nach dem Preis 400 BHT. Nach einigen hin und her fahren die Herren aber für 300 BHT.Und wenn sie nicht wollen einfach zum nächsten Stand gehen.Das Problem ist eben das diese TukTuk Mafia machen kann was sie will.

mfg rene

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • franzivon1
    geschrieben 1240788123000

Hallo,

ich kann nur bestätigen das die Preise für Tuk Tuks extrem hoch sind. Leider fährt da auch kein Taxi mit Taxi Meter!! Wenn du Glück hast bietet dein Hotel einen kostenlosen Shuttel Service an. Als wir in Karon waren & nach 1 Woche zum Bang Tao Strand umziehen wollten, haben wir im Reisebüro vor Ort gebucht!! Die bieten einen privaten Transfer an oder einen mit mehreren Personen, zu günstigeren Preisen.

P.S. Wir wollen auch wieder im November nach Phuket...Davor allerdings gehts nach Khao Lak, soll auch sehr schön sein & ist nur 1h vom Flughafen entfernt.

Hoff ich konnt helfen...

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!